Das Star Trek Universum

  • Klingt gar nicht so verkehrt, die Idee. Nach der Pleite mit dem Reboot haben mich die beiden Fortsetzungen sehr positiv überrascht, hoffentlich kommt doch noch der vierte Teil.


    Die Klassiker wären auch nicht verkehrt. Dürfte schon an die 20 Jahre her sein, dass ich die das letzte Mal gesehen habe. Grade die Filme mit dem Kirk sind halt tatsächlich ein Stück Kindheit, war immer großartig und das Samstags-Event, wenn die wöchentlich auf Sat1 gezeigt wurden.

  • Muss meine Aussage bezüglich der 4K UHD Remaster Qualität etwas revidieren, in manchen Stellen ist ein teilweise stark verschwommenes Hintergrund zu sehen.

    Hab ein Bild davon geschossen, bin mir aber nicht sicher, wie gut man es sieht...

    IMG-20230815-192012.jpg



    Klingt gar nicht so verkehrt, die Idee. Nach der Pleite mit dem Reboot haben mich die beiden Fortsetzungen sehr positiv überrascht, hoffentlich kommt doch noch der vierte Teil.


    Die Klassiker wären auch nicht verkehrt. Dürfte schon an die 20 Jahre her sein, dass ich die das letzte Mal gesehen habe. Grade die Filme mit dem Kirk sind halt tatsächlich ein Stück Kindheit, war immer großartig und das Samstags-Event, wenn die wöchentlich auf Sat1 gezeigt wurden.

    Ich fand den Reboot ja ganz gut, zu dem hat er mich zum Star Trek Fan gemacht. :D


    Na da wird es höchste Zeit für einen Rewatch ;)

    Einen Rewatch kann ich empfehlen, die Filme machen immer noch Spaß.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich fand den Reboot ja ganz gut, zu dem hat er mich zum Star Trek Fan gemacht.

    Bei mir eher andersrum. Fand den Film fast schon fürchterlich, vor allem der Kirk ging ja auf keine Kuhhaut, so überheblich und arrogant, wie er vom Herrn Pine dargestellt wurde.

    War deshalb sehr von Into Darkness angetan, hat mir sehr gut gefallen, Beyond auch. Und Karl Urban ist eh immer cool.


    Na da wird es höchste Zeit für einen Rewatch

    Hab mir eigentlich schon seit Jahren vorgenommen, die entsprechenden Romane zu lesen. Aber auch hier bin ich bislang nicht dazu gekommen.

  • Bei mir eher andersrum. Fand den Film fast schon fürchterlich, vor allem der Kirk ging ja auf keine Kuhhaut, so überheblich und arrogant, wie er vom Herrn Pine dargestellt wurde.

    War deshalb sehr von Into Darkness angetan, hat mir sehr gut gefallen, Beyond auch. Und Karl Urban ist eh immer cool.

    Im ersten Teil war Kirk halt ein richtiges A-Loch, und wurde dann erfahrener, aber den Rest des Films fand ich gut. Into Darkness und Beyond fand ich auch viel besser, vor allem Beyond. Karl Urban ist meiner Meinung nach ein sehr guter McCoy, selbst Leonard Nimoy war so von seiner Darstellung so gerührt, das er an seinem alten Freund DeForest Kelley denken musste.

    Hab mir eigentlich schon seit Jahren vorgenommen, die entsprechenden Romane zu lesen. Aber auch hier bin ich bislang nicht dazu gekommen.

    Liegt es am Zeitmangel?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Liegt es am Zeitmangel?

    Eigentlich nicht. Man nimmt sich halt was vor, dann kommt aber doch was dazwischen, yadda yadda.

    Hab mir beispielsweise auch vor langer Zeit den jeweils ersten Band von Picard, Discovery, Prometheus und die ganze Legacies Reihe zugelegt, als die Bücher in einer Rabattaktion für jeweils eine Handvoll Gulden angeboten wurden, bis heute noch keinen davon gelesen.

  • Hab gestern Abend auch die Director's Cut Fassung von Star Trek: The Wrath of Khan in 4K gesehen, da wurde eine deutlich bessere Arbeit beim Remastern gemacht. Ich habe mir gestern auch Star Trek V und VI auf 4K Blu-Ray bestellt, da die 4K Movie Collectiion nur die ersten 4 Filme zur Verfügung stellt. kluger Schachzug von Paramountt, um noch mehr Kohle von Fans zu verlangen. Selbst Khan ist erstaunt von diesem Diabolischen Plan.

    c3213388519fc9a630aea50dcbc5e589c35d9397.gif


    Eigentlich nicht. Man nimmt sich halt was vor, dann kommt aber doch was dazwischen, yadda yadda.

    Hab mir beispielsweise auch vor langer Zeit den jeweils ersten Band von Picard, Discovery, Prometheus und die ganze Legacies Reihe zugelegt, als die Bücher in einer Rabattaktion für jeweils eine Handvoll Gulden angeboten wurden, bis heute noch keinen davon gelesen.

    Kommt mir bekannt vor, die 4K Movie Collection von Star Trek hab ich vor einem Jahr gekauft, und erst jetzt mit dem anschauen der Filme begonnen. Es kommt immer etwas dazwischen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Zum 50 Jährigen Jubiläum von the Animated Series zu Star Trek, kommen nun neue Animationsfolgen in form von Short Treks. Es werden The Next Generation, Voyager usw als Animation Episoden erscheinen.

    Hier einen Teaser...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mittlerweile wurde enthüllt weshalb Geneviève Bujold ihre Janeway Rolle nach nur zwei Tagen aufgebeben hatte.


    Als ich für die Rolle der Janeway angenommen hatte, habe ich den Produzenten gesagt, dass ich keinen Unsinn mit meinem Haar machen will. Ich will mein Haar offen, ich will es nicht hochstecken. Ich will nicht zu viel Make-up... Ich möchte, dass sie in erster Linie Captain ist und erst in zweiter Linie eine Frau", erinnerte sich Wang. "Sie war buchstäblich fest entschlossen. 'Das ist es, was ich tun werde. Ich habe eine sehr klare Vorstellung davon, wie ich Captain Janeway sein werde. Anschließend sagte sie, die Produzenten hätten zugestimmt. Sie waren mit meine Bedingungen einverstanden, aber bevor wir mit den Dreharbeiten beginnen, ändern sie alles. Sie hatte also das Gefühl, dass ihr ein gewisser Spielraum gegeben wurde, um das zu tun, was sie tun musste, [um] sich auf die Rolle des Captain Janeway vorzubereiten, und dann wurde er ihr wieder genommen. Es hieß: Tut mir leid, du kannst nicht all die Dinge tun, auf die wir uns geeinigt hatten...


    Quelle: https://www.cbr.com/star-trek-voyager-original-janeway-quit/


    Ich bin ehrlich, bevor ich damals mit Star Trek: Voyager begonnen habe, hatte ich mir das Video mit Bujold, als Janeway angesehen, und fand sie nicht gut. Ich war sogar kurz davor Voyager auszulassen. Aber als ich mir den Trailer angesehen hatte und Kate Mulgrew gesehen hatte, habe ich meine Meinung geändert, ich fand Bujold passte nicht als Janeway, unter anderem viel zu steif und ihre Stimme war etwas kraftlos. Und sie wirkte meiner Meinung nach auch etwas zu alt für die Rolle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Noch was anderes, gestern hab ich mir endlich die Vierte Staffel von Star Trek: Lower Decks angeschaut. Und fand diese wie die Staffeln davor einfach Fantastisch. Bin echt schon auf Staffel 5 gespannt, werde wahrscheinlich auch hier warten bis alle Folgen zur Verfügung stehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mittlerweile wurde enthüllt weshalb Geneviève Bujold ihre Janeway Rolle nach nur zwei Tagen aufgebeben hatte.


    Als ich für die Rolle der Janeway angenommen hatte, habe ich den Produzenten gesagt, dass ich keinen Unsinn mit meinem Haar machen will. Ich will mein Haar offen, ich will es nicht hochstecken. Ich will nicht zu viel Make-up... Ich möchte, dass sie in erster Linie Captain ist und erst in zweiter Linie eine Frau", erinnerte sich Wang.

    Während ich die Herangehensweise super finde, finde ich gar nicht dass es bei Kate Mulgrew anders ist. Eher im Gegenteil, Mulgres Janeway und ihre Optik wirkt auf mich strenger und auch die späteren Haare doch alles in allem recht einfach gehalten, während Bujold doch nach mehr gestylt aussieht (nicht wahnsinnig, nur eben im direkten Vergleich). Und auch Make-Up ist mir bei Janeway jetzt nie groß ins Auge gestochen aber zumindest für HD wohl am Ende doch besser, wenn ein bisschen mehr auf der Haut liegt XD


    Irgendwie finde ich daher die Erklärung persönlich etwas komisch aber ich bin zufrieden mit Mulgrew und das auch aus denselben Gründen wie du.

  • Wirklich objektiv kann man an die Frage wohl eh nicht beantworten. Eine einzelne Szene aus dem Piloten, in dem die Schauspielerin noch nicht in ihre Rolle hineingefunden hat mit 30 Jahren Kate Mulgrew zu vergleichen geht einfach nicht.

    Muss aber auch sagen, dass sie mich unabhängig davon hier so gar nicht überzeugt hat. Kraftlos trifft es ganz gut, ich würde sogar gelangweilt sagen. Man merkt schon recht deutlich, dass sie vom Technogebabbel keine Ahnung hat und deshalb wirkt sie tatsächlich eher fehl am Platz.


    Noch was anderes, gestern hab ich mir endlich die Vierte Staffel von Star Trek: Lower Decks angeschaut.

    An der sitze ich gerade, aktuell bei Folge 3.

  • Während ich die Herangehensweise super finde, finde ich gar nicht dass es bei Kate Mulgrew anders ist. Eher im Gegenteil, Mulgres Janeway und ihre Optik wirkt auf mich strenger und auch die späteren Haare doch alles in allem recht einfach gehalten, während Bujold doch nach mehr gestylt aussieht (nicht wahnsinnig, nur eben im direkten Vergleich). Und auch Make-Up ist mir bei Janeway jetzt nie groß ins Auge gestochen aber zumindest für HD wohl am Ende doch besser, wenn ein bisschen mehr auf der Haut liegt XD

    Fangfried hat es ganz gut erklärt und bin auch seiner Meinung, was Bujold betrifft.

    Wirklich objektiv kann man an die Frage wohl eh nicht beantworten. Eine einzelne Szene aus dem Piloten, in dem die Schauspielerin noch nicht in ihre Rolle hineingefunden hat mit 30 Jahren Kate Mulgrew zu vergleichen geht einfach nicht.

    Muss aber auch sagen, dass sie mich unabhängig davon hier so gar nicht überzeugt hat. Kraftlos trifft es ganz gut, ich würde sogar gelangweilt sagen. Man merkt schon recht deutlich, dass sie vom Technogebabbel keine Ahnung hat und deshalb wirkt sie tatsächlich eher fehl am Platz.

    Ja das stimmt schon, aber ich hatte bei jedem Captain, dennoch das Gefühl gehabt das sie irgendwie ihren Weg finden werden. Bei das Material mit Bujold war ich sofort eher negativ gestimmt: Das sie mit dem Technischen Gerede nichts anfangen konnte hat man ihr sofort angesehen, das war echt eine Nummer zu Groß für sie. Garrett Wang hat ja im Interview selbst gemeint, das Geneviève Bujold ja nach dem Dreh aus dem Studio geflüchtet ist.


    An der sitze ich gerade, aktuell bei Folge 3.

    Ich wollte gestern eigentlich nur beginnen, doch plötzlich war ich bei der zehnten Folge. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich wollte gestern eigentlich nur beginnen, doch plötzlich war ich bei der zehnten Folge. :D

    Lower Decks hab ich inzwischen dann auch durch.

    War ordentlich, hat wie immer Spaß gemacht, allerdings gab's diesmal keine wirklichen Highlights und ich musste grad auch nochmal den Episodenführer durchgehen, um die einzelnen Folgen wieder vor Augen zu haben.

    Muss auch zugeben, dass sich inzwischen leichte Ermüdungserscheinungen sichtbar machen. Fand's grad zum Finale fast schon nervig, was für eine Superfrau Mariner wieder ist und was die alles im Alleingang gebacken kriegt. Darf man etwas runterfahren und den Erdnussbutter-Exocomp brauch ich auch nicht nochmal zu sehen.


    Discovery steht inzwischen für April an, wird bei mir wohl wieder auf die lange Bank geschoben, da hat sich wie bei Lower Decks inzwischen die Tradition eingebürgert, die Serie im Urlaub dahoam anzusehen. Mal schauen, wann ich wieder bei den Eltern bin.


    Und noch was ganz anderes: hab inzwischen endlichen den klassischen Classic Roman "Die Sonde" gelesen, der quasi die Fortsetzung zum vierten Film darstellt. Hat mich grad deshalb schon lange gereizt, ist aber eher dröge, viel verpasst man nicht.

    Derzeit sitze ich an der Kurzgeschichtensammlung "Grenzenlos" von New Frontier. Ist tatsächlich schon dreieinhalb Jahre her, dass ich da den letzten Roman gelesen habe und grade mit der dort fortlaufenden Handlung ist's eher suboptimal, so lange Pausen einzulegen. Die Sammlung steht aber für sich allein und im nächsten regulären Roman kommt's auch zu einem großen Zeitsprung (was bei New Frontier eh immer einem halben Reboot gleichkommt), deshalb ist's halb so wild.

  • Lower Decks hab ich inzwischen dann auch durch.

    War ordentlich, hat wie immer Spaß gemacht, allerdings gab's diesmal keine wirklichen Highlights und ich musste grad auch nochmal den Episodenführer durchgehen, um die einzelnen Folgen wieder vor Augen zu haben.

    Muss auch zugeben, dass sich inzwischen leichte Ermüdungserscheinungen sichtbar machen. Fand's grad zum Finale fast schon nervig, was für eine Superfrau Mariner wieder ist und was die alles im Alleingang gebacken kriegt. Darf man etwas runterfahren und den Erdnussbutter-Exocomp brauch ich auch nicht nochmal zu sehen.

    Die Vierte Staffel war minimal Schwächer, was ich aber nicht so schlimm finde. Sie war trotzdem sehr gut. Das mit Mariner ist schon die Signatur der Serie und hab dran gewöhnt. Dennoch macht S4 Lust auf mehr und bin sehr auf Staffel 5 gespannt.

    Discovery steht inzwischen für April an, wird bei mir wohl wieder auf die lange Bank geschoben, da hat sich wie bei Lower Decks inzwischen die Tradition eingebürgert, die Serie im Urlaub dahoam anzusehen. Mal schauen, wann ich wieder bei den Eltern bin.

    Discovery sollte ich mal weier schauen, bin irgendwo in Staffel 3, hab nicht weiter geschaut weil mir Netflix viel zu teuer ist.


    Und noch was ganz anderes: hab inzwischen endlichen den klassischen Classic Roman "Die Sonde" gelesen, der quasi die Fortsetzung zum vierten Film darstellt. Hat mich grad deshalb schon lange gereizt, ist aber eher dröge, viel verpasst man nicht.

    Derzeit sitze ich an der Kurzgeschichtensammlung "Grenzenlos" von New Frontier. Ist tatsächlich schon dreieinhalb Jahre her, dass ich da den letzten Roman gelesen habe und grade mit der dort fortlaufenden Handlung ist's eher suboptimal, so lange Pausen einzulegen. Die Sammlung steht aber für sich allein und im nächsten regulären Roman kommt's auch zu einem großen Zeitsprung (was bei New Frontier eh immer einem halben Reboot gleichkommt), deshalb ist's halb so wild.

    Ich hab mit der Autobiographie von Jean-Luc Picard zu lesen angefangen, das seit 2 Januar verfügbar ist. Das Buch Die Sonde muss ich mir auch kaufen, mir ist aufgefallen, das ich gerade mal eine Hand voll Star Trek Bücher beitze. Die New Frontier Bücher wollte ich mir immer holen, aber war immer unentschlossen ob ich Spaß damit haben werde. Mir hat Elisabeth Shelby schon in TNG nicht gefallen, und weiß nicht wie das sich auf New Frontier auswirkt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Vierte Staffel war minimal Schwächer, was ich aber nicht so schlimm finde. Sie war trotzdem sehr gut. Das mit Mariner ist schon die Signatur der Serie und hab dran gewöhnt. Dennoch macht S4 Lust auf mehr und bin sehr auf Staffel 5 gespannt.

    Naja, diesmal war's mir dann doch zuviel. Die ganze feindliche Flotte solo auszuspielen und eigentlich eh gleich den ganzen Tag zu retten...hätte es da schöner gefunden, wenn z.B. der Rest mitspielt und an eine Teamarbeit draus gemacht hätte.

    Apropos, T'Lyn fand ich sehr unterhaltsam. Hoffentlich bleibt die so präsent. Mit ihrer passiven Art passt die ziemlich gut in den Chaotenhaufen der Cerritos.


    Discovery sollte ich mal weier schauen, bin irgendwo in Staffel 3, hab nicht weiter geschaut weil mir Netflix viel zu teuer ist.

    Ich freu mich drauf. Grade der Zeitsprung in Staffel 3 hat ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Deshalb hoffe ich sehr, dass irgendeine zukünftige Serie daran ansetzt und man mehr vom 32. Jahrhundert zu sehen bekommt, anstatt das wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.



    Die New Frontier Bücher wollte ich mir immer holen, aber war immer unentschlossen ob ich Spaß damit haben werde. Mir hat Elisabeth Shelby schon in TNG nicht gefallen, und weiß nicht wie das sich auf New Frontier auswirkt.

    Ich kann's uneingeschränkt empfehlen. New Frontier war damals sozusagen der Vorreiter und als reine Romanreihe konnte sich der Schreiber da halt komplett austoben, wie er lustig war. Entsprechend gibt es da ständig Überraschungen und Enthüllungen, die auch bestand haben und mehr als nur ein Hauptcharakter wird im Lauf der Reihe entsorgt.

    Ist heutzutage natürlich nichts besonderes mehr, aber damals, als in den Romanen am Status Quo nichts geändert werden durfte, war New Frontier schon ein Kracher.

    Wahrscheinlich hat sich deshalb der Classic-Roman mit der Sonde so lange hingezogen. Wenn man vom literarischen Universum verwöhnt wird, möchte man halt ungern zu 08/15-Filler Romanen zurück.


    Corps of Engineers hab ich mit der Doppelfolge "Feuersturm" übrigens nach anderthalb Jahren auch endlich wieder fortgesetzt. Schieb ich immer gern dazwischen, wenn ich einen normalen Roman abgeschlossen habe. War sehr gut, da hier tatsächlich einer der Hauptcharaktere stirbt und sich die nächsten Bücher auch explizit damit auseinandersetzen. Danach wurde die Serie bei CrossCult ja leider abgebrochen.