Das Star Trek Universum

  • Enterprise fand ich damals auch nicht so dufte, glaub ich. Da gab es ja den Vorwurf, es wäre mehr eine TNG-Folge als ENT, was man auch nicht komplett von der Hand weisen kann. Wenn ich mich recht erinnere war da auch die Handlung einem Finale nicht wirklich angemessen und es ging hauptsächlich um Shrans entführte Tochter.
    ENT dümpelte lange Zeit leider generell eher so vor sich hin. Die erste Staffel klappte noch, weil man da erst zu sich selbst finden musste, aber bereits in der zweiten gab es bei mir Ermüdungserscheinungen. Zum Glück hat man das auch selbst erkannt, die dritte mit den Xindi fand ich grossartig und hat mich sehr gut unterhalten. Die Abschlussstaffel hab ich dann aus irgendwelchen seltsamen Gründen nur noch teilweise gesehen, grade die Dreiteiler sind fast alle an mir vorüber gegangen. Trotzdem schade, dass die Serie abgesetzt wurde, die Romane haben mich bisher allesamt gut unterhalten.


    Ja, die letzte Szene von TNG ist sehr gut gelungen. Ich denke, da haben die Autoren ziemlich geschwitzt, die Serie besteht ja nur aus Einzelepisoden, dafür ein angemessenes Finale zu finden ist nicht leicht. Aber grade mit Qs Gerichtsverhandlung nochmal den Bogen zum Piloten zu schlagen war eine gute Idee.


    Von der Doku hab ich auch schon gehört. Bin gespannt, was da auf uns zukommt. Mit DS9 tat ich mich immer schwer, aber im Nachhinein mag ich die Serie sehr gern. Das zeigt sich auch bei den Romanen, die sind immer ganz grosses Kino und ich freu mich immer, wenn einer bei mir ansteht. VOY dagegen will nicht so recht zünden, aber das liegt auch daran, dass man da pro Jahr vielleicht auf einen Band kommt und mir da jedes Mal eine Menge entfällt. Find's auch immer noch schade, dass man nach dem interessanten Start doch ziemlich schnell wieder auf eine fast mit der Serie identische Zusammenstellung der Besatzung kam.


    Mei, die Tilly. Stimmt schon. Bei ihr dient das Aussehen letztlich halt doch nur dazu, ihren eigenwilligen Charakter zu unterstreichen. Trotzdem find ich es gut, dass sie eben nicht dem Ideal entspricht, ohne irgendwie benachteiligt zu werden. Grade die zweite Staffel hatte da einige Szenen, die zeigen, wie sehr sie inzwischen respektiert wird. Was die Herren angeht nominiere ich Tyler. Mit dem Wildwuchs im Gesicht war der gar nicht mehr fesch.

  • Ich fand Star Trek: Enterprise, die beste ST Serie nach The Next Generation. DS9 fand ich eher durchschnittlich, das liegt aber daran, das ich Religiöse Serien nicht wirklich mag. Mir langt es schon, das man ständig im Real Life damit konfrontiert wird, das brauch ich nicht auch in einer Sci-Fi Serie, ein oder zwei Religiöse Folgen sind ja okay.


    Aber die ST Serie die ich nicht wirklich gut finde, ist The Original Series. Viel zu bund, bei manche Folgen fragte ich mich "Was habt ihr da geraucht?" vor allem diese Hippie in Space Folge, oder die mit den Kinder wo die Enterprise übernommen haben. Was zum Teufel sollte das? Aber es gab auch da Folgen, die mir gefallen haben. Wie "The City on the Edge of Forever" und "Requiem for Methuselah". Von Requiem for Methuselah wurde sogar der Film "The Man From Earth" inspiriert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mei, die Tilly. Stimmt schon. Bei ihr dient das Aussehen letztlich halt doch nur dazu, ihren eigenwilligen Charakter zu unterstreichen. Trotzdem find ich es gut, dass sie eben nicht dem Ideal entspricht, ohne irgendwie benachteiligt zu werden. Grade die zweite Staffel hatte da einige Szenen, die zeigen, wie sehr sie inzwischen respektiert wird. Was die Herren angeht nominiere ich Tyler. Mit dem Wildwuchs im Gesicht war der gar nicht mehr fesch.

    Ich habe ja nicht mal was dagegen, dass da so ein quirliger Charakter drin ist, ich finde sie eigentlich recht lustig und sympathisch.


    Aber was mich nervt ist z.B. dass sie dann irgendwelche Marathons läuft und noch gewinnt, gegen super schlanke nach typischen Dauerläufern aussehende Leute, während sie in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht mal einen Kilometer durchhalten würde und spätestens nach fünf einen Kreislaufkollaps hätte. Da soll man dann doch bitte die Kirche ein wenig im Dorf lassen.

  • Ich sehe das Problem mit Tilly vor allem darin, dass man mit ihr "ein Zeichen" setzen wollte oder sagen wir eher, dass man merkt, dass man ein Zeichen setzen wollte. Janeway, Belana, Sisko und Co. haben sich ganz normal eingefügt, obwohl sie der 1. weibliche Captain, 1. schwarze Captain oder erste weibliche Ingineurin waren und das bishin zum ersten interacial Kuss damals zwischen Kirk und Uhura. Tilly allerdings ist eben die erste Fette (natürlich soll es "normal" sein) Sternenflottenangehörige, nicht perfekt und.. zugleich ist sie es eben doch. Art und Aussehen sind reiner Selbstzweck, ansonsten ist sie trotzdem rundherum perfekt wie eben erwähnter Marathonlauf. Das erinnert mich auch an die Szene gegen "toxic masculinity" Anfang 2. Staffel als der Wissenschaftsoffizier in seiner arroganten Egozentrik natürlich dadurch bestraft werden musste, dass er beim Flug durch das Asteroidenfeld (schon wieder nebenbeibemerkt), draufgehen musste. Ich mag Tilly irgendwo aber man untergräbt den Charakter damit, dass er zwar Schwächen haben soll, dabei aber nicht konsequent ist.

  • Star Trek: Picard startet am 24. Januar 2020 auf Prime.


    Erster Deutscher Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nachdem mir der erste Trailer nicht wirklich gefallen wollte weil die Story für mich den Anschein machte, als handle es sich hier um die Story von Logan im Star Trek Universum. Der neue Trailer bringt aber doch einiges an Next Generation Feeling rüber. Ich war nie so der Star Trek Fan, hab mir aber auf Netlix mal die Original-Serie mit Shattner sowie Next Generation auf die Watchlist gepackt und schaue es immer wieder mal. Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie überhaupt mal anfixt. Was so manche Episoden angeht, da ist aber aus heutiger Sicht schon recht viel "Cringe" drin : D
    Ich sags mal so, so eine 0815 Episode, da könnte das Script auch von einem Achtklässler stammen. Die Serie lebt wirklich für mich von ihren Charakteren und der Atmosphäre.


    Die deutschen Sprecher scheint man bei Picard auch so weit alle wieder bekommen zu haben. Das ist natürlich genau wie beim Twin Peaks Revival eine wichtige Aufgabe der Verantwortlichen gewesen. Die deutsche Version müsste ja fast zeitgleich mit Twin Peaks damals gelaufen sein, dementsprechend besteht natürlich die Möglichkeit, dass einige Sprecher verstorben sind oder einfach in Rente gegangen sind nach all der Zeit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Also Star Trek The Original Series mit Shatner, kann ich zb wirklich niemanden empfehlen. Es gibt Folgen die wirklich gut sind, kann ich aber an einer Hand zählen.


    Bei Star Trek The Next Generation, fängt die Serie erst ab der 2 Staffel richtig an. Aber ich mag alle Staffeln. TNG ist mein Favorit von allen Star Trek Serien. Nach TNG empfehle ich Star Trek: Enterprise mit Scott Bakula, die ist wirklich super.


    Mein Star Trek Ranking von der besten Serie bis zur weniger guten ST Serie.:
    Star Trek: The Next Generation
    Star Trek: Enterprise
    Star Trek: Voyager
    Star Trek: Discovery
    Star Trek: Deep Space Nine(Zu Religiös)
    Star Trek: The Animated Series
    Star Trek: The Original Series

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mein Ranking sieht ähnlich aber doch anders aus:


    Star Trek: Deep Space Nine
    Star Trek: Enterprise
    Star Trek: The Next Generation
    Star Trek: Voyager
    Star Trek: The Original Series (hat halt den Ursprungs-Bonus)


    Star Trek: Discovery (ich habe sie jetzt gesehen und weiß einfach nicht, was ich von halten soll. Es ist einfach kein Star Trek für mich)



    Animated habe ich nie gesehen.

  • Animated habe ich nie gesehen.

    The Animated Series ist auch auf Netflix verfügbar, ich finde sie sogar besser als The Original Series.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Staffel 2 zu Star Trek: Picard schon bestellt.
    Quelle:Serienjunkies


    Na da ist jemand schnell, Picard startet erst am 23 Januar 2020, und schon Staffel 2 bestellt. Ja okay das ist nicht die erste Serie, und witd auch nicht die letzte sein, die schon vor Start eine weitere Staffel bestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die erste Folge von Picard ist seit Mitternacht online, und sie hat mir sehr gut gefallen. Sie ist anders als Discovery. Und es wird doch nicht eine Serie, wie manche dachten. Denn viele gingen davon aus, das Picard sich zu einer Logan typischen Serie entwickelt, dem ist es nicht so.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich habe die erste Folge von Picard jetzt gesehen, werde aber jetzt aber erst mal warten, bis die Staffel vollständig ist, bevor ich weitersehe, da es ja eine durchgehende Handlung zu sein scheint. Ich war nur zu neugierig und wollte einfach schon mal sehen, wie es ist.


    Mir gefiel eigentlich alles bis auf eine Sache. Der Look der Serie war sehr schön, der Nostalgiefaktor sehr hoch die Story ging in Ordnung, da gab es Star Trek Filme die hatten weniger Interessantes zu bieten. Was mir gar nicht gefiel waren die Dialoge, die waren zu infantil, zu platt, zu simpel, zu klischeehaft. Das ist keine Serie für kleine Kinder, die noch nie eine Sci-Fi TV Serie gesehen haben. Das ist eine Serie für Erwachsene und meinetwegen noch Jugendliche (Handlung und Gewaltgrad zeigen das).


    Besonders schlecht, der Dialog zwischen "Mutter" und "Tochter" mit dem "Moment, ich habe dir gar nicht von Picard erzählt", solche Fehler einer Figur hatten nur einen einzigen Zweck, nämlich dem Zuschauer klar zu machen, dass hier mit "Mami" was faul ist. So etwas vernichtet die Logik und macht "Feinde" zu dummen Vollpfosten, die man nicht ernst nehmen kann.

  • der Dialog zwischen "Mutter" und "Tochter" mit dem "Moment, ich habe dir gar nicht von Picard erzählt", solche Fehler einer Figur hatten nur einen einzigen Zweck, nämlich dem Zuschauer klar zu machen, dass hier mit "Mami" was faul ist. So etwas vernichtet die Logik und macht "Feinde" zu dummen Vollpfosten, die man nicht ernst nehmen kann.

    Das ist mehrere Fans schon aufgefallen, einschließlich mir. Ich bin in einer Italienischen Star Trek Fan Facebook Gruppe, da wird das auch diskutiert, das die Mutter Definitiv was mit dem ganzen zu tun hat. Ganz fehlerfrei ist die erste Folge leider nicht, war aber meiner Meinung nach Star Trek noch nie.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hab auch ganz verschwitzt, dass die Serie endlich gestartet ist. Man wartet ewig drauf und plötzlich ist sie da, ohne das man's mitbekommt.


    Werde hier aber auch bis zum Ende warten, bevor ich schaue, um mein eigenes Tempo zu haben. Stehe jetzt aber vor dem Problem, das keins ist, dass Mitte Februar der zuvor spielende Roman erscheint, der auch wirklich gut sein soll. Hab allerdings grade mit The Fall angesehen, welches aus fünf Büchern besteht, und ich da ungern einen anderen Star Trek Roman reinschieben möchte.

  • Hab allerdings grade mit The Fall angesehen, welches aus fünf Büchern besteht, und ich da ungern einen anderen Star Trek Roman reinschieben möchte.

    Das kann ich verstehen, gibt es nicht im Internet eine kurze Zusammenfassung, zum lesen und dann kannst du die Bücher zumindest in Ruhe lesen. Um vielleicht dann auch Star Trek: Picard trotzdem genießen zu können?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich soll eine Zusammenfassung der Bücher lesen? Dann habe ich ja später nichts mehr davon. Ich verstehe nicht. Funktioniert der Universalübersetzer fehlerhaft? Nein? Captain, was sagen Sie zu diesem Vorschlag?



    Ja in Nachhinein merke ich auch, das ich nicht nachgedacht habe, als ich meinem Beitrag geschrieben habe. Sorry

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich habe mich entschieden, Star Trek: Picard zu pausieren. Werde mir die erste Staffel vielleicht erst wenn alle Folgen zur Verfügung stehen.


    Ich bin nicht enttäuscht von der Serie, doch schon 5 Folgen, und jede scheint die Fragen anstatt sie zu antworten, weitere neue zu stellen. Finde sowas Grauenhaft. Ich final es ja okay, wenn es ein paae unbeantwortete Fragen gibt, und sie später beantwortet werden. Doch zu viele unbeantwortete Fragen sind zu viel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich bin nicht enttäuscht von der Serie, doch schon 5 Folgen, und jede scheint die Fragen anstatt sie zu antworten, weitere neue zu stellen. Finde sowas Grauenhaft. Ich final es ja okay, wenn es ein paae unbeantwortete Fragen gibt, und sie später beantwortet werden. Doch zu viele unbeantwortete Fragen sind zu viel.

    Exakt meine Meinung. Leider passiert halt gefühlt in jeder Folge außer Folge 1 so gut wie gar nichts.


    Man hat den Picard Plot, der seine Crew zusammenstellt und sich extrem Zeit lässt von A nach B zu kommen.


    Dann gibts den Plot um den Ort zu dem Picard ja hin will....wo noch weniger passiert.



    An Discovery wurde ja von den Fans genug rumkritisiert, dass es zu viel Krachbumm Action gibt, aber dafür passiert dort wenigstens jede Folge etwas.