Im Test! God Eater 3

  • ähm ok, also von Unlucky Hero? Sagt mir auch nix, oder ist das wieder das mit Blog und Forums Name? (Bei uns jedenfalls so) @Fayt



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Review, Test, für mich auch alles das selbe.

    Ist ja auch das gleiche, Review ist das englische Wort für Test, genau wie Mobile Phone oder schlicht Mobile das englische Wort für Handy ist.
    Preview ist Vorschau.


    Test kommt übrigens aus dem Mittelhochdeutsch von Topf, was wiederum aus dem Lateinischen Testa stammt was Schale bedeutet.

    • Offizieller Beitrag

    Test bedeutet Schale?!


    In der Schale: God Eater 3 XD


    Wer mal ein Beispiel eines objektiven Review sehen will, auf Youtube sollte es noch das Video von Jim Sterling geben, wo er final fantasy XIII absolut objektiv reviewt. Im Endeffekt total langweilig, da er nur beschreibt, was im Spiel vorkommt, ohne Kritik oder Meinung dazu (ist ja alles objektiv).

  • Test bedeutet Schale?!


    In der Schale: God Eater 3 XD


    Wer mal ein Beispiel eines objektiven Review sehen will, auf Youtube sollte es noch das Video von Jim Sterling geben, wo er final fantasy XIII absolut objektiv reviewt. Im Endeffekt total langweilig, da er nur beschreibt, was im Spiel vorkommt, ohne Kritik oder Meinung dazu (ist ja alles objektiv).

    Macht sogar Sinn, wenn man an Waagschale denkt. Germanistik kann schon spannend sein. Ungleich Englisch, das eh eben nur aus einem Mischmasch aus Altfranzösisch und Mitteldeutsch entstanden ist und nicht so die Geschichte hat.


    Jim Sterling beurteilt FF XIII? Ich weiß nicht, ob ich traue mir das anzuschauen.


    Edit: Das ist kein Review das ist eine Verarsche, meine Güte, sowas muss man doch merken. Wobei weniger FF verarscht werden sollte als Reviews an sich. (Es gibt ja auch keine Wertung).

  • Das Mob auf den Rollschuhen nervt aber wirklich lol.

    Gibt´s überhaupt ein Vieh das dort nicht nervt? lol
    Ich kann an drei Fingern abzählen welche mich dort nicht so nerven^^
    Die einzigen sind der Fisch, der Skorpion und das Krokodil was ich einfach finde.
    Achja und der Tote was wie ein Panzer aussieht und der kleine komische Affe gehen auch noch von den mittleren Aragami aber das wars schon, alles andere treibt mich zur Weißglut vor allem dann wenn zwei miteinander kommen xD

  • Ich finde das Spiel nicht schwer, eher anstrengend. Ich merke jeden Tag das ich nach 3 Missionen, oder nach einer Stunde erstmal wieder genug habe. Ich bin glaub bei Mission 66. Also eigentlich fast durch. Dennoch fällt es mir dauernd schwer weiter zu machen. Ich finde das Spiel ja gut, wirklich, aber es spielt sich für mich einfach anstrengend.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich finde das Spiel nicht schwer, eher anstrengend. Ich merke jeden Tag das ich nach 3 Missionen, oder nach einer Stunde erstmal wieder genug habe. Ich bin glaub bei Mission 66. Also eigentlich fast durch. Dennoch fällt es mir dauernd schwer weiter zu machen. Ich finde das Spiel ja gut, wirklich, aber es spielt sich für mich einfach anstrengend.

    Wir werden alt. :(
    Ich habe heute Abend erst ein wenig ein Prügelspiel gezockt und danach eine Weile Bayonetta. Jetzt bin ich echt fertig (gut, ist spät aber trotzdem), es war richtig anstrengend.

  • Ich finde das Spiel nicht schwer, eher anstrengend. Ich merke jeden Tag das ich nach 3 Missionen, oder nach einer Stunde erstmal wieder genug habe. Ich bin glaub bei Mission 66. Also eigentlich fast durch. Dennoch fällt es mir dauernd schwer weiter zu machen. Ich finde das Spiel ja gut, wirklich, aber es spielt sich für mich einfach anstrengend.


    Hunting Müdigkeit ^^


    So ging es mir während des zockens ebenfalls. Hab meist ne Mission gemacht und dannach wieder zurück in der Base mein Tablet geschnappt und öfter mal ne halbe 3/4 Std im Netz irgendwas gemacht oder Youtube Videos geschaut. Dann meist wieder ne Quest und dann wieder Pause. Irgendwann hat man halt diese Down Phasen und gerade bei God Eater empfand ich die nach der Story als extrem wenn es dann zu Rank 7 ging. Weil man dann keine Story mehr hat die einen Antreibt.


    Aktuell zocke ich wieder MHxx auf der Switch und erlebe da das gleiche. Man will sich ne Rüstung erfarmen und sobald man diese dann hat ist die Motivation direkt wieder komplett im Keller. Deshalb machen gerade Hunting Spiele deutlich mehr Lust wenn man die in der Gruppe zockt. Weil dann farmt man für den ne Rüstung und für den ne Waffe und währenddessen hat man selber wieder irgendwelche Ideen. So bleibt man selber am Ball als wenn man es nur alleine Spielt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja da kann alles sein, oder es ist die Ruhe vor dem Sturm, wenn es bei mir mit Anthem am Freitag weiter geht und dann kommt bald Left Alive usw. .GE3 ist auch irgendwie nen Lückenfüller^^. Heute Abend werde ich den Rest aber wohl durch hauen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • WTF, die Credits laufen




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Ende war geil und hatte richtige Gänsehaut aber der letzte Boss leider etwas enttäuschend, der war zu einfach

    typischer Sandsack Boss halt. Wohingegen die Assault Mission von ihm wirklich Hammerhart ist. Hab die schon des öfteren gemacht und erst ne Handvoll Male auch geschafft.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ohne Scheiß, die Cutscenes und der allgemeine "End"Kampf, haben mich zum heulen gebracht. Wie @Chaoskruemel schon meinte - Erinnerungen an GH1 und Neon Genesis -
    oder @CloudAC, die Sache mit dem Gamepad. Bei mir war es richtig gruselig gewesen, weil der Ton heftig übersteuert hatte. Da war krasses Gänsehaut-Feeling!


    Mal gucken was die "Erweiterungen" bringen, aber GE3 ist bei mir noch vor GE2! Hat mir im Allgemeinen besser gefallen.
    GE2 will ich hier aber auch keinesweges schlecht machen - das/der/die Eine oder Andere vergöttere ich dennoch! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ja der Sound aussem Pad war echt derbe xD. Dennoch, warum konnte die Figur nicht immer Sprechen, wenn es am Ende auf einmal ging. Das finde ich schon schade.


    Sollen da Story Erweiterungen kommen? Weil optionales geplenkel brauch ich jetzt nicht.


    Aja, Spielzeit 27:48:04 Stunden



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also 100 brauch ich nicht (die 69 waren mir schon fast zu viel). Mal sehen was dann noch an Story Missionen kommt, lasse das Spiel dann wohl besser mal installiert, wenn sich diese Story Missionen lohnen sollten. Das Ende in GE3 hat für mich die Handlung irgendwie gerettet. Allg. ging es ab den letzten 5 Missionen in der Story mal bissle Rund.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aja, Spielzeit 27:48:04 Stunden

    Wie lange dauert so ein God Eater Spiel eigentlich?


    Howlongtobeat ist da leider gar nicht aufschlussreich, bei God Eater 2 steht z.B. 21 Stunden bei God Eater 2: Rage Burst mit einmal 62 - soviel Inhalt kann da ja aber nicht zugekommen sein. Bei GE 1 ist es noch verwirrender, God Eater 1 hat 43 Stunden für die Mainquest stehen und das erweiterte Resurrection mit einmal nur 32?


    Also wenn ich gemütlich spiele, aber nicht alle Nebenquests mache, kann ich mit um die 30 Stunden pro Teil rechnen oder ist das zu wenig?

  • Ka, ich habe relativ lang die optionalen mitgenommen und Story Missionen waren es 69 und wie gesagt, ne Mission dauerte 5 - 15 + vor Geplänkel (Gespräche, Nach Waffen schauen, Heilung auffüllen).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^