Neues Gameplay-Material zu Yo-kai Watch 4

  • Bildmaterial: Yo-kai Watch 4, Level-5

    Momentan läuft in Japan die World Hobby Fair Winter 2019. Das Event findet am 19. und 20. Januar in Nagoya, am 26. und 27. Januar in Tokio und am 17. und 18. Februar in Osaka statt. Nachdem Level-5 bereits einen passenden Trailer anlässlich des Events zu Yo-kai Watch 4 veröffentlicht hat, folgt nun erstes Gameplay-Material.

    So lässt uns das japanische Magazin CoroCoro sechs Minuten lang in die Demo eintauchen, die es auf der World Hobby Fair Winter 2019 zu spielen gibt. Es gibt Kämpfe, Dialoge und die Spielewelt zu bestaunen. Yo-kai Watch 4 soll noch in diesem Frühling für Nintendo Switch in Japan erscheinen.

    via Gematsu

  • Anfangs hatte ich kaum Interesse an dem Franchise, dann hab ich erstmal abgewartet wie es bei uns im Westen ankommt da ja die Nachfolger doch recht lange gebraucht haben um in den Westen zu kommen, mit der ersten Ankündigung für Switch und der Tatsache das man nun doch alles bekanntere von der Reihe auch hierzulande zocken kann habe ich mich nochmal etwas genauer damit beschäftigt und habe vor die Reihe nachzuholen, Teil 1 ist schon in Besitz aber noch ungespielt
    Ich finds interessant das die Charaktere mit jedem Teil auch etwas älter werden, gerade für Kids und Jugendliche die damit aufwachsen sicher eine gute Grundbasis um sich besser identifizieren zu können und mit zu wachsen
    Optisch sieht es auf der Switch echt schon sehr geil aus aber das Kampfsystem hat in diesem Beispiel hier doch ziemlich chaotisch und merkwürdig gewirkt, ein wenig wie bei Ni no Kuni 1 nur unstrukturierter, weiß noch nicht was ich davon halten soll, der Rest macht aber einen positiven Eindruck auf mich^^

  • Ich musste auch erst warm werden mit der Reihe, gerade zu Beginn wurde es teilweise als Abklatsch von Pokémon beschimpft und das wird der tollen Spielreihe überhaupt nicht gerecht. Mittlerweile hat sich das Ganze aber gewandelt und die Reihe findet ja jetzt zum Glück immer mehr Anklang bei uns. Wünsche dir viel Spaß beim Spielen des ersten Teils! :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*