My Girlfriend is a Mermaid!? von Sekai Games erscheint im Westen am 28. Februar für Nintendo Switch

  • Bildmaterial: My Girlfriend is a Mermaid!?, Sekai Project, Cosen / TALESshop

    Wie der Publisher Sekai Games verkündete, wird die Visual Novel My Girlfriend is a Mermaid!? am 28. Februar digital im Westen für Nintendo Switch erscheinen. Am identischen Tag wird das Videospiel in Japan ebenfalls veröffentlicht. Allerdings gelangt die Visual Novel in dieser Region auch physisch in den Handel.

    In diesem Sommer begegnete ich der Meerjungfrau…

    Der Protagonist lebt in einer Stadt, doch in einem Sommer plant er, seine ländliche Heimatstadt zu besuchen. Dabei trifft er auf Ion, eine Freundin aus seiner Kindheit, die allerdings nun eine Meerjungfrau geworden ist. Kurz danach lernt er Petakko, eine weitere Meerjungfrau, die ihr Gedächtnis verloren hat, sowie Rin, eine Priesterin, die sich um Meerjungfrauen kümmert, aber eine gespaltene Persönlichkeit besitzt, kennen. Diese Begegnungen bringen den Protagonisten in Kontakt mit der Sage, die sich um die Nixen rankt.

    Gemeinsam mit Ion, die im Zentrum der geheimnisvollen Legende steht, beginnen für den Helden sehr ungewöhnliche Sommerferien.

    via Gematsu

  • Allerdings gelangt die Visual Novel in dieser Region auch physisch in den Handel.

    Ich weiß nicht ob es für alle Versionen gilt (wenn es denn unterschiedliche gibt) aber ich habe das Spiel bereits bei Play Asia physisch vorbestellt für ca. 22€ und da ist bei den Sprachen neben japanisch, koreanisch und chinesisch auch Englisch! mit angegeben
    Und da hab ich bei dem Preis nicht lange gefackelt und eine Vorbestellung getätigt^^

  • Das ist einer meiner Kickstarter, von daher habe ich ein Ticket für die digitale Steam & Switch Version.
    Auf Steam gab es vor ner weile den englischen Patch, aber ich warte da auf die Switch Version.

  • hab auch geplant die asia version zu importieren dort, leider hat sich dort soviel schon angesammelt was physisch multi-lang dort auf der switch kam, hier jedoch nicht mäh (also mäh aus finanziellen gründen, wo es physisch erscheint is mir egal, hauptsache physisch irgendwo^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.