Devil May Cry 5: Zweite Demo ab sofort verfügbar

  • Bildmaterial: Devil May Cry 5, Capcom

    Die zweite Demo zu Devil May Cry 5, welche dieses Mal auch für PlayStation 4 erhältlich ist, könnt ihr euch ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One kostenlos sichern. PlayStation-4-Spieler brauchen aber wie üblich ein Abo von PlayStation Plus. Capcom stellt uns die Demo mit den folgenden Worten vor:

    Der ultimative Teufelsjäger kehrt mit Stil zurück: In dem Spiel, auf das Freunde der Action gewartet haben. In dieser Demo steuerst du Nero, bekämpfst die Dämonenhorden mit dessen Devil Breaker, erlangst neue Fertigkeiten und rettest Red Grave City! Durch den Spielstand der Demo erhältst du einen Bonus von 30.000 Roten Kugeln, wenn du die Vollversion spielst.

    Devil May Cry 5 erscheint am 8. März 2019 für PCs, PlayStation 4 und Xbox One.

    via Gematsu

  • Gespielt, als öde empfunden und wieder gelöscht. Es spielt sich aber genauso wie DMC Reboot. Die Sprüche sind ähnlich, die Bewegungen von Nero sind identisch. Ich sage das schon seit Monaten, das es keine Unterschiede gibt zwischen, das Reboot und teil 5.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hätte die Demo sehr gerne gespielt aber bis heute nirgends was gelesen von PS plus! Da ich aktuell kein Plus habe können sie diese Demo behalten! Finde das unmöglich, aber is ja fast bei allen capcom Spielen so das Demos plus exklusiv sind!

  • Hätte die Demo sehr gerne gespielt aber bis heute nirgends was gelesen von PS plus! Da ich aktuell kein Plus habe können sie diese Demo behalten! Finde das unmöglich, aber is ja fast bei allen capcom Spielen so das Demos plus exklusiv sind!

    Liegt nicht an Capcom sondern an Deutschland.
    Lade dir die Demo aus nem ausländische Store runter und du hast das PS Plus Problem nicht.

  • Hätte die Demo sehr gerne gespielt aber bis heute nirgends was gelesen von PS plus! Da ich aktuell kein Plus habe können sie diese Demo behalten! Finde das unmöglich, aber is ja fast bei allen capcom Spielen so das Demos plus exklusiv sind!

    Ich bin im Österreichischen PSN angemeldet, und Demos sind dort frei zugänglich, ohne PSPlus. Dort musst du auch für einen Kauf, keinen Ausweis vorlegen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe sie auch gerade gespielt und natürlich erstmal hart gegen den Endboss verloren :D . Also mir gefällt die Demo echt gut. Es ist halt alles wieder so wie im 4. Teil (mein Lieblingsteil), sowohl die Steuerung als auch die komplett dummen Sprüche. Ich freue mich schon auf den Release.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gespielt, als öde empfunden und wieder gelöscht. Es spielt sich aber genauso wie DMC Reboot. Die Sprüche sind ähnlich, die Bewegungen von Nero sind identisch. Ich sage das schon seit Monaten, das es keine Unterschiede gibt zwischen, das Reboot und teil 5.

    Ähm. Nero verhält sich wie in Teil 4 und die Steuerung ist genau wie seine in Teil 4. Das Reboot hat mal null damit zu tun.
    Wie auch ElPsy gesagt hat.


    Dante aus dem Reboot steuert sich anders (er ist auch viel flinker im Vergleich) und die Sprüche sind eher so Kindergarten Humor während Nero schon hoherwertigen Humor hat. So zumindest meine Auffassung.

  • Liegt nicht an Capcom sondern an Deutschland.Lade dir die Demo aus nem ausländische Store runter und du hast das PS Plus Problem nicht.

    Auweh... Wie früher auf der ps3 da hatte ich auch Massig andere stores jp, us, ösi und noch einen glaub ich! Dachte auf ps4 bräuchte man das nicht mehr! Aber danke für den Tipp Leute!

  • Die Gesetze zum Schutz Minderjähriger vor ab 18 Inhalten in Deutschlands vergehen ja nicht mit einer Konsolengeneration. ^^


    DMC 5 hat aber ne 16er Freigabe bekommen. Also macht der PS+ Zwang keinen Sinn.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Gesetze zum Schutz Minderjähriger vor ab 18 Inhalten in Deutschlands vergehen ja nicht mit einer Konsolengeneration. ^^

    Die Gesetze haben nur gar nichts mit Sonys Politik und Getue zu tun.
    Hmm, also wenn ich irgendwann die PS4 (oder 5 falls abwwärtskompatibel) habe muss ich da also auch wieder beide Accounts nutzen.

  • während Nero schon hoherwertigen Humor hat

    Hochwertiger Humor? Wo denn? Die Sprüche waren Dumm und sehr Kindisch und total unlustig, ganz genau wie Dantes Sprüche.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hochwertiger Humor? Wo denn? Die Sprüche waren Dumm und sehr Kindisch und total unlustig, ganz genau wie Dantes Sprüche.

    Gibt aber halt Unterschiede zwischen unterdurchschnittlichen Fäkal Humor (Dante Reboot), bissl cool kindisch (Nero) und cool locker (OG Dante).
    Da sind eindeutige Unterschiede. Sieht man die nicht hat man so allgemein wenig Erfahrung mit der Reihe wie mir scheint. Aber nur meine Beobachtung.


    Hier ist aufjedenfall kein Unterschied zu Teil 4. Das Reboot war in Hinsicht Humor halt so Schublade unterm Boden.

  • Hier ist aufjedenfall kein Unterschied zu Teil 4. Das Reboot war in Hinsicht Humor halt so Schublade unterm Boden.

    Ich muss leider gestehen das mir der "fäkal unterste Schublade" aus dem Reboot besser gefallen hat ^^. Aber passte auch besser zu dem Dante der war ja noch nen halbes Kind.


    Der Humor aus der Demo is aber auch schon flach....aber das war er in 4 und im Rest der Reihe ebenso. Also ich seh da ebenfalls keinen Unterschied zur alten Reihe. Passt also schon.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Demos mit einer USK 16 und USK 18 Freigabe unterstehen in Deutschland PlayStation Plus Zwang. Hier muss aber wieder angemerkt werden, dass es Sonys eigener Jugendschutz ist, den sie hier in Deutschland praktizieren und nichts mit der USK oder sonst was zu tun hat. Die Entscheidung, auch USK 16 Inhalte unter ihren Jugendschutz zu stellen (ist bei Amazon zum Beispiel nicht so), ist alleine die Entscheidung von Sony Deutschland. Auch ist Sony kein Mitglied des IARC Systems, was die Altersfreigaben angeht. Muss halt jeder für sich selbst beurteilen, ob das ein sinnvoller Jugendschutz ist oder da einfach kein Konzept hintersteckt, da ja, wie bekannt, auch nur Deutschland davon betroffen ist.


    Die Demo werde ich mir gleich mal laden. Meine Erinnerungen an das Reboot sind ja noch recht frisch, mir hats einfach nicht wirklich gefallen, auch wenns für ein einmaliges durchspielen völlig Ok war sofern ich in manchen Leveln den Soundtrack ausgestellt habe. Den Humor hingegen fand ich ultra trashig, absolut nicht mein Ding. Aber sobald die Stimmen auf Deutsch geschaltet waren, wurde der Trash-Faktor nochmal um 50% erhöht was alles schon wieder unfreiwillig komisch gemacht hat :D


    Ich ziehe dann doch eher die Pseudo-Coolen-Sprüche aus dem Original vor.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Also keine Ahnung was alle haben aber in der Demo kamen echt nicht mal viele Sprüche vor und das sind genau solche die in jedem DMC vorkamen. Sehe jetzt echt keinen Unterschied wo Nero´s Sprüche anders sind als Dantes. Genau das macht ja DMC aus und war schon immer so

  • Die Sprüche sind über all so "dämlich", wie DMC spielt es sich aber null. Das hatte ich schon bei der ersten Demo festgestellt, welche ich bei meiner Schwester angespielt habe.


    Im Prinzip alles wie ich mal gesagt habe, Devil May Cry 4 Gameplay/Athmo, aber schlechtere Sprüche als in Devil May Cry 3.



    Schlecht finde ich die Sprüche jetzt aber nicht.