Happy Birthday FINAL FANTASY VIII und immer noch kein Remaster

  • Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass man insbesondere aus Japan hört, dass die Firmen den Sourcecode verbummelt haben. Ich verstehe das ehrlich absolut nicht, wie das angehen kann. Auch wenn die Firma umzieht oder neue Computer bekommt oder irgendwas, jede Kleinstfirma macht Backups ihrer wichtigen Daten und als Softwarefirma ist das ja wohl selbstverständlich.

  • S: Hat Nightskyprince eigentlich Insiderquellen oder woher weiß er das immer?


    Ich glaube, der fasst auch einfach nur die aktuellen News zusammen und verknüpft das ganze relativ logisch miteinander. Die Sache mit dem Source Code ist schon relativ lange ein Thema. Mir hatte, als ich mir die neue Version über Steam gekauft habe, dort im Hub mal wer erzählt, dass sich in diesem Port wohl noch Windows 95 Plugins befinden, damit der Titel überhaupt richtig läuft. Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie, aber wenn das stimmt, dann kannst du das Spiel auch nicht so einfach auf aktuelle Konsolen porten.



    Selbst dann, wenn sie bereits unter der Formatierung liegen. Was müssen da für Zustände geherrscht haben?


    Für uns klingt das so unglaublich, scheint aber wirklich keine Seltenheit zu sein. Ich kann nur immer wieder auf die Filmstudios verweisen. In den Archiven von Golden Harvest ist Bruce Lee's letzter Film "Game of Death" verschollen. Der Film wurde offiziell nie fertiggestellt, aber die Fassung, die existierte war nahe der Komplettierung. Das einzige, was man auftreiben konnte, war eine wesentlich kürzere Version aus der man dann auch nur das verwursten konnte, was für heute als "Mein letzter Kampf" kennen.