Hollow Knight: Silksong für Switch und PCs enthüllt

  • Bildmaterial: Hollow Knight: Silksong, Team Cherry

    Nach der Veröffentlichung für PCs und Nintendo Switch ist Hollow Knight inzwischen auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Der Metroidvania-Plattformer hat eine große Fangemeinde gefunden – nicht erst seit der ursprünglichen Finanzierung bei Kickstarter. Diese Fangemeinde durfte durch einige Erweiterungen spielen, doch nun steht das nächste große Abenteuer an.

    Hollow Knight: Silksong war dabei ursprünglich auch als Erweiterung geplant, doch laut Team Cherry hat sich die Erweiterung zu einem Umfang gemausert, die mit Leichtigkeit als „Full-Scale“-Game durchgeht. Und so soll es sein. Das Abenteuer rund um Hornet, die Spieler schon als NPC aus dem ersten Teil kennen, ist nun ein eigenes Spiel. Kickstarter-Unterstützer erhalten es trotzdem kostenlos. Team Cherry wird das verkraften. Einst haben 2.158 Unterstützer zur Kampagne beigetragen, inzwischen wurde Hollow Knight über 2,8 Millionen Mal verkauft.

    Hollow Knight: Silksong ist für Nintendo Switch und PCs angekündigt, doch schon in der Ankündigung macht Team Cherry keinen Hehl daraus, dass weitere Plattformen folgen können. Den Ankündigungstrailer zum Spiel seht ihr nachfolgend

  • Ahhh, ich kann nicht glauben das sie aus dem damaligen Strechgoal der Kickstarter Kampagne Hornet als zweiten spielbaren Charakter für das originale Hollow Knight zu veröffentlichen, jetzt ein waschechtes Sequel daraus wird. Noch dazu mit gleichwertigen wenn nicht noch größeren Content. Es scheint sich jetzt noch actionreicher zu spielen. Und es sieht echt toll aus. Scheint schon recht weit fortgeschritten zu sein, wobei ich mir kaum vorstellen kann das es schon so bald erscheint, es sind nur 3-Mann, die noch bis vor kurzem am letzten DLC und den Konsolen Fassungen gearbeitet haben. Hoffe sie finden noch einen Partner nachdem es beim ersten Mal nicht mit einer Retail Veröffentlichung geklappt hat.Das Spiel ist echt ein riesiger Erfolg geworden, zu recht. :)


    Das beste daran, alle die damals 10 australische Dollar und mehr gebackt haben erhalten Silksong gratis. Ich werde mich dann für die Switch Version entscheiden. Greife aber ein weiteres mal zu sobald das Spiel auch physisch erscheint.

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt das es irgendwann einen physischen Release geben wird, solange übe ich mich in Geduld außer es ist bis dahin mal im Sale, habe schon viel gutes gehört und gesehen und auf den ersten Blick gefällt mir Silkroad nochmal besser, hätte man ruhig noch mit in die Direct packen können da es wohl eines der besten Indie Games überhaupt zu sein scheint und somit auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte^^