Darksiders für Nintendo Switch angekündigt

  • Bildmaterial: Darksiders, THQ Nordic / Gunfire Games

    Bald bricht ein weiteres Mal die Apokalypse über die Spielewelt herein. THQ Nordic verkündete, dass Darksiders am 2. April 2019 für Nintendo Switch erscheinen wird.

    „Am 2. April endet die Welt, so wie wir sie kennen. Eine Welt ohne Darksiders auf Nintendo Switch“, so die Worte des Publishers. Bei besagtem Spiel handelt es sich um eine Portierung der Darksiders Warmastered Edition, die eine grafische Überarbeitung des 2010 erschienenen Action-Adventures ist.

    Der Reiter der Apokalypse

    Ihr schlüpft in die Rolle von Krieg, dem ersten Reiter der Apokalypse. Dieser begibt sich auf die Erde, um das Ende der Welt einzuläuten. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Krieg hinters Licht geführt wurde und die Apokalypse zu früh eingeläutet wurde. Es bricht eine riesige Schlacht zwischen Himmel und Hölle aus. Vor dem Feurigen Rat wird Krieg dazu verurteilt, seinen Fehler wieder gutzumachen.

    Die Darksiders Warmastered Edition wird ab 2. April 2019 sowohl digital als auch im Einzelhandel für 29,99 Euro erhältlich sein. Am 27. November 2018 erschien übrigens bereits der dritte Teil der Reihe. Darksiders 3 (PS4, Xbox One, PC) landete im Dezember 2018 sogar unter den Top 10 der deutschen Verkaufscharts.

    via Eurogamer

  • Habe Darksiders 2 für Wii U, ist dort schon ziemlich abgespeckt aber sieht immer noch gut aus. Wer sich Darksiders jetzt noch für Switch holt sollte allerdings warten, bis es extrem Preisreduziert ist. Darksiders 1 und 2 werden einem auf den anderen Plattformen praktisch hinterhergeworfen.

  • Wer sich Darksiders jetzt noch für Switch holt sollte allerdings warten, bis es extrem Preisreduziert ist. Darksiders 1 und 2 werden einem auf den anderen Plattformen praktisch hinterhergeworfen.

    Seh ich ganz genau so. Ist ein super gutes Spiel aber wenn sie mehr als 20€ für verlangen ist das schon etwas frech. Wie ich Nintendo kenne wird es sicher 40 kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Immer wenn ein neuer Switch-Port angekündigt wird geht mein Herz auf. Jedes Spiel sollte auch unterwegs spielbar sein.


    Bin froh, dass es Darksiders getroffen hat. Wollte schon lange Mal wieder den ersten Teil wieder spielen. Aber ich stimme natürlich zu, dass das nur bei einem akzeptablen Preis geschehen soll. 50€ für Ports von alten FFs ist schon lächerlich genug.

  • Kundenfreundlich wäre es, wenn man ein Spiel kauft und es dann auf allen Plattformen zocken könnte ... das wäre doch mal was.
    Aber dagegen würden sich alleine schon die Plattformhalter sperren, die dann weniger Lizenzgebühren verlangen dürften.