Das Star Trek Universum

  • Also ich habe mir die Serie angesehen, und sie gefällt mir mit jeder Folge immer mehr. Auch die neuen Klingonen finde ich genial, ich finde sie bedrohlicher als bei jeder anderen Star Trek Serie. In DS9 wurden die Klingonen arg verweichlicht. Hier sind sie wieder ein ernst zu nehmender Feind. Folge 7 erinnerte mich sofort an die Star Trek: The Next Generation Folge Déjà vu. Der Midseason Finale war auch super, noch nie so eine mitreißender Finale gesehen in einer Serie.


    Mir ist bisher jeder Charakter sympatisch, vor allem Lorca und Tilly. Ich freu mich schon auf den rest der Staffel.


    Ich lese auch das dazugehörige Buch, "Star Trek Discovery- Gegen die Zeit" und bin von der Serie, wie das Buch recht angetan.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich seh sie auch überraschend positiv, hab ja vorher bewusst so gar nichts erwartet, aber sie ist solide und hat interessante Charaktere, die mal auch für eine Episode was her geben.


    Zwar hat die Serie eine fortschreitende Handlung, was ich normal nicht so sehr mag, aber sie schafft es dennoch in einer Episode oft eine einzelne Story zu erzählen, von daher finde ich diesen Mix recht gelungen. Da gibt es wirklich Serien die deutlich sturer eine Handlung weiter erzählen und so gut wie bei jeder Folge mit einem Cliffhänger aufhören. ST:D hat das gut gelöst.


    Und anzusehen ist die Serie eh nett, optisch ist sie schon sehr ok.

  • Was haltet ihr eigentlich von der aktuellen Theorie, dass man nun nach dem letzten Sprung in einer anderen Realität oder eher dem Film Universum angekommen ist.


    Würde nun zumindest das Problem der Kontinuität etwas erleichtern, oder?

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wie viele timelines gibt es eigentlich? Mir fallen nur 3 ein.


    Nur zwei, die Prime und Kelvin Timeline. Der Mirror Universe ist ein Parallel Universum.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das Mirror Universe war bei Enterprise, mit den Nazi- Aliens, oder?


    Nein, das war die Episode, der Erst Kontakt mit den Vulkanier anders ablief. Die Folge in der es Totschlag und Verrat gibt. :D


    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    klick.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Oh! Ich habe Enterprise nie zu ende geschaut, obwohl ich die Serie eigentlich sehr mochte!


    Ist sehr zu Empfehlen, ohne zu Spoilern, viele mögen das Ende der Serie nicht, aber
    mir hat es sehr gefallen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Discovery haut ja seit den neuen Folgen dieses Jahr mächtig auf den Putz, gerade wieder eine Überraschung mit der ich nicht wirklich gerechnet hatte. Interessanter Weg, den die Serie da eingeschlagen hat. Da will ich besser nichts spoilern, auch nicht per Spoiler Tag. ^^

  • Ich finde Discovery Fabelhaft, die Serie wird von Folge zu Folge immer besser. Halte die ein Wöchige warterei kaum noch aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mich stört nur, dass es jetzt halt aktuell zumindest das pure Story Telling Format ist, sprich keine abgeschlossene Handlung innerhalb 1-2 Folgen. Vor dem parallelen Universum gabs halt doch ein paar Folgen mit einer Story, aber gerade weil es die gab, kann ich jetzt erst mal auch damit leben wie es aktuell ist. Hoffe nur das es danach auch wieder anders wird.

  • Denke schon, das es anders sein wird. Die Writer der Serie versprechen ja, das es in Staffel 2 mehr Exploring geben wird. Schätze da sind dann auch aus dem Mirror Universe draußen. Kann mir nicht vorstellen, das die Crew im MU dann erkunden können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn man auf Werbung und dem Risiko einer Absetzung, weil Pro7 die Quoten nicht passen, steht. Ich leider nicht, damit hat mich Pro7 nämlich schon vor über 5 Jahren (nach dem 3 Serien nach wenigen Folgen innerhalb kurzer Zeit abgesetzt wurden) aus dem normalen TV vergrault. ;)


    Echt schade, dass Pro7 sich diese Serie gesichert hat, hätte die mir gerne angeguckt, aber so... nein danke.

  • Ich habe gerade die 12. Episode gesehen und der Twist ist ganz cool. Prinzipiell läuft Discovery aber bei mir nur nebenbei, während ich noch andere Dinge mache. An meiner Wertung dürfte sich aber nichts ändern - eine 6 von 10 - nicht schlecht, aber meines Erachtens auch kein Muss. Von den Figuren kann ich tatsächlich auch nur Lorca leiden. Der Rest ist mir ziemlich egal.

  • Für mich ist die Serie eine sehr Gute Star Trek Serie, viel besser als Star Trek The Original Series, die meiner Meinung nach sehr cheese war/ist. Vor allem wenn man an diese Hippes in Space Folge denkt. Naja okay zur damaligen Zeit war es ja in. Auch wenn ich mich bei mehreren TOS Folgen fragte, was die dort geraucht haben.


    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Ich gebe der Discovery definitiv eine 8,5 von 10 Punkte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Naja man muss sich eben die Zeit ins Gedächnis rufen zu der die Original Series gedreht wurde und was die Serie für Gene Roddenberry eben dargestellt hat.
    Da ist DIscovery ja nun meilenweit dran vorbei,

    aber trotzdem ist die Serie alles andere als "im Kontext" des alten Star Trek Geistes.


    Bin mittlerweile auch wieder positiver auf die Serie abgestimmt eben durch die aktuelle Entwicklung, wobei ich leider mit Michael und ganz besonders den Klingonen alles andere als warm werde...leider müssen die Klingonen ja wieder in den Vordergrund rücken sobald das MU erledigt ist....befürchte, dass die Serie mich dann wieder kalt lassen wird.


    Achja, schade, dass wir das MU nie bei Voyager oder Next Generation gesehen haben. Comic MU Picard trinkt scheinbar Protein Shakes anstelle Earl Grey:


    https://vignette.wikia.nocooki…own/350?cb=20170819134931