Tales of Vesperia: Definitive Edition: Bandai Namco feiert weltweit 500.000 ausgelieferte Einheiten

  • Hier geht’s zu unserem Test!

    Bildmaterial: Tales of Vesperia: Definitive Edition, Bandai Namco

    Vor etwa einem Monat erschien die Tales of Vesperia: Definitive Edition für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PCs. Mittlerweile hat Publisher Bandai Namco verraten, dass die Neuauflage des einst exklusiven Xbox-360-Spiels weltweit 500.000 Mal ausgeliefert wurde. Zu diesem freudigen Anlass spendiert Bandai Namco ein paar Wallpaper für euer Smartphone.

    Genaue Angaben zu den unterschiedlichen Konsolen- und Regionauslieferungen werden nicht verraten. Aus den japanischen Verkaufscharts geht jedoch hervor, dass in Japan die Zahlen der PS4-Version bei knapp 54.000 Einheiten und für Nintendo Switch bei gut 31.000 Einheiten liegen. Laut SteamSpy liegt der Wert bei der PC-Version irgendwo zwischen 3.450 und 20.000 Spielern.

    Tales of Vesperia: Definitive Edition ist für Switch, PS4, Xbox One und PCs erhältlich*.

    via Gematsu

  • Aber das neue Tales muss sich eher ein Vesperia orientieren.

    Oder an Berseria (in erzählerischer Hinsicht), die Skillsysteme von Vesperia und Berseria ähneln sich ja ein Stück weit. Musikalisch könnte ein bisschen Vesperia im nächsten Hauptteil sicher nicht schaden.
    Schön wäre, wenn es im nächsten Tales mal wieder ein paar Rätsel mehr gäbe, als es zuletzt üblich war.


    In Sachen Remasters würde mir eine PS4/PS5-Fassung von Abyss völlig reichen. Symphonia wurde erst 2014 neu aufgelegt, die Xillias sind zu "frisch" und Graces hat mich im Vergleich nicht allzu sehr umgehauen (letztlich rettet das verschrobene Wesen von Sophie die Story für mich).
    Dann doch lieber das Remaster einer Episode, die NIE bei uns erschienen ist.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Was mich bei Tales seit Xillia am meisten stört ist die Pseudo Openworld. Sie wirkt offen. Aber interessantes fehlt. Da nehm ich doch lieber komplett lineares oder die kleinen Overworlds wie in Vesperia eben. Wo man halt in 5 Minuten rüber laufen kann. :D

  • Freut mich riesig für das Franchise und hoffe man zeigt dieses Jahr auch endlich mal was vom neuen Hauptteil, bei Remaster wäre ich auch zuerst für Abyss oder eben auch die beiden Destiny Games, Rebirth und Innocence R^^
    Zeigt aber doch was für einen hohen Stand Vesperia tatsächlich hat oder hätte haben können wenn es damals nicht nur auf der X-Box 360 erschienen wäre, war einfach nicht die breite Zielgruppe für diese Spiele aber umso schöner das es nochmal so viel Aufmerksamkeit bekommt

  • Naja, von denen, die es hier schon gibt brauche ich eigentlich keine Remaster, habe die alle für PS3 und 3DS und sie gibt es ja auch teils noch für PC. Interessant sind eigentlich höchstens ganz alte Teile aber dann als richtiges Remake oder halt die hier schon erwähnten japanischen, die nie in den Westen kamen.

  • ne gemasterte tales of destiny dc/2 collection wäre schon nett oder rebirth.. wären auch die teile die mich am meisten reizen würden.. awa ya ich glaube die würde man in dieser form nich mehr bringen sondern eher etwas remaken (leider)


    ein portables legendia wäre auch nett

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    ne gemasterte tales of destiny dc/2 collection wäre schon nett oder rebirth.. wären auch die teile die mich am meisten reizen würden.. awa ya ich glaube die würde man in dieser form nich mehr bringen sondern eher etwas remaken (leider)

    ich glaub remaster würden sich auch nicht mehr großartig lohnen. Man bedenke ja nur die Mechanismen die wir damals genutzt haben und wie sie teilweise gealtert sind. Sehr hohe Mob-Frequenz, Zufallskämpfe das ertragen heute nicht mehr viele. xD

  • Die Verkaufszahlen freuen einen dann doch^^
    Mir persönlich würden Remasters zu den älteren Spielen vollkommen ausreichen. Ich würde eh alles nehmen was einem angeboten würde.
    Vor allem Destiny DC, Destiny 2 und Rebirth würde ich begrüßen. Um Innocence R ist es auch sehr schade, da man nach Hearts R gleich wieder aufgegeben hatte.
    Ich träume immer mal wieder von ner Compilation mit allen älteren Teilen, die nie lokalisiert wurden. Träumen darf man ja noch^^

  • octopath traveler hat auch nich grade ne niedrige random encounter frequenz und kam recht gut an, deshalb würd ich es net verurteilen^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.