Super Smash Bros. Ultimate bisher 12 Mio. Mal verkauft – diese und weitere Software-Zahlen von Nintendo

  • Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo

    Teil des heutigen Geschäftsberichts von Nintendo waren wie immer auch aktuelle Software-Verkaufszahlen von First-Party-Games. Nintendo veröffentlichte eine Liste der 10 bisher meistverkauften Nintendo-Spiele für Nintendo Switch. Mario Kart 8 Deluxe kann mit inzwischen über 15 Millionen Einheiten die Spitze dieser Charts verteidigen.

    Mario Kart 8 Deluxe allein wurde damit häufiger verkauft als die Konsole, auf der das Originalspiel erschienen ist. Nintendo Wii U steht bei etwa 13,5 Millionen verkauften Geräten. Das originale Mario Kart 8 kommt übrigens auf weitere 8,4 Millionen Verkäufe. Doch das sind nicht die interessantesten Zahlen heute!

    Es liegen nämlich auch die frischen Gesamtverkaufszahlen zu Super Smash Bros. Ultimate und Pokémon Let’s Go! vor. Smash schafft es auf über 12 Millionen Einheiten bei 32 Millionen Switch-Geräten – eine beeindruckende Zahl. Nicht weniger beeindruckend ist die Zahl des Pokémon-Ablegers: 10 Millionen Einheiten wurden zum 31. Dezember 2018 erreicht.

    Zelda: Breath of the Wild steht bei 11,68 Millionen Einheiten für Nintendo Switch. Weitere 1,5 Millionen kommen für Wii U dazu. Konsolenübergreifend ist es längst das meistverkaufte Zelda aller Zeiten. Den zweitplatzierten, Zelda: Twilight Princess mit 8,8 Millionen Einheiten, lässt Breath of the Wild weit hinter sich.

    Super Mario Party, ein Spiel mit „long legs“ wie man so schön sagt, steht bei derzeit 5,3 Millionen Einheiten. Schon jetzt ist es das dritterfolgreichste Spiel der schon sehr langen Reihe, nur getoppt von Mario Party 8 und Mario Party DS, das mit 9,31 Millionen allerdings noch ein gutes Stück entfernt ist.

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Nintendo Switch knackt die 2 Millionen Einheiten und damit auch die Gesamtverkaufszahlen des Originals für Nintendo Wii U. Eine weitere Portierung für Nintendo Switch, die sich besser verkauft hat als das Original.

    1. Mario Kart 8 Deluxe – 15,02 Millionen
    2. Super Mario Odyssey – 13,76 Millionen
    3. Super Smash Bros. Ultimate – 12,08 Millionen
    4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 11,68 Millionen
    5. Pokémon: Let’s Go! – 10,00 Millionen
    6. Splatoon 2 – 8,27 Millionen
    7. Super Mario Party – 5,30 Millionen
    8. 1-2 Switch – 2,86 Millionen
    9. Mario Tennis Aces – 2,53 Millionen
    10. Kirby: Star Allies – 2,42 Millionen

    Weitere Verkaufszahlen:

    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze – 2,08 Millionen
    • Octopath Traveler – 1,08 Millionen
    • Nintendo Labo Toy-Con 01: Variety Kit – 1,06 Millionen
    • Captain Toad: Treasure Tracker – 1,05 Millionen