[Serie] American Dad


  • Zitat

    American Dad ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane, von dem auch Family Guy stammt.Die Serie läuft in Deutschland seit 3. Mai 2006 auf MTV Central und in der Schweiz seit 27. November
    2006 auf SF zwei.


    Die Serie ist eine Parodie auf den Umgang mit der Angst vor Terroranschlägen in den USA seit dem 11. September 2001. Die Handlung folgt dem Familienvater Stanley Smith, seiner Arbeit bei der CIA und seiner Familie mit allen dort lebenden Wesen. Die Serie ist zum Teil inspiriert von All in the Family (1971).

    Quelle: Wikipedia.de


    Find es recht schade das es bisher noch keinen Thread zu der Serie gibt, immerhin läuft sie ja schon eine ganze Weile und ist zu dem noch sehr erfolgreich, zumindest in USA.
    Wie dem auch sei, nun gibt es einen Thread, welcher selbstverständlich eure Meinung zur Serie erfahren möchte, also dann:


    Ich hab mittlerweile die ersten 3 Staffeln gesehen und diese haben mir durchweg gut gefallen, was zum einen an dem Humor liegt (Wer hätte das gedacht?), aber auch an den mir überaus sympathischen Figuren. Vorallem Roger und Klaus finde ich genial :thumbup:
    Auch wenn der Humor stellenweise etwas zu weit geht ist das nicht allzu schlimm, da mir schwarzer Humor in der Regel am besten gefällt.
    In den USA läuft ja mittlerweile die vierte Staffel und ich hoffe daher das diese auch bald zu uns kommt.
    Ich finde American Dad um einiges besser als Family Guy, da ich mich bei Family Guy nie so richtig mit den Charakteren (bis auf Stewie) an freunden konnte, ist halt Geschmacksache.


    Nun zu euch!


    Was haltet ihr von der Serie?

  • Amercian dad find ich klasse. wie du es schon angesprochen hast liegt das vor allem am humor... zum teil sehr grenzgägig und politisch sowas von unkorrekt, aber genau das liebe ich! die figuren sind auch klasse, da muss ich dir recht geben. den family guy vergleich kann ich auch nachvollziehen... familiy guy ist ab und zu schon witzig, aber kommt einfach nicht an american dad ran...
    da ich aber leider meinen tv konsum für andere dinge zurückschrauben musste komm ich kaum noch dazu mir die serie reinzuziehen... bin mir nen dvd kauf am überlegen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Serie ist Spitze! Ich gucke American Dad meistens spät am Abend auf MTV, wenn ich sonst nichts anderes vor habe. ;)


    Ich muss sagen, die Serie trifft über weite Strecken meinen Geschmack von Humor ziemlich genau... ich fange gar nicht erst an, Beispiele dafür zu geben, aber ich mag's einfach, wenn es richtig schön bitterböse ist.


    In der Serie sind alle amerikanischen Klischees vertreten, das finde ich besonders gelungen. Stan ist ein "Patriot", Francine die typische "desperate housewife", Hayley lehnt ihren Vater total ab, Steve ist ein Aussenseiter (und völlig bescheuert^^). Dazu noch ein Goldfisch mit dem Wesen eines Deutschen und ein Alien, das den ganzen Tag säuft. Da muss es ja zu Konflikten kommen. ;) Vor allem, wenn dann auch noch ein schwules Pärchen nebenan einzieht... :laughing)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich gucke die Serie auch sehr gerne. Erinnert mich ein bisschen an South Park von dem Humor her. Vieles ist grenzwertig und sehr kritisch. Besonders in der Folge mit dem Russen, der Stan früher verarscht hat musste ich besonders lachen. Wirklich klasse . Trotzdem ist Family Guy um klassen besser. Besonders auf Englisch.


    Gruß

  • American Dad... :thumbup:


    einfach großartig
    meistens ist man bei den Folgen wirklich am dauerlachen
    zuerst passiert etwas
    wahnsinnig lustiges und dann wird es in der nächsten Sekunde noch getoppt ,dann wird meist noch einer drauf gesetzt
    einfach köstlich...
    Die Figuren sind auch sehr sympatisch , nicht wie in anderen ähnlichen Serien
    *hust* Family Guy*hust*


    -> da gibts nix zu meckern

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • American Dad spielt mit seinem Humor sehr viel auf politischer und gesellschaftlicher Ebene. Ich finde die Serie auch sehr toll.
    Ich finde die Charaktere haben Biss und sind schon sehr lustige Individueen. Der deutsche Goldfisch, Roger ein Alien. Wirklich gut konzipiert!


    Im Allgemeinen kann ich mich anschließen, dass Family Guy (soweit ich weiß von den selben Prodzunenten) wirklich schlecht ist. Family Guy ist ein schlechtes Plagiat von den Simpsons und die witze sind einfach flach und zu austauschbar.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich schaue aktuell die sechste Staffel von American Dad und finde diese wieder einfach nur herzallerliebst! Vor allem das kurzzeitige Verschwinden von Hayley hat mir gefallen, da ich diesen Charakter einfach nicht mag - schade, dass sie nun wieder da ist...ich hatte mir schon mehr Screentime für die eigentlichen Helden von American Dad erhofft: Roger und Steve :D


    Klaus hingegen taucht ja so gut wie kaum noch auf, was ich schade finde, da er ja sowas wie der heimliche Star der Serie ist - bisher drehte sich nur eine Episode um ihn und ansonsten hielt er sich im Hintergrund auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ui ein American Dad Thread, da muss ich mich auch mal melden.
    Der wohl wichtigste Grund, wieso ich American Dad gucke ist ganz klar Roger. Einen so genialen Charakter habe ich selten erlebt. So viele Facetten und im Deutschen einfach die perfekte Synchro (generell empfehle ich bei American Dad, anders als bei Family Guy, die deutsche Fassung der Englischen vorzuziehen). Ich muss Nero zustimmen, Klaus sollte wirklich öfters vorkommen, da seine AUftritte, besonders wenn sie sich auf seine deutsche Wurzeln beziehen sehr amüsant sind.

  • So viele Facetten und im Deutschen einfach die perfekte Synchro (generell empfehle ich bei American Dad, anders als bei Family Guy, die deutsche Fassung der Englischen vorzuziehen).

    Ich liebe die deutsche Stimme von George Clooney als Stan Smith - da kommt auch das amerikanische Original nicht gegen an ;)


    Der einzige Charakter, der meines Erachtens im Original besser klingt ist Klaus, aber ich denke der Grund dafür ist nicht zu vermeiden^^

  • was? hier ist ja nichts los, American Dad ist doch Genial.


    Am 09.11.14 Startet Staffel neun auf Viva.
    Quelle : Serienjunkies
    Ich freue mich sehr :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe nun eine Lieblings Episode. Und zwar Episode 6 von Staffel 9. Sie ist nicht besonders Witzig, sondern eher Atmosphärisch, und soll auch wie der Titel vermuten lässt. "Independent Movie" eine Hommage an Indie Filme. In Deutsch nennt sich die Episode "Ein Stück vom Kuchen" warum diesen Titel versteh ich nicht. Auf Amazon sind alle Staffeln bis auf Season 8, für Prime Mitglieder verfügbar. Schaut euch diese Folge an, sie lohnt sich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bin auf dem amerikanisch aktuellen Stand, hab also alles bis zur 14ten Staffel gesehen. Bin überrascht das man in Deutschland dann anscheinend noch so weit zurückliegt.
    American Dad gefiel mir bis vor einigen Jahren noch "nur" gut, Family Guy fand ich da wesentlich witziger. IN den letzten Jahren hat sich das aber geändert, die letzten Staffeln waren unglaublich cool. Seit man den Sender gewechselt hat ab Staffel 12 traut man sich ne Menge mehr, sehr viele Folgen sind überraschend kreativ.
    Meine Lieblingsfolge bleibt auch aus der glaub ich 9ten Staffel, Familyland ;)
    Die Oregon Trail Folge aus der letzten Staffel fand ich auch richtig gut.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age