Chocobo’s Mystery Dungeon Every Buddy! erscheint am 20. März 2019 in Europa für Switch und PS4

  • Bildmaterial: Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy!, Square Enix

    Mit dem 20. März teilte Nintendo heute Nacht den konkreten Veröffentlichungstermin von Chocobo’s Mystery Dungeon Every Buddy! für Nintendo Switch mit. Das Spiel erscheint damit am gleichen Tag im Westen wie auch in Japan. Natürlich erfolgt am 20. März auch die bereits angekündigte Veröffentlichung für PlayStation 4.

    Es handelt sich dabei um eine Neuauflage von Chokobo no Fushigi na Danjon Toki Wasure no Meikyū, für dessen Lokalisierung im Westen man einst „Final Fantasy“ im Namen mit unterbrachte, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Als Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon erschien das Spiel 2008 für Nintendo Wii im Westen.

    Die Überarbeitung von Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon aus dem Jahr 2007 ist zurück und besser denn je: Neue Dungeons, ein neues Buddy-System zur Rekrutierung von Monstern und anderen Charakteren als Verbündete und ein lokaler Koop-Modus zum gemeinsamen Spielen mit deinen Freunden.

    Square Enix teilte außerdem verschiedene Vorbestellerboni mit. Ab sofort kann das Spiel digital vorbestellt werden. Im Nintendo eShop erhalten Spieler dafür den Buddy-Chocobo „Alpha“ und den Switch-exklusiven Buddy-Chocobo „Maschinist“ zum digitalen Download.

    Spieler, die im PlayStation Store vorbestellen, erhalten hingegen den Buddy-Chocobo „Alpha“ sowie den PS4-exklusiven Buddy-Chocobo „Beastmaster“ zum Download und zusätzlich ein PlayStation-Network-Avatar-Bundle und ein Theme.

  • Okay. Das ging voll an mir vorbei. Schaut ein wenig nach FF World aus. Wieviel Spielstunden verlangt sowas von einem ab?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die PlayStation 4 Version würde ich am liebsten boykottieren. Da sind als Extra tatsächlich noch Avatare und ein Design dabei die der Version für Switch vorenthalten werden. Und das Buddy-Chocobo sieht auch cooler aus als das, was man bei der Switch bekommt :cursing:
    Aber nein, ehrlich gesagt, mir gefällt der Maschinist besser!


    Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, es mir zu holen. Das Original hatte ich nie gespielt. Ich denke, von dem niedlichen Design sollte man sich wie immer bei einem Roguelike-Crawler nicht einlullen lassen.



    Kommt jetzt auf den finalen Preis an, aber es landet auf meiner Liste.


    Amazon listet es noch nicht. Aber wenn ich jetzt raten müsste würde ich 39,99 Euro für PlayStation 4 sagen und 49,99 Euro für Switch. Switch-Steuer muss ja mitgerechnet werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das fänd ich aber echt viel. Mir kommts ja eher so wie ein Zwischendurch Spiel vor. Dann würde ich wohl noch warten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das fänd ich aber echt viel. Mir kommts ja eher so wie ein Zwischendurch Spiel vor. Dann würde ich wohl noch warten.


    Roguelike Games haben schon massig an Spielzeit, also da wird man sich nicht beklagen können. Das Problem an diesen Titeln ist halt die simple Grafik, weshalb viele schnell abgeschreckt sind. Aber wenn Chocobo genau so ist wie die anderen Mystery Dungeon Ableger, dann wird man hier ein sehr anständiges Paket bekommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, mal schauen... werd mir zuerst ein paar PS4 Lets Plays ansehen. Dann werd ich schon merken, ob ich warten kann oder nicht. Wobei es vllt ganz gut als Einstimmung aufs zu FF7Remake herhalten könnte. ^^ Ich rechne da mit dem kommenden Weihnachtsgeschäft.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich hatte mir damals Chocobo's Dungeon 2 für die PS1 importiert.
    Abgesehen von der zuckersüßen Optik war das schon ein sehr kniffeliger Rouge Like Dungeon Crawler mit einem süchtig machenden Gameplay Loop.
    An dem Spiel bin ich damals so um die 50 Stunden gesessen, und ich bereue keine Sekunde ;)


    Von "Every Buddy" habe ich mir damals aus diesem Grund auch die Wii Version gekauft, bin aber irgendwie nie zum Spielen gekommen.
    Werde mir hier auch bei Zeiten die PS4 Version gönnnen. Oder doch die Switch Fassung, zum im-Bett-spielen?
    Hach, decisions, decisions...

  • Aber wenn ich jetzt raten müsste würde ich 39,99 Euro für PlayStation 4 sagen

    Jepp, haste Recht mit dem Preis^^
    Im Store ist es schon für 40€ vorbestellbar. Ne Retailversion hingegen, hab ich noch nirgends entdecken können.
    Ich warte aber auf nen Sale. 40€ ist mir etwas zu viel und mein Interesse reicht nicht aus um das zu rechtfertigen, aber ich behalte es im Auge.