Remake von The Legend of Zelda: Link’s Awakening erscheint noch 2019 für Nintendo Switch

  • OMG was hab ich Link's Awakening damals 1993 als 13/14jähriger Teenie gesuchtet...schon allein beim Anschauen des Trailers hab ich Kindheitserinnerungen gehabt. Für mich definitiv ein Sofortkauf, da komm ich einfach nicht dran vorbei.


    Die Optik finde ich entgegen der hier vorherrschenden Meinung super, orientiert sich sehr gut am originalen Konzept und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Alles andere würde zu diesem mittlerweile doch recht alten Titel auch einfach nicht passen, sorry. Ich verstehe dieses Grafikgeschrei heutzutage wirklich nicht, werd ich auch nie verstehen.

  • Das ist schon ein großer Unterschied zu den dahergewurschteten Square Enix Remakes.


    Der Stil passt eigentlich auch ganz gut, auf den ersten Blick ist es zwar irgendwie ungewohnt, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran; die Farben passen gut zusammen und man merkt, dass sich in den Animationen Mühe gegeben wird und den Charakteren/Monstern so ein gewisser Charme verliehen wird. Ein allzu realistischer Stil würde zum Spiel und auch zur Perspektive gar nicht so gut passen, damit bleibt man dem Originalspiel eher treu finde ich.

  • Eines meiner absoluten Lieblingsspiele... Und DIE Killerapplikation für den Game Boy/Color damals.


    Das Spiel ist verträumt und humorvoll gehalten, die Geschichte ist dennoch eine der besten und melancholischsten die ein Zelda zu bieten hat.


    Im ersten Moment war ich verdutzt die Spielgrafik nach dem schönen Aquarell Intro zu begutachten, aber ich mag diesen plastischen Stil im Remake nun immer mehr. Noch kann ich mir aber kein finales Urteil erlauben wie der Artstyle mit der Präsentation der Geschichte konform geht. Zumindest die Musik im Trailer war genial, vielleicht kann man hier einen guten Kontrast setzen.


    Ich bin überrascht da es anscheinend ein 1:1 Remake werden wird, Miyamoto meinte mal das er davon kein Fan sei. Hätte mir hier mehr von einer Fortsetzung ala A Link Between Worlds versprochen. Welche echt gelungen war und A Link To The Past sehr gut gealtert ist. Auch Link's Awakening ist es immer noch wert gespielt zu werden.

  • Da mir Zelda A Link Between Worlds sehr gefallen hat wird mir sicher auch Links Awakening gefallen trotz der Playmobil Grafik. Aber zu 100% zufrieden bin ich auch nicht verstehe auch nicht wie Zelda Fans alles feiern können und nichts hinterfragen.


    Das Spiel hat eher ein 3D Remake im Stil von OoT oder Majoras Mask verdient und nicht sowas hingeklatschten.