Devil May Cry 5: Zweite Demo ab sofort verfügbar

  • Habe 6 Durchläufe mit der Demo gestern verbracht. Das Spiel wird sowas von Spiel des Jahres! Wundervoll ausgebautes Gameplay, verrückte Zwischensequenzen, stylischer Performance (Nero steigt nahtlos in ein auf ihn fallenden Truck, springt von einer zerschmetterten Säule weg, landet Punkt genau da wo kein Geröll ihn erwischt etc.) und Sprüche so dämlich wie immer! Schön zu sehen, dass auch nach all den Jahren Devil May Cry problemlos ein Devil May Cry bleiben kann! Ich müsste jetzt meine Euphorie in Schach halten und diese Demo nicht noch zig mal durchkauen, sonst lutscht sich diese eine Passage für mich komplett aus.


    Die Demo ist auch gut überlegt konzipiert worden. Sobald man Enemy Step freischaltet, kann man unendlich lange Luftcombos performen. Und allein was für ein Moveset nur ein Arm mit sich bringt ist sehr faszinierend. Punch Line ist soweit mein Favorit, Gerbera ist aber der der MVP mit seinen Combo Extender. Wenn ein Arm schon so viel Vielfalt hat, dann zahle ich für die kommenden Arm-DLC's gerne. Freue mich schon drauf was die alles so können

  • So Demo wird aktuell heruntergeladen! Danke noch mal an alle für das auffrischen der alten Erinnerungen! Bin gespannt wie sich das game spielt und vor allem wies läuft! Aber seit kingdom hearts 3 kenne ich ja den Performance Trick auf der pro und dann stellt sich raus wie flüssig dmc 5 ist :love:

  • Also nach mehreren Playthroughs ist mir diverses aufgefallen:


    Der Boss wurde definitv schwerer gemacht als in der ersten Demo(XOne only). Während ich da noch mit wildem Button Mashing in den ersten trys ihn geschafft habe, musste ich mit der neuen Demo jetzt sehr vorsichtig spielen und in den richtigen Momenten mit Gerbera ausweichen. Ohne Gerbera auszuweichen ist echt schwierig hier, daher mein fav. Kann aber auch brechen, wenn man beim ausweichen frontal getroffen wird - ansonsten aber unbegrenzt.


    Generell kommt mir Gerbera hier vor, als wäre es allen anderen überlegen, wegen der Ausweich Funktion während man durchbrechenden Schaden macht und damit stylen kann...


    Weiter kann man nicht die Armwaffen auf der Mission wechseln, wtf... du musst also erst den aktuellen Arm komplett schrotten, damit du zum nächsten wechseln kannst... das sollten die unbedingt noch fixen. Sollte ja kein Problem sein, Analogtasten und R2 sind ja noch unbelegt.


    Ansonsten aber freue ich mich echt drauf. Definitiv kein DMC. Und im Gameplay bin ich jetzt auch richtig drin, gerade dass mit dem heranziehen bietet wieder ganz neue Möglichkeiten. Wobei, konnte man das nicht auch schon in Devil May Cry 4, nicht mehr ganz sicher^^

  • Hab die Demo auch noch zweimal durchgespielt. Ist aber die gleiche Demo, wie schon auf der EGX. Also nix neues für mich^^
    Aber schön, dass ich dieses mal in Ruhe spielen konnte, ohne das mir jemand über die Schulter zuschaut ^^


    Da es noch einen Bonus für das Hauptspiel gibt, werde ich die Demo vorerst nicht löschen. Obwohl die 8GB mir ziemlich sauer aufstoßen. Noch habe ich Platz, aber die Festplatte ist immer so schnell voll...

  • Da es noch einen Bonus für das Hauptspiel gibt, werde ich die Demo vorerst nicht löschen. Obwohl die 8GB mir ziemlich sauer aufstoßen.


    Wenn das so ist wie bei anderen Demos wo beispielsweise Spielstände übertragen werden oder wie bei der Resident Evil 7 Beginning Hour Demo mit der Münze, dann kannst du die Spieldaten ruhig löschen da die benötigte Information durch ein Savegame erlangt wird, die abgespeichert werden. Auch wenn man in der Demo selbst nicht speichern kann, so werden die Abschlussdaten gespeichert. Meine Angaben wie immer ohne Gewähr, aber es würde mich wundern, wenn da nun was anders laufen würde :D
    Anders als bei der Vita, so sind die Game-Datas und Savegames glücklicherweise auf PlayStation 4 getrennt.


    Aber auch gut zu wissen mit dem Bonus, höre ich nämlich auch zum ersten mal von.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Naja, bis zum Release dauerts nicht mehr lange, von daher ist es nicht so schlimm. Ich gehe lieber auf Nummer Sicher, aber du wirst da schon Recht haben ;)


    Zum Bonus:
    "Save data from this demo will grant you a bonus of 30,000 Red Orbs when you play the full game."