Super Mario Maker 2 (Switch)

  • Und ja, sogar ich werde es wagen, aber erst, wenn der Abenteuermodus durch ist und ich mir noch ein paar Inspirationen geholt habe : D

    Ich bin schon gespannt und werde selbstverständlich auch fleißig zocken und dir Feedback geben^^



    Ich hoffe ja, du wirst hier weiterhin deine Level posten.

    Falls du Bock hast, eins habe ich schon wieder in petto :D (wenn du dich traust xD)


    1-1 Cursed Mushroom Kingdom
    ID: P7N-F4H-CVF


    Das gute ist hier im Forum kann ich etwas mehr über mein Vorgehen und die Idee dahinter erzählen als es im Spiel selbst der Fall ist^^
    Diesmal ist es klassisch als Welt 1-1 nummeriert, da ich anhand der neuen Levelgrenze schon, solange ich gefallen am Spiel finde, die Euphorie ausreizen möchte und themenbezogener und geordneter zu bauen mit einer kleinen "Story" wenn man es so nennen will, nur anhand der mangelnden Zeichen werde ich es im Spiel nie ausführlich und zusammenhängend beschreiben können damit man die geringe aber vorhandene Verbindung zwischen den Leveln sieht


    Mein Vorhaben wird es sein pro Thema ein Level in jedem Stil zu bauen, sprich 10 Themen x 5 Stile wären im unwahrscheinlichen Fall das ich es durchziehe 50 Level, ich suche mir ein Thema aus und baue dann in beliebiger Reihenfolge der Stile je ein Level also geht es bei mir nicht bis 1-4 sondern aktuell 1-5


    Aber nun zur Idee hinter dem Level, ich bin Nostalgiker also mag ich es gerne sehr klassisch beginnen, daher habe ich mich für das Oberwelt Thema zu Beginn entschieden
    So habe ich das komplette 1. und 2. Level aus dem ersten Super Mario Bros. so gut wie möglich nachgebaut, fast 1:1 nur das das 2. Level im Original halt ein Untergrund Bereich ist also musste ich hier etwas "tricksen" und um es nicht direkt sichtbar zu machen konnte ich dort keine Abgründe nachbauen sondern musste diese durch Stacheln ersetzen
    Um die Story zu beginnen wollte ich eine vertraute Umgebung nutzen und dort wo im 2. Level des Originals die Warpzone ist gibt es ein wenig weiter eine neue Warp Röhre wodurch man den "Fluch" auslöst


    Man spielt die vorher gesehenen Abschnitte nun Rückwärts und die Feinde sind nur noch ein paar Untote Überreste ihrer selbst, somit haben sich Koopas in Knochentrocken verwandelt und statt Gumbas wird man von Faulpilzen verfolgt
    Somit ändert sich die Spielweise durch die Gegner und eben das man das Level nochmal von rechts nach links durchläuft


    An sich wollte ich es möglichst 1:1 so lassen vom Design aber ich dachte mir dann das das ganze nur zu kopieren und um eine Idee zu ergänzen etwas zu einfallslos ist, also habe ich in punkto Design eine Schippe drauf gelegt und das Mushroom Kingdom so aufgepeppt das man es auch so nennen kann, denn im Original war in den ersten beiden Leveln nicht eine einzige Pilzplattform zu sehen und das habe ich geändert
    Also wer das Originalspiel und die ersten beiden Level kennt der weiß genau wo er ein Power Up oder Stern herbekommt und die Grundstruktur ist ja auch Original geblieben, aber das drum herum macht es dann halt zu etwas individuelleren und nur in der Nacht des Oberwelt Themas kann man halt Faulpilze setzen und ich dachte mir ein paar neue Elemente des Spiels + ein Fluch zur Beginn der "Story" sind kein schlechter Einstieg


    Was ich grundlegend geändert habe sind die Bonusräume, auch hier habe ich wieder 3 an der Zahl eingebaut, aber keiner ist dort wo man ihn in den Originalen fand sondern selbst und neu platziert, da es Welt 1-1 ist ist sind sie auch nicht allzu schwer zu finden denke ich^^


    Auch wenn ich beide Unterbereiche wieder komplett ausgebaut habe ist das Grundgerüst ja allgemein hin bekannt also kommt man zügiger durch als in meinen vorherigen Leveln da es auch "offener" ist, ich selbst habe fast exakt 2 min. zum Abschluss gebraucht während der Schnitt in meinen anderen Leveln zwischen 5-7min. lag, das nu als kleiner Vergleich ;)


    Trotz dem es Welt 1-1 ist konnte ich mich nicht vom "Anspruch" trennen, ich finde es zwar insgesamt durch die Struktur leichter und zugänglicher als meine bisherigen Level würde es aber trotzdem auf einer Skala mit 5/10 werten was die Schwierigkeit angeht, wobei das nicht heißt das spätere Level immer unmöglicher und härter werden, so wie die Ideen fließen wird gebaut, es wird mal angenehmer und mal schwieriger, wie es bei DKC Spielen bspw. ist wo ich schon in wenig Inspiration hernehme^^


    Für Welt 1-1 vielleicht etwas zu hart aber ich brauch diese Art an Herausforderung um als Erbauer später selbst Anspruch zu haben, ich hoffe ich habe es ganz gut gebalanced und erweitert und das die Idee an sich annehmbar umgesetzt wurde, als Welt 1-1 sollte man auch nichts zu krasses erwarten, man will sich ja noch steigern daher würde ich sagen das es designtechnisch etwas hinter den anderen Leveln liegt aber das Original optisch trotzdem etwas aufwertet^^
    Trotz höherem Anspruch habe ich aber in der "verfluchten" Welt ein paar wenige Power Ups mehr gesetzt, da diese in der Nacht andersweitig vor einem versuchen zu fliehen musste ich einige Positionen mehrmals überdenken und abändern


    Da die beiden Level im Original vielen Mario Spielern bekannt sein sollte habe ich die Checkpoints nach der Hälfte und für das letzte Viertel gesetzt sodass man erst bei den Hauptneuerungen un der eigentlichen Herausforderung keine allzu großen Abstände dazwischen hat


    Sollte sich jemand ranwagen wüsste ich anschließend gerne ob meine Einschätzungen und Beschreibungen in etwa hinkommen oder wo ich über-/untertrieben habe, sowohl beim Level als auch meiner Beschreibung etc.^^
    Ansonsten viel Erfolg und Spaß ;)


    Kleine Nebeninfo fürs weitere Vorgehen (falls es jemanden interessiert natürlich nur xD), beim Oberweltthema werde ich die Stile noch der Reihe nach nutzen, sprich als nächstes kommt SMB3, dann World, dann NSMB und als 5. dann 3D World, danach werde ich die Stile vermutlich beliebiger anwenden und auch hier bleibe ich klassisch und habe mich schon relativ fest für das Wüsten Thema entschieden wo dann vermutlich World den Anfang macht, aber dazu dann erst mehr falls es wirklich bis dahin kommt, ich weiß ja wie schnell das mit meiner Faulheit umschwenken kann^^'
    Für den Fall das ich als nächstes weiter baue ist als Thematik Peachs Schloss angedacht, im SMB3 Stil mit dem Versuch einige Anleihen an das Schloss aus Super Mario 64 umzusetzen, denke aber das ich bei der Umsetzung ein paar Hürden haben werde da ich bei solch "künstlerischen" Umsetzungen meist nicht das Ergebnis erzielen kann das mir im Kopf rum schwebt (deswegen ist aus mir kein Zeichner geworden, ich würde viele Motive und Figuren im Animedesign zeichnen wollen aber mein Talent dafür ist in der Grundschule hängen geblieben genauso wie meine Schrift noch 5. Klasse schreit xD)
    Naja, alles andere dann wenn und falls ich es umgesetzt habe^^

  • Soooo das WE ist durch und eine weitere Kreation ist fertig geworden^^


    1-2 Peach is Missing!
    Level-ID: 1H1-3QT-2XF

    Wie vorher schon kurz angeschnitten habe ich hier im SMB3 Stil versucht Peachs Schloss aus Super Mario 64 nachzubauen und denke das mir das überwiegend ganz gut gelungen ist
    Es gibt recht wenige Möglichkeiten hier zu sterben da kaum Gegner platziert sind die einen treffen können und der Hauptfokus ist es alle Red Coins zu finden und eventuell das Design des Schlosses wieder zuerkennen und hoffentlich zu mögen
    Dennoch ist die aktuelle Abschlussrate etwas ernüchternd da es von 10 Leuten bisher nur 2 abgeschlossen haben
    Hier und da gibt es ein paar kleinere Rätsel aber wer den Ablauf von Mario 64 kennt sollte sich gut zurecht finden können und man kann jederzeit zwischen den Unterbereichen hin und herwechseln um gesammelte Red Coins an den Checkpointflaggen zu speichern falls einem doch mal die Zeit ausgeht, was hier aber eigentlich im Normalfall nicht passieren sollte
    1-2 Orte von Red Coins die ich fieser versteckt hatte habe ich auch nochmal neu platziert da es ja Welt 1-2 ist und für möglichst viele durchspielbar sein sollte, daher liegen bis auf 1 max. 2 Red Coins auch eigentlich unweigerlich auf dem Weg


    Der geschichtliche Hintergrund ist das man Peach über den Fluch aus Level 1-1 berichten möchte und taucht bei Nacht im Schloss auf, aber dort ist die Prinzessin nicht zu finden und ganz am Ende wenn man das Schloss verlässt sieht man noch kurz unten rechts einen bestimmten Gegner der eventuell etwas mit den Ereignissen zu tun haben könnte und vor einem flieht


    Ich habe ungefähr 10h gebraucht das Level zu bauen und fast nochmal 2 zusätzlich es hochzuladen und kleinere Design Fehlerchen und Ungereimtheiten auszumerzen
    Kann man sicherlich auch alles noch besser designen aber ich finde das es ganz gut nachempfunden ist
    Schwierigkeit schätze ich persönlich mit 3/10 ein, also durchaus zu bewältigen will ich meinen, also nicht von der aktuellen Abschlussrate verunsichern lassen
    Der Titel Peach is Missing! ist natürlich eine kleine Anspielung auf Mario is Missing nur das das Level angenehmer sein dürfte als besagtes Spiel xD
    Hoffe das Level kann den ein oder anderen unterhalten^^


    Bei Level 1-3 ist dann der SMW Stil dran und geplant ist als Haupthema das man sich durch einen Stützpunkt von Galoombas schlagen muss, habe es auch schon ein klein wenig angefangen zu bauen, aber aktuell müssen noch ein paar Ideen bezüglich des Designs her^^

  • Werde mir gleich mal dein Level geben. Bin ich schon gespannt drauf.


    Wenn man sich mal so aktuelle Level ansieht die beliebt sind oder die in der endlosen Herausforderung vorkommen muss ich aber schon sagen, dass ich die Kreationen beim Vorgänger schon wesentlich kreativer fand. Momentan scheinen On/Off Blöcke der absolute Hit zu sein und die meisten Level werden ohne Sinn und Verstand damit vollgepflastert. Natürlich gabs auch beim Vorgänger halt zahlreiche Levels die nichts taugten oder einfach aus diesen Kreationen bestanden, wo man keine Taste drücken darf weil alles automatisch vonstatten geht, aber irgendwie war da doch mehr Klasse statt Masse.


    Was ich halt auch schmerzlich vermisse ist der Support von Nintendo. Die ganzen Gast-Charaktere samt ihrer Level waren eine richtig coole Idee die das Spiel sehr frisch gehalten haben. Aber die inklusive den Amiibo-Sprites sind ja nun alle weggefallen. Ich bin wirklich enttäuscht darüber, wie wenig Nintendo diesmal supported und wirklich voll und ganz auf die Community-Levels setzt. Auch wenns diesmal einen recht brauchbaren Abenteuermodus gab. Ich weiß, da ist wohl noch irgendwas geplant, allerdings ist die Frage, ob das Spiel mich dann noch am Haken hat.



    Ich hab mich zuletzt auch mal an einem Level versucht. Eigentlich sind es sogar zwei, das erste ist aber nichts weiter als ein Test wo der letzte Teil des letzten Abschnittes aus dem Original Super Mario Bros. Pate stand. Da ich aber nur zwei Level habe, poste ich die ID einfach mal mit.


    Meine zweite Kreation ist so halb ernst gemeint, ist aber mehr ne Parodie auf Sachen, die aktuell bei Super Mario Maker 2 sehr beliebt zu sein scheinen. Ich glaube aber, es ist spielbar, immerhin hat jemand ein "Gefällt Mir" gesetzt, und das muss doch einfach was zu bedeuten haben :/



    The final Boss of a popular game: MGQ-QFG-BWG


    The Annoying Level: MGN-YC9-9XF
    --------------------------------------------------------------------------


    Edit:


    @Bloody-Valkyrur


    Hab gerade deine beiden neuen Level gespielt und ich fand die verdammt gut. Das erste Level war ein schöner Wink an die ersten beiden Super Mario Bros. Level, aber immer noch völlig eigenständig waren. Mal wieder ein klassisches Level mit einer sehr surrealen Atmosphäre. Hat echt viel Spaß gemacht.


    Bei Level 2 wollte ich erst nicht, aber dann hats mich doch gepackt und obwohl ich unglaubliche 20 Minuten gebraucht habe, habe ich dann irgendwann die Lösung gefunden :D Man muss bedenken, ich bin in den Puzzle-Levels echt nicht gut und normalerweise gebe ich da zügig auf. Aber hier passte einfach ne menge zusammen und ich habe das Level beendet. Wäre ohne Checkpoints natürlich nicht möglich gewesen. Sehr gut, dass der Fortschritt im Level gespeichert wird.


    In beiden Levels gibt es leider zwei Ecken, wo man hängen bleiben kann und nicht mehr weiterkommt. In Level 1 war das die Stelle wo man auf ein POW-Item warten muss und in Level 2 wars eher die eigene Dummheit von mir, weil ich, als ich groß war, unter den Blöcken durchgerutscht bin. In Level 1 konnte ich neustarten, aber in Level 2 musste ich die Zeit ablaufen lassen da ein Neustart auch bedeutet hätte, dass ich nochmal von vorn anfangen muss.


    Das ist aber nur eine sanfte Kritik. Ansonsten sind mir keine Sackgassen aufgefallen. Auch die Konzepte haben gezündet und bewiesen, dass man rote Münzen und On/Off Schalter noch immer kreativ einsetzen kann.


    Ansonsten sehr schön, dass du versuchst, hier eine Story zu erzählen. Umso mehr wünschte ich mir jetzt wieder Welt-Templates wo Baumeister eine komplette Welt präsentieren können, die man dann an einem Stück spielen kann. Würde echt gut kommen, besonders wenn man zusammenhängende Levels hat.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    3 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Wenn man sich mal so aktuelle Level ansieht die beliebt sind oder die in der endlosen Herausforderung vorkommen muss ich aber schon sagen, dass ich die Kreationen beim Vorgänger schon wesentlich kreativer fand.

    Insgesamt kreativer vielleicht, aber durch die verfügbaren neuen Bauteile bleibt SMM2 doch abwechslungsreicher und ich finde die Trends haben eine merklich höhere Qualität als beim Vorgänger, auch wenn hier ebenfalls klare Trends wie 20s Runs zu sehen sind

    Momentan scheinen On/Off Blöcke der absolute Hit zu sein und die meisten Level werden ohne Sinn und Verstand damit vollgepflastert.

    Wenn sie "richtig" genutzt sind habe ich kein Problem damit da sie vielfältig eingesetzt werden können einfach um bspw. Bereiche abzugrenzen, also es ist kein Bauteil an dem ich mich satt gesehen habe und bei Lets Plays nervt es mich ein wenig wenn das dann so sarkastisch hingesagt wird, für mich sind das vergleichbare Elemente wie die neuen Schrägen, hat auch fast jedes neue Level aber darüber beschwert man sich ja auch nicht das man plötzlich an der Stelle rutschen kann, woran man sich dann natürlich satt sehen kann sind immer wieder genutzte Mechaniken wie ein Panzer der immer im Wechsel den On/Off Schalter aktiviert, aber auch da gibt es ab und an noch kreative Einfälle
    Für mich selbst beim bauen sind sie bisher eher spärlich gesetzt als Abgrenzung oder Übergang, aber nicht als Kernelement und bis auf 1-2 Level in ferner Zukunft vielleicht, möchte ich sie auch weiterhin nur bedingt nutzen, halt nicht weniger oder häufiger als andere Elemente^^

    Ich weiß, da ist wohl noch irgendwas geplant, allerdings ist die Frage, ob das Spiel mich dann noch am Haken hat.

    Das ist ein fairer Punkt, ich mag zwar das Spiel nach wie vor, aber gezockt habe ich selbst schon länger keine Level mehr, lediglich das bisschen gebaut, also nimmt die Euphorie doch schon so nach und nach ab was aber dann doch eher meinem Backlog geschuldet ist den ich nicht ausblenden kann und fehlenden Ideen ein Level auszuschmücken, ich hätte tatsächlich so viele Grundideen das ich locker auf 50 Level kommen würde, aber diese dann auch auszubauen und einen ganzen Level zu füllen gestaltet sich doch etwas schwieriger da es ja auch vom Design her etwas "mehr" als der Durchschnitt her machen soll, was bringt mir ein logisches und krasses Rätsel oder Mechanik wenn es im Level aber scheiße zusammengeschustert aussieht, solche Level machen mir persönlich dann dennoch weniger Spaß einfach weil es nicht "schön" aussieht


    So aber nun erstmal zu deinen beiden Leveln^^

    The final Boss of a popular game

    Die Stelle kam mir direkt bekannt vor, ist ja noch nicht so lange her das ich SMB auf dem NES durchgezockt habe, eine kurze Warnung das das ganze nur 10s lang ist wäre nett gewesen, denn das habe ich zu spät gerafft und bin dann sehr panisch und sehr laienhaft verkratzt xD
    Danach folgten ein paar weiter erbärmliche Versuche bis ich dann wusste wie ich springen muss und dann wars relativ easy
    Da es wegen der Kürze einen gewissen Flow hatte und eigentlich nur gut getimte Sprünge baruchte war ich auch gewillt mir den Weltrekord zu krallen, aber egal was ich versucht hatte ich war immer ein paar Millisekunden langsamer als der Rekordhalter, ich habe sogar 3 mal hintereinander um exakt 0,008s den Rekord nicht bekommen, aber nach mehreren Versuchen habe ich die Sprünge dann so kurz gesetzt und ausgefeilt das ich mir den Rekord um ganze 0,002s weniger sichern konnte für den Moment^^
    Das Level selbst war ja nur ein test hast du gemeint und daher nichts krass besonderes, aber durch die Challenge hat es mich durchaus gereizt gehabt und mir Spaß bereitet :)

    The Annoying Level

    Da war ich ja durch deinen Kommentar vorgewarnt und habe daher recht vorsichtig begonnen und anhand dieser Vorgehensweise war es sogar ein recht vernünftig durchdachter Rätsellevel, vom Design her hatte es mir nicht so zugesagt, aber das war ja mehr oder weniger beabsichtigt, ich war so froh da sich gleich beim ersten Versuch den Weg und Sprung über die letzte Abgrenzung gefunden hatte, aber kam dann nicht zurück um die 3 Bowser zu finden und wurde direkt von dem Gegnerturm gekillt xD
    Beim 2. Mal hats dann aber alles geklappt und da ich den Weg dann kannte habe ich auch hier aus Jux mal den Weltrekord versucht und ihn direkt um knapp 5s weniger bekommen^^
    Da musst du mich jetzt erstmal ein Weilchen ertragen xD


    Hoffe du baust eventuell noch einen Level wo du dann auch ein wenig mehr Zeit in das Design investierst und vielleicht auch nicht zwingend eine kleine Kritik an bestimmten Mechaniken äußert sondern wirklich originell von dir stammt, eventuell hast du ja ein bestimmtes Thema/Theme im Hintergrund wo du noch was ausprobieren magst oder da meine Level ja durch die Länge und Verwinkelung nicht in einem Flow spielbar sind hast du ja eventuell ein paar Ideen mit ein paar ausgefuchsten Sprungpassagen die diesen Flow aber eventuell nicht so krass unterbrechen
    So oder so haben mir deine Level aber Spaß gemacht, aber ich gebe auch zu das ich ohne das Hintergrundwissen der Idee dahinter beim 2. Level nicht so angetan gewesen wäre wenn ich es per Zufall bekommen hätte, aber als Levelsatire war es gut getroffen und deutlich fairer gehalten als die Level die es parodiert und das ist dir sehr gut gelungen und verdient es dann auch positiv erwähnt zu werden^^

  • Hab gerade deine beiden neuen Level gespielt und ich fand die verdammt gut


    Oha, freut mich wenn es dich unterhalten konnte, gerade das 1-1 wird ja derzeit nicht groß gespielt, daher schön dazu so positives Feedback zu hören^^
    Hast du hier diesmal eventuell das ein oder andere Secret finden können, hatte ja wieder 3 Räume versteckt gehabt?



    Bei Level 2 wollte ich erst nicht, aber dann hats mich doch gepackt und obwohl ich unglaubliche 20 Minuten gebraucht habe, habe ich dann irgendwann die Lösung gefunden


    Schön das es dir trotz Abneigung gefallen konnte und du es auch trotz deiner Spielzeit nicht abgebrochen hast, aber 20min. sind echt üppig xD
    Bedeutet das du hast Super Mario 64 nie oder nicht intensiv gespielt? Oder war es vom Design her nicht so deutlich getroffen das man genug erkennen konnte? xD
    Würde mich brennend interessieren auf welche Lösung du nicht gleich gekommen bist und was du eventuell so ausprobiert oder vermutet hattest^^



    In beiden Levels gibt es leider zwei Ecken, wo man hängen bleiben kann und nicht mehr weiterkommt.


    Leider sehr schade zu erfahren und werde ich nun nach dem Upload sicherlich nicht nochmal beheben aber danke fürs drauf aufmerksam machen, lässt sich bei zukünftigen Leveln hoffentlich vermeiden, beim selber durchspielen breche ich ja wirklich nochmal zig mal ab um minimal solche Dinge abzuändern da ich selbst noch Ecken sehe wo das passieren kann oder man plötzlich auf einer Plattform landet die man nicht verlassen kann wenn man vorher keine Blöcke an den seiten zerstört hat etc., dadurch fleißen dann während des Uploads nochmal 2-3h mindestens in Ausbesserungen, aber je umfangreicher und größer die Level umso schwieriger alles abzudecken und auszubessern und das Spielverhalten anderer Spieler ist ja eh unberechenbar, da kommt man nicht auf alles
    Bspw. hatte ich beim Testlauf des Schlosses auch das ich gleich zu Beginn mir den Pilz geholt und dann erst die Red Coin auf der linken Seite, nur musste ich mich dann als großer Mario ducken und kam aber nicht wieder zurück da ich keinen Anlauf nehmen konnte, also musste ich alles mühsam umbauen nur um es einen Block höher zu setzen das man da nicht fest hängt, da war das Schloss aber schon fertig designt und nur schwer Platz zu schaffen und wenn man zu viele Objekte übereinander packt löschen sich irgendwann andere weg, die Scheiß Treppe im Foyer gleich zu beginn hat mich locker schon 30-40min. gekostet einfach weil immer wieder ein Element aus dem Hintergrund verschwunden war oder ein anderes ungewollt überdeckt hat, das war ein Krampf sag ich dir xD



    Umso mehr wünschte ich mir jetzt wieder Welt-Templates wo Baumeister eine komplette Welt präsentieren können


    Ja das bietet sich für so ein Vorhaben halt echt an und würde ich auch mit einbeziehen wenn es denn so käme, mal schauen ob, wann und wie Nintendo dem Spiel nochmal was zukommen lässt, weiß nicht wie lange nach Release neue Bauelemente dazu kamen, durch die Amiibo Funktion hatte man halt öfters mal zwischendurch ein kleines Update was die Abstände zwischen "größeren" Elementen wie Checkpoints etc. nicht so lang wirken lassen


    Also Welt 1-3 ist schon angefangen, aber Ideen fehlen mir leider immer noch und ich möchte es nicht halbgewalkt zu Ende bringen, kann gut sein das jetzt erstmal etwas Zeit verstreicht und ich auch mal 1-2 andere Spiele dazwischen schiebe, einfach um mich nicht zu übersättigen und halt wirklich versuche es als Langzeitprojekt am WE immer mal ein bisschen weiterzubauen und nicht auf Teufel komm raus nach Upload gleich das nächste Level anzufangen, aber wie gesagt Grundideen bezüglich Thematiken habe ich massig nur diese dann auszureizen und zu designen braucht halt mehr Zeit wenns keine Vorlage gibt^^

  • Nun wo ich auch Mario Maker 2 hab, kann ich nun auch endlich mal was dazu schreiben :D


    Was mir zuerst auffällt... Die Steuerung vom Baumodus ist echt etwas umständlich und wenig intuitiv leider... allein schon, dass zu den Bauelementen via Steuerkreuz wechselt, zurück zum Baubildschirm aber plötzlich mit X, anstatt einfach beides über X oder Steuerkreuz laufen zu lassen... Ich komm dadurch ständig durcheinander und will einfach nur B drücken zum zurück kommen aber da ist ja das rückgängig machen vom letzten Schritt @_@ Die Steuerung ist SO verwirrend... und warum kann ich bei rausgezoomter Sicht nicht bauen?! O.o Die versuchen hier auch echt alles, um einem so viel Übersichtlichkeit wie möglich zu rauben :D
    Aber gut!


    Davon ab machts einfach wieder extrem viel Spaß! Ich glaub man muss auch noch viel Zeug freispielen?! ... Muss mich da mal dransetzen... Hab mich halt direkt ins Bauen gestürzt, weil ich darauf irgendwie voll Bock hatte. Und es ist immer noch grandios, dass man inzwischen auch eigene Welten basteln kann! Hab ich direkt mal angefangen! ... 3 Level hab ich auch schon fertig, Level 1, 2 und Bosslevel... Am Letzten saß ich eeewig dran, weil ich eben son Luftschiff Level machen wollte und entsprechend auch son Luftschiff bissel basteln wollte^^ ... Hab auch versucht auf paar Details zu achten, wie wo Luken zu sehen sind...


    Was mich aber auch schon zu einigen Fragen bringt...
    Seh ich das richtig, dass die Terrain Sachen, wie Blumen, Bäume und sowas, wirklich nur via Zufall erscheinen? Oder gibts irgendeinen Trick, wie man das beeinflussen kann? o.o ... Wär ganz schön bescheuert, wenns wirklich nur via Zufall wär... v,v


    Und diese Bosslevel Enden, wie man sie bei Mario kennt, sei es wo man Bowser in den Lavasee plumsen lässt oder nen Boss besiegt, der nen Item droppt und man so das Level ohne Fahne geschafft hat, gibts noch nicht? Oder muss man die eventuell freispielen? .... Ich hab mir nun was alternatives ausgedacht, was ich auch ganz cool fand und wo ich in weiteren Welten drauf aufbauen möchte. Find auch das Einstellen von Siegesbedingungen ziemlich cool^^ ... Aber wär dennoch schon cool, wenn sowas, wie mans aus den Mario Spielen halt kennt, dennoch gehen würde


    Und bei den Power Ups... ich meine mich zu erinnern, dass es auf der Wii U beim Vorgänger so war, dass wenn man ne Feuerblume in nen Block packt... im Spiel dann gegen den Block haut aber man klein ist, dass dann anstatt ner Blume nen Pilz rauskommt. Kann mich natürlich irren, weils schon echt ne Weile her ist aber meine, dass das so war... Hier jetzt irgendwie aber nicht mehr o.o ... find ich iwie doof. Gibts da nen Workaround, wie man das einstellen kann, dass das dann doch wieder so ist?


    Ansonsten komm ich da gut voran. Mal sehen, dass ich die anderen fehldenen zwei level auch noch fertig kriege in bälde, damit welt 1 zumindest schon mal steht. Wäre cool, wenn man den Mario Stil von Welt zu Welt ändern könnte aber ich rechne mal nicht damit, dass das geht... wäre aber voll gut, für ne weitere Art des Storytellings^^
    Storytelling ist auch ein wenig das, worauf ich mich versuche zu fokussieren bei meinen kleinen Wletlein bauen gerade... hab aber auch schon ne idee fürn weiteres Projekt...
    So langsam frag ich mich, ob der Kauf wirklich eine gute Idee war... Wahrscheinlich werd ich so schnell kaum was anderes machen, dabei hab ich doch ohnehin schon so viel zu tun zur Zeit... Na das kann ja heiter werden :D


    Ich werd wohl auch bei Gelegenheit gucken was ihr so an Level gepostet habt. Gerade @Bloody-Valkyrur war ja glaube ich zu Beginn recht fleißig dabei^^ Wär cool gewesen, wenn du die alle direkt in den Startpost gesetzt hättest. Werde meine auch noch posten, sobald die soweit sind^^ ... Werden wohl auch nicht so sonderlich schwer. Möchte, dass man die Level auch ganz gut schaffen kann, auch wenns die eine oder andere knifflige Stelle geben wird^^


    Ah was mir noch einfällt, was ich extrem genial als idee finde... die neuen kleinen Minispiele, die man in der Overworld reinsetzen kann! Finde ich eine richtig schöne Idee! Auch wenn ichs doof finde, dass man das Truhenspiel nicht drin hat... oder es geht nur bei nem ab Mario Bros 3 Stil... kp... Arbeite aktuell erstmal mit den Mario 1 Stil^^

  • Die Steuerung per Controller bringt mich auch immer durcheinander. Ich finde es deutlich angenehmer Levels per Touchscreen zu bauen. Nicht ganz so angenehm wie per Stylus auf dem WiiU aber nah dran.


    Seh ich das richtig, dass die Terrain Sachen, wie Blumen, Bäume und sowas, wirklich nur via Zufall erscheinen? Oder gibts irgendeinen Trick, wie man das beeinflussen kann? o.o ... Wär ganz schön bescheuert, wenns wirklich nur via Zufall wär... v,v

    Ja, die sind mehr oder weniger Zufall, aber wenn man unbedingt irgendwas haben will (oder nicht haben will), kann man sein Terrain auch nochmal setzen und aufs Beste hoffen. Manche Sachen kommen auch automatisch durch eine bestimmte Menge an Blöcken.


    Und diese Bosslevel Enden, wie man sie bei Mario kennt, sei es wo man Bowser in den Lavasee plumsen lässt oder nen Boss besiegt, der nen Item droppt und man so das Level ohne Fahne geschafft hat, gibts noch nicht? Oder muss man die eventuell freispielen?

    In die Lava plumpsen passiert automatisch, wenn man ein Level mit Axt am Ende hat (also alle Schloßvarianten, wenn ich mich richtig erinnere).
    Man kann Items fest an Gegner koppeln, aber man nicht automatisch dadurch das Level beenden. Aber Du kannst als Bedingung für das Erscheinen der Fahne oder der Axt am Ende einstellen, dass bestimmte Gegner besiegt werden müssen oder dass bestimmte Items eingesammelt werden müssen.

    Und bei den Power Ups... ich meine mich zu erinnern, dass es auf der Wii U beim Vorgänger so war, dass wenn man ne Feuerblume in nen Block packt... im Spiel dann gegen den Block haut aber man klein ist, dass dann anstatt ner Blume nen Pilz rauskommt. Kann mich natürlich irren, weils schon echt ne Weile her ist aber meine, dass das so war... Hier jetzt irgendwie aber nicht mehr o.o ... find ich iwie doof.

    Das geht immer noch. Blume setzen, auswählen und Taste gedrückt halten und dann das Pilzsymbol auswählen. Dann sollte an der Blume ein kleiner Pilz erscheinen, das heißt dann eben genau das, was Du haben willst.




    Vielleicht sollte ich irgendwann auch mal meine Levels posten. Aber meine Super World ist noch immer nicht ganz fertig. Immerhin, die ersten fünf Welten und ein bißchen was hier und da sind erledigt.

  • @Jucksalbe
    dank dir!


    Mein Problem ist nut, dass ich den Touchscreen der Switch als Katastrophe empfinde. Der reagiert bei mir gerne mal nicht. Wünschte daher auch, dass der stylus mit bei gewesen wär bei meiner Mario Maker Version aber leider nein. Hät ich sonst gern mal damit ausprobiert. Mit den Fingern hät ich da wohl nur noch mehr Probleme als mit den Knöpfen... Weiß echt nicht wieso der Touchscreen bei mir immer so schlecht reagiert... xD


    Doof mit dem Random Terrain... dann werd ich das wohl weiter so machen müssen, dass ich irgendwo erstmal wild rumbaue und mir die entsprechenden sachen dann einfach immer kopiere die ich haben will. Bin froh, dass zumindest das geht und der bei kopierten Sachen nicht ebenfalls randomnised xD



    Man kann Items fest an Gegner koppeln, aber man nicht automatisch dadurch das Level beenden.

    Ach schade... Wäre beim Luftschifflevel schon cool gewesen. Aber gut, dann weiß ich bescheid und bleib bei meiner idee, die ich nun hatte^^
    Cool, dass die Castle Level son Axt Ende haben. Kam noch nicht die auszuprobieren... werd ich glaub ich auch erst in der 3. Welt oder so... ma gucken. Freu mich da aber auch schon voll drauf^^



    Das geht immer noch. Blume setzen, auswählen und Taste gedrückt halten und dann das Pilzsymbol auswählen. Dann sollte an der Blume ein kleiner Pilz erscheinen, das heißt dann eben genau das, was Du haben willst.

    Ahhh! Ich dachte das heißt einfach nur, dass es ne Riesenblume wird, so wie wenn man die Pilze auch an Gegner anwendet^^ Ok hät ich mal ausprobieren soll... hab ich dann missverstanden. Super ich danke dir! Werd das in meinen Leveln auch mal direkt umändern :)



    Vielleicht sollte ich irgendwann auch mal meine Levels posten.

    Ich schau mir die sehr gerne dann an :) Werd auch bei Zeiten mal den Thread durchgucken und schauen was die guten @Somnium und @Bloody-Valkyrur so feines gepostet haben. Bin da mal gespannt^^
    ich überlege auch die ganze Zeit schon, ob ich meine bisherigen Level schon mal hochlade oder ob ich erst die Superwelt fertig mache und dann alles direkt hochlade... blöd nur, dass ich dann ja die gesamte Super Welt auch erstmal selber auf einmal durchspielen muss :D und ich komm wieder nicht so ganz mit Marios Schwammigkeit klar, wodurch ich selbst in meinen eher leichteren Level dauernd sterbe :D

  • Meine "Maker ID" ist BRK-HJC-MPF. Die meisten Level hab ich hochgeladen, früher gab es die Super Worlds ja auch noch gar nicht. Die hochgeladene Super World besteht im Moment aus den ersten vier Welten.


    Manche Levels werde ich auch noch überarbeiten, aber leider verliert man ja seine ganzen Statistiken, wenn man eine alte Version ersetzt und eine Kopie darf man nicht hochladen.

  • Hab dich direkt mal zu de Favs hinzugefügt. Werd ich mir definitiv mal anschauen :)


    Das echt ziemlich schade mit der Statistik. Man könnts sonst allerdings auch einfach nochmal separat speichern und dann hochladen. Sollte ja auch gehen


    Hab nun die ersten Level schon mal hochgeladem... mein Drittes war dann zumindest für mich doch schwerer als gedacht... :D musst ich nochmal anpassen... naja^^


    Meine ID: 220-C0G-7JF

  • Meine ID: 220-C0G-7JF

    Ich hab Deine hochgeladenen Levels mal alle ausprobiert. Das mit den Wolken und Ranken fand ich ein bißchen frustrierend, weil man sehr leicht wieder sehr weit fallen kann. Als ich direkt vor dem Ziel nochmal runtergefallen bin, musste ich doch kurz fluchen.


    Manche der Levels eignen sich aber auch wunderbar für einen Speedrun. Das eine lief so sauber, dass ich davon gleich mal ein Video gespeichert habe (zum Glück hats genau in die 30 Sekunden der Aufnahmefunktion des Switch gepasst...). Denke mal der Weg war so gedacht. :P



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit den Wolken und Ranken fand ich ein bißchen frustrierend, weil man sehr leicht wieder sehr weit fallen kann. Als ich direkt vor dem Ziel nochmal runtergefallen bin, musste ich doch kurz fluchen.

    Ja beim Spielen zum Hochladen musste ich da auch fluchen, vor Allem, weil das mit den Blöcken zum eindämmen der Ranken noch diesen hinderlichen Effekt hatte, da die Sprungfunktion da bisschen... "schwierig" sein kann.. vielleicht wechsel ich die noch aus und gucke mal, ob Wolken die Ranken auch eindämmen oder ob die Ranken durch Wolkenblöcke hindurchwachsen^^
    Muss aber zugeben, dass ich selber beim dritten Level mit dem auf und ab viel mehr Probleme hatte, als da hochzukraxeln... Da war ich nämlich echt etwas frustriert und genervt :D
    Bin aber ganz froh, dass die Wegfindung gut zu klappen scheint. Da hat ich beim Level mit den Ranken bissel die Befürchtung, dass es zu verwirrend sein könnte^^



    Das eine lief so sauber, dass ich davon gleich mal ein Video gespeichert habe (zum Glück hats genau in die 30 Sekunden der Aufnahmefunktion des Switch gepasst...). Denke mal der Weg war so gedacht.

    Nice : O So hast du das also so schnell hingekriegt! Hab mich gewundert, als ich die Zeit sah xD ... Dachte du häts es... nun... anders geschafft^^ (merke aber grad, dass ich da das Level verwechselt hab...^^)
    Ist bei der Erstellung tatsächlich zufällig entstanden, dass es auch so geht. Hab nicht mal gedacht, dass selbst der erste weite Sprung möglich ist von den Rähren zum Pilz rüber. Hab mir gar nicht vorstellen können, dass das klappt und noch extra alles zur Seite verschoben, so dass die Münzen vom Pfeil nicht zu sehen sind :D Gewieft! Find ich voll gut iwie, dass das so gut geht^^ ... Oben bei den Plattformen war das auch zufällig, dass man direkt durch kann... sollte ursprünglich ne Finte sein aber, als ich merkte, dass es geht, hab ichs so gelassen, weils ichs ziemlich cool fand.


    Auf jeden Fall danke fürs Spielen und aufnehmen :)


    Finds eh schade, dass man sich als Ersteller nicht den Weg der Spieler ansehen kann, via den Mario Silhouetten. Das wäre son tolles Feature! Vor Allem um zu sehen, ob die Secrets gefunden und genutzt wurde oder nicht... Gerade bei einem frag ich mich, ob das zu schlecht versteckt ist...^^


    Bei deinen Leveln hab ich auch bisschen reingeguckt und zumindest Welt 1 durch. Die tat echt gut, nachdem ich zuvor 3 Level eines guten bekannten gespielt hab, die mich echt verzweifeln ließen :D War voll froh, dass ich deine alle geschafft hab und die da recht entspannt waren, dass ich die auch schaffen konnte. Fand die auch ziemlich cool. Haben Spaß gemacht. Find vor Allem die Idee bei dem einen Level mit dem Mario 2 Pilz und öffnen der verschlossenen Tür ziemlich cool!
    Werde die anderen Welten definitiv auch noch spielen. Bin mal gespannt wies da weiter geht^^


    Hab nun auch erst herausgefunden, dass man bei den Welten noch paar Modifikationen machen kann. Wünschte mir aber noch nen paar mehr... zumindest direkt durchgehende Wege, ohne son Spot für Level, wie bei der runden Kurve. Aber es ist halt schon echt cool, dass das überhaupt drin ist alles. Hab auch schon mal Welten 2, 3 und 4 soweit designt und mit Platzhalter Leveln eingeteilt, dass das alles auch story technisch passt. Hab die erste Welt auch noch bissel angepasst, nachdem ich die neuen Sachen herausfand^^ .. Muss nur noch die ganzen Level basteln und ich hoffe ich kriegs hin, dass die zusammenpassen vom Storytelling...^^


    Habe auch vorhin mal in den Abenteuer Modus reingeschaut. Gefällt mir echt gut bisher. Ist schön gemacht. Ich mag diesen nichtsnutzigen mobbing Hund :D Und die Level da fand ich auch ziemlich cool bisher. Werde das wohl auch in nächster Zeit versuchen durchzuspielen. Aber wohl gemächlich...^^


    Auf jeden all hat sich der Kauf jetzt schon bereits gelohnt :)

  • Nun wo ich auch Mario Maker 2 hab, kann ich nun auch endlich mal was dazu schreiben

    Jo geht mir auch so. Lustig das wir uns SMM2 zu einem ähnlichen Zeitpunkt gegrabbelt haben.

    Finds eh schade, dass man sich als Ersteller nicht den Weg der Spieler ansehen kann, via den Mario Silhouetten. Das wäre son tolles Feature! Vor Allem um zu sehen, ob die Secrets gefunden und genutzt wurde oder nicht... Gerade bei einem frag ich mich, ob das zu schlecht versteckt ist...^^

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, so "toll" SMM auch vom Konzept her ist und wie gut Nintendo es bereits umgesetzt hat, da ist immer noch etwas Luft nach oben. Was ich aber sehr schade finde ist, das man vom erstling die 8Bit Kostüme gestrichen hat, auch wenn die Meisten eh nur via Amiibo zu ergattern waren, ich fands halt wirklich cool.


    Ich werde mir aufjedenfall mal eure Level reinziehen =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Was ich aber sehr schade finde ist, das man vom erstling die 8Bit Kostüme gestrichen hat, auch wenn die Meisten eh nur via Amiibo zu ergattern waren, ich fands halt wirklich cool.

    Die Amiibo-Kostüme konnte man im ersten Teil alle auch ohne Amiibo freispielen. Hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber es ging.
    Ich fands auch sehr schade, dass sie die nicht übernommen haben. Ein Level, das ich damals aus dem ersten Mario Maker in den zweiten Teil kopiert habe, musste ich deswegen auch umstellen, da die Kostüme die besondere Funktion hatten, dass man als kleine Figur trotzdem Blöcke zerstören konnte. Mein schönes Metroid-Level... X(

  • Welt 2 hab ich inzwischen auch fertig und sitze nun an Welt 3
    Mit der Steuerung komme ich nach wie vor nicht wirklich klar... sowas unintuitives ist schon selten xD ... mit Touchscreensteuerung hab ich aber auch Probleme aber naja was solls. Geht ja dennoch iwie^^ Wünschte mir nur man könnt bei Hintergrund Blöcken leichter Münzen und Gegner davor setzen. Die erst woanders hinzusetzen um die dahin zu ziehen und das dazu auch einzelnd tun zu müssen, weil man sobald man die mehrauswahl nutzt den Hintergrund löscht, sobald mans da hinsetzt... ist echt nervig und umständlich
    Würde mir allgemein noch sooo viele Dinge wünsche... kp obs ne versteckte Möglichkeit dazu gibt aber z.B. son Koopa einfach nur als Panzer hinzusetzen (nen normalen nicht die skelletdinger) Oder laufrichtungen oder gar, sagen zu können, dass sich gegner so und so von da bis dahin bewegt. Solche Dinge wären wirklich noch klasse. Ohne das erschwerts einem das Umsetzen der Ideen dann manchmal doch schon sehr, vor allem wenn man dann Plattformen mit Blöcken an der Seite verschwandeln muss, damit nen Gegner nicht runterläuft
    Aber naja. Macht so jedenfalls auch weiterhin spaß. Will meine Superwelt auch definitiv noch fertig bauen, auch wenn mir hier und da inzwischen doch mal Ideen fehlen
    Ich hab nur vor Allem Probleme beim Balancing. Dachte eigentlich ich fang leichter an in der zweiten welt aber andere scheinen wohl echt probleme zu haben, während bei lvln wo ich selber probleme hatte mit links durchkommen xD Das ist echt schwer, zumal ich selber kein guter Mario Spieler bin. Ich bin echt schlecht, weshalb ich keine wirklich schweren lvl hochladen kann... eigentlich. Aber natürlich hab ich den vorteil, dass ich weiß was wo ist. Trotzdem immer wieder krass die Unterschiede zu sehen. Ich hba gar das Gefühl dass für viele meine Bosslvl die leichtesten sind, dabei hab ich mir da mühe gegeben die etwas schwerer zu machen, auch wenns noch gut machbar sein sollte. Zumindest beim zweiten bosslvl. Ich selber hätte da wohl echt probleme gehabt, wenn ich nicht wüsste wo was ist xD
    Aber vielleicht liegts auch etwas dran, dass einige Hürden immer erst so spät losgehen und man daher wenn man schnell genug läuft durchrennen kann. Sowas würde ich auch zu gerne einstellen können^^

  • Oha, es gibt neue Level? Hatte das Spiel die letzten Tage nicht mehr an, da muss ich doch gleich mal nachsehen. :)


    Balancing ist so eine Sache. Sein eigenes Level kennt man immer gut, weswegen es einem nach dem ganzen Testen immer sehr leicht vorkommt. Hilfreich ist dabei die Möglichkeit bei hochgeladenen Levels nachgucken zu können, wo die Spieler alle so sterben.
    Andererseits verbinden viele Mario Maker wohl mit diesen Levels im Kaizo Mario-Stil und sind dann etwas enttäuscht, wenn das Level zu "normal" ist. Die mag ich ehrlich gesagt aber nicht sonderlich.


    Würde mir allgemein noch sooo viele Dinge wünsche... kp obs ne versteckte Möglichkeit dazu gibt aber z.B. son Koopa einfach nur als Panzer hinzusetzen (nen normalen nicht die skelletdinger) Oder laufrichtungen oder gar, sagen zu können, dass sich gegner so und so von da bis dahin bewegt. Solche Dinge wären wirklich noch klasse. Ohne das erschwerts einem das Umsetzen der Ideen dann manchmal doch schon sehr, vor allem wenn man dann Plattformen mit Blöcken an der Seite verschwandeln muss, damit nen Gegner nicht runterläuft

    Habs jetzt nicht mehr überprüft, aber Panzer kann man doch setzen, indem man gedrückt hält und das auswählt? Glaube ich zumindest.
    Laufrichtung ist leider ein riesiges Problem. Die Laufrichtung der Gegner orientiert sich daran aus welcher Richtung die Spielfigur kommt, wenn der Gegner erstmals in die Nähe des Bildausschnittes kommt. Selbst festlegen kann man die nicht. Das hat mich bei meinem Pyramidenlevel beinahe in den Wahnsinn getrieben.
    Für das Runterlaufen gibt es hier und da zum Glück alternative Gegner, die nicht runterfallen (wie z.B. rote Koopas). Aber es wäre tatsächlich viel einfacher, wenn man einen festen Pfad vorgeben könnte. Allerdings funktionieren selbst offizielle Mario-Spiele nicht so (ohne das jetzt genau zu überprüfen). Aber ja, verschandelte Plattformen sind da häufig die einzige Lösung.

  • Oha, es gibt neue Level? Hatte das Spiel die letzten Tage nicht mehr an, da muss ich doch gleich mal nachsehen.

    jop mit bissel Glück schaffe ich übers we sogar noch Welt 3 fertig. Mir fehlen da nur noch 2 Level^^


    Das geht? Man kann nachgucken wo die Leute sterben? o.o sowas wünscht ich mir halt also dass man sehen kann, wie die die level durchlaufen. Das wär cool, wenn wenigstens die Tode einsehbar wären. Wo kann ich das denn machen?


    Ja ich mag die Kaizo lvl auch meist weniger. Darf schon anspruchsvoll sein mal aber vieles ist zwar an sich cool wirkt aber, als ob die Leute einfach nur alle reingeschmissen haben, was es gibt...^^ Ich mag dann einfach mehr Struktur oder sowas... aber ehrlich gesagt bau ich auch lieber, als zu spielen, wenn ich ehrlich bin xD


    Nee vgeht leider nicht. Nur beim Skelett Dingens. Oder man kanns nur in nem bestimmten Mario Stil oder muss es freischalten kp.
    ahhh rote Koopas fallen nicht? Das ist gut zu wissen! Hab ich nicht ausprobiert bisher. Merke eh, wie ich alle möglichen Mario Mechaniken vergessen hab und neu lernen muss xD Selbst bei Mario World mit dem Drehsprung :D

  • Das geht? Man kann nachgucken wo die Leute sterben? o.o sowas wünscht ich mir halt also dass man sehen kann, wie die die level durchlaufen. Das wär cool, wenn wenigstens die Tode einsehbar wären. Wo kann ich das denn machen?

    Musst auf Dein eigenes hochgeladenes Level gehen und dann an der Seite auf die Blase mit dem "X" klicken. Dann siehst Du eine Übersicht Deines Levels und überall ein "X" wo jemand gestorben ist. Hier:




    Ich hab alle Deine neuen Levels eben mal durchgespielt. Und da ich mir gestern ein Gerät zum Aufnehmen geholt habe, musste ich das gleich mal ausnutzen. Ich hab daher mal meine besten jeweiligen Durchläufe hochgeladen. Sind aber alles Speedrun-Versuche, also nicht wundern, dass ich das meiste links liegen lasse. :D







    Gerade beim ersten Level hatte ich den Eindruck, dass die Route so nicht beabsichtigt war. :whistling:

  • Musst auf Dein eigenes hochgeladenes Level gehen und dann an der Seite auf die Blase mit dem "X" klicken. Dann siehst Du eine Übersicht Deines Levels und überall ein "X" wo jemand gestorben ist. Hier:

    Ich danke dir! Habs direkt mal ausprobiert! Voll gut! Da hat man wirklich mal ne sinnvolle Funktion eingebaut^^ Wenn der gesamte Weg angezeigt werden würde wärs natürlich perfekt aber naja besser geht ja bekanntlich immer^^



    Gerade beim ersten Level hatte ich den Eindruck, dass die Route so nicht beabsichtigt war

    Da muss ich zugeben... stimmt... es gibt somit sogar drei Wege xD ... Geplant war nur einer. Liegt daran, dass ich nicht wusste, dass man die dinger mit durch Röhren nehmen kann :D Nen guter Bekannter schrieb mir, wie er das Ding genommen hat und son Gumba als Trampolin missbrauchte um den normalen Weg hochzukommen und da dann den mitgenommenen Schalter zu aktiviere und ich war voll verwirrt, dass das ging durch die Röhre xD Hät ich das gewusst, hät ich das Level wohl ein wenig anders aufgebaut. Aber find ich eigentlich ganz cool so. Ich mag es wenns mehrere Wege gibt^^


    bei lvl 2-4 wunder ich mich grad wie du über die röhrenallee rübersprinten konntest :O Als ich das beim probelauf immer probiert hab gings nicht. Auf jeden Fall krass wie extrem gut du bist. Da seh ich richtig alt aus xD


    Und wie du dich beim Bosslvl treffen lässt um schneller voran zu kommen. Sehr interessant. Danke auf jeden Fall fürs Aufnehmen^^ Mich würde ja mal deine ersten Runs auch interessieren. Gerade beim Bosslvl um zB. zu sehen welchen Weg du zuerst genommen hast. Wollte da auch erst den Bildschirm mitlaufen lassen aber dachte mir, dass das zu fies wär xD Wenn man da einmal falsch abbiegt, wärs das für einem,,, xD Ich hab gehofft dass man einstellen kann, wenn man auf individuell geht, dass es an einigen Stellen aufhört. Aber iwie ging das leider nicht... wär auch noch ne schöne weitere Funktion, die ich gern hätte^^

  • Die nächste Welt ist online^^
    Die sollte für geübte Spieler ziemlich leicht sein.
    Mich hat das letzte Level zur Weißglut getrieben, weshalb ich es nochmal etwas vereinfacht habe. War mir dann egal, obs zu leicht wird, ich bin einfach zu schlecht im Springen :D


    Falls also wer will... go^^