Resident Evil 2 Remake über drei Millionen Mal ausgeliefert – kostenloser Szenario-DLC im Februar

  • Bildmaterial: Resident Evil 2, Capcom

    Das Resident Evil 2 Remake ist erst seit wenigen Tagen für PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich und wurde bereits über drei Millionen Mal ausgeliefert. Dies teilte Capcom in einer offiziellen Meldung mit. 1998 erschien das Original zu Resident Evil 2 und verkaufte sich über 4,96 Millionen Mal. Seit der ersten Veröffentlichung im Jahre 1996 konnte die Reihe bislang 88 Millionen verkaufte Einheiten verbuchen.

    “The Ghost Survivors” folgt im Februar

    Wer das aktuelle Resident Evil 2 bereits durchgespielt hat, darf sich schon bald auf neue Inhalte freuen. Mit “The Ghost Survivors” erscheint am 15. Februar ein kostenloser DLC für alle Plattformen.

    Dieses Update beinhaltet zusätzliche Szenarien mit speziellen „Was wäre wenn“-Geschichten zu drei Charakteren, die es nicht lebend aus Raccoon City geschafft haben. Das sind der Besitzer des Waffenladens, die Tochter des Bürgermeisters und der Soldat. Die Titel der Geschichten lauten “No Time to Mourn”, “Runaway” und “Forgotten Soldier”.




    via Capcom, Gematsu

  • Das Resi 2 Remake ist einfach nur genial! *_* Ich bin immer noch ganz fleißig am spielen und es macht nach wie vor einen riesigen Spaß. <3


    Was den kostenlosen DLC angeht: Ich finde es besonders erfreulich dass es sich um einen Szenario DLC handelt. Da freue ich mich jetzt schon drauf.^^

  • Wow, Capcom haut in letzter Zeit echt auf die Kacke. Nicht nur dass die Firma sich mit qualitativen Spielen wieder gefangen hat, sondern auch mittlerweile so großzügig ist, 3 ganzes Scenarien kostenlos nachzuschieben. Wenn sie wo weiter machen, bleibt von ihrer schlechten Reputation damals nichts mehr übrig.


    Ich freu mich schon drauf. Der Remake ist mehr als nur gelungen und definitiv ein GOTY Contender. Wundere mich bei dem DLC nur, ob bei "Forgotten Soldier" Hunk gemeint ist. Weil er hat das Ganze eigentlich auch überlebt.

  • Wundere mich bei dem DLC nur, ob bei "Forgotten Soldier" Hunk gemeint ist. Weil er hat das Ganze eigentlich auch überlebt.


    Nö, Hunk ist schon im Grundspiel enthalten. Seine Mission wird freigeschaltet, wenn man einmal ein Szenario A und B durchspielt. Und diese Mission ist analog zum originalen Minispiel auch sack-schwer (für mich). Konnte sie gestern nach vier Versuchen immer noch nicht beenden.


    Forgotten Soldier ist dann wohl vielleicht

  • Ich hoffe nur, dass es sich wirklich um Alternative Szenarien handelt...

    Hmmm... ich wiederum fände das sehr geil, wo ich das jetzt lese. Nichts ist im Horror effektiver als totale Hoffnungslosigkeit.
    Mit gutem Writing und der richtigen Inszenierung kann man da einiges machen, vgl. die Escape Room Rätsel/ das Kartenspiel bei Resi 7.

  • Zitat von Josti

    Nö, Hunk ist schon im Grundspiel enthalten. Seine Mission wird freigeschaltet, wenn man einmal ein Szenario A und B durchspielt.

    Ah, i see. Hab den zweiten Durchlauf noch nicht beendet. Vielen Dank für die Info

  • Trotzdem sind die Rätsel immer noch dumm (selbst Vorschulkinder können die Rätsel lösen) und raubt einem die Imerssion.
    Dann noch Mr. X. .... ach ja die Story ist zwar im Remake deutlich besser als im Original aber an vielen stellen immer noch B-Movie ^^
    Zudem ist die Spielzeit recht kurz 16 std. und man hat alles durch, sowohl Route A mit beiden, Route B mit beiden, The 4th Survivor und Tofu.
    Naja das ist zwar motzen auf hohem Niveau aber dennoch berächtigt.
    Es ist wie kein GOTY aber ein solides Spiel.


    “A name means nothing on the battlefield.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Kei_Kuruno-90 ()