Im Test! Kingdom Hearts 3

  • Zitat von Fangfried

    Wer aber nur Teil 1 und 2 gespielt hat, und ich bezweifle doch stark, dass das in Zeiten der HD-Versionen der Grossteil ist...ja, selber schuld. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich im Fanboy-Modus bin und keine andere Meinung akzeptiere, das sage ich, weil's einfach so ist.

    Gesprochen wie ein elitärer Fanboy. Paradebeispiel "Alle anderen Meinungen sind falsch und das ist so!!"
    Du dichtest auch Kram dazu über den sich keiner beschwert, uns argumentierst dann gegen Aussagen die hier keiner gemacht hat, wer redet den hier von der Namensgebung?
    Da bringt leider auch keine weitere Diskussion etwas, sonst verläuft sich die Diskussion nur wieder im Kreis, und das gibt es hier im Forum schon so viel zu oft.




    Zum eigentlichen Thema, weiss jemand ob man die Vorbestellerboni nachträglich vielleicht als DLCs kaufen kann? Gab es ja schon häufiger, will das Spiel nicht unbedingt vorbestellen da ich es erst in einigen Monaten spielen kann, aber würde schon gerne das Schlüsselschwert haben, sieht cool aus. :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bravo, sehr gut gemacht. Kein einziges Wort zum Beitrag an sich sagen, mich anmachen und noch die Fanboy-Keule rausholen. Diskussion bringt da wirklich nichts. Ich mach's aber trotzdem, weil mir die kindische "Alles Schachsinn was du sagst, mir dir kann man nicht reden"-Reaktion zu blöd ist.


    Gesprochen wie ein elitärer Fanboy. Paradebeispiel "Alle anderen Meinungen sind falsch und das ist so!!"

    Lern bitte, was eine Tatsache ist. Wasser ist nass. Ist so. Wenn's dir nicht passt, dein Problem, deshalb bin ich kein Fanboy. Noch ein Beispiel? Nachts ist es dunkel. Unfassbar! Du kannst dich jetzt auf den Kopf stellen, trotzdem bleibt's nachts dunkel. Und genauso ist es eine Tatsache, dass ich selber schuld bin, wenn ich in Teil 8 nichts verstehe, weil ich nur Teil 1 und 3 gespielt, den Rest aber komplett ignoriert habe. Willst du mir jetzt allen Ernstes sagen, dass jemand anderes schuld ist als du selbst, wenn du Harry Potter Band 1 und 3 liest, dann direkt zum Abschlussband springst und dort kein Wort verstehst? Da konterst du mir ernsthaft mit "Fanboy! Du akzeptierst keine anderen Meinungen!"?



    Du dichtest auch Kram dazu über den sich keiner beschwert, uns argumentierst dann gegen Aussagen die hier keiner gemacht hat, wer redet den hier von der Namensgebung?

    Und du pickst dir schön zwei Zeilen raus, ignorierst den Rest und wirfst mir was vor, über das ich zwei, drei Sätze gesagt habe. Bastian spricht von Spin-Offs neben der Haupthandlung, du redest von Seitenablegern, darauf sage ich, die Dinger sind genauso wichtig. Und der Name ist nun mal nach wie vor der Hauptgrund, warum Leute immer noch denken, Days oder Coded sind nur "Seitenableger"
    Aber wenn ich mir schon sowas anschaue....


    Die Seitenableger sind ja auch qualitativ nicht alle auf einem KH2 Niveau....
    .....da ich mindestens Birth by Sleep noch durchspielen will vorher....
    Bei Coded und Dream Drop Distance schau ich mir wohl aber Zusammenfassungen an, das muss dann reiche

    Wie kannst du bitte beurteilen, was ein Seitenableger ist und was nicht, wenn du die Dinger noch gar nicht alle gespielt hast? Sehr wahrscheinlich, indem du dich nach dem Namen und der Plattform richtest. Schlechte Nachrichten, BbS und 3d gehören zur "Hauptreihe", obwohl sie nicht Kingdom Hearts 3 heissen. Und genau darum ging es mir, von diesem Spin-Off vs. Hauptteil-Denken wegzukommen. Scheinst du aber nicht so ganz gemerkt zu haben.


    Der Kommentar ist unnötig und unsinnig, darum geht es doch garnicht, dieses elitäre Gehabe wen es um KH geht ist anstrengend. Kaum jemand beschwert sich darüber die Story sei zu kompliziert, das Problem ist einfach das nicht jeder Lust und Zeit hat ALLE Teile durchzuspielen, samt den Ablegern.

    ---->

    Zitat von Aruka

    Gesprochen wie ein elitärer Fanboy. Paradebeispiel "Alle anderen Meinungen sind falsch und das ist so!!"

    Und dein Argument stützt du jetzt worauf? Gab es eine weltweite Umfrage zum Thema "Warum ist KH konfus?", von der ich nichts mitbekommen habe? Bist du in 500 Foren in aller Herren Länder unterwegs und weisst, was jeder einzelne Spieler denkt? Kannst du mir irgendwelche Statistiken vorlegen?
    Bedaure, ich hab kaum Leute gesehen, die sagen "Ich versteh überhaupt nichts, hab aber auch nur zwei Teile gespielt". Ich seh aber durchaus oft Kommentare a la "Hab alles gespielt und jetzt keine Ahnung mehr, wer ein Xehanort ist und wer nicht." Izanagi übrigens auch, der/die erwähnt hat, die PS4 Remixe gespielt zu haben und jetzt ziemlich verwirrt zu sein. Woraufhin ich sagte, dass die Handlung nicht so komplex ist, wie sie scheint. Und dann bist du dahergepoltert mit "Totaler Bullshit! Die Leute verstehen nichts, weil sie nicht alles gespielt haben >__<."
    Frag mich übrigens nach wie vor, dass der Spruch mit dem "elitären Gehabe" sollte.

  • Zitat von Fangfried

    Diskussion bringt da wirklich nichts.

    Genau....dann lass es auch. Jetzt sprichst du über Wasser und wie dunkel es nachts ist?
    Da gibst kein Gegenargument von mir, du hast Recht, das wäre aber so das einzige an deinem Kommentar.
    Dann sprichst du über imaginäre Umfragen? Hast du denn Statistiken? Also lass doch den Unsinn.


    Wen du dich aber besser damit fühlst das du der einzige bist der Kingdom Hearts so wirklich versteht, und alle anderen ja einfach nur zu dumm dafür sind, dann kann ich dich da auch schlecht vom Gegenteil überzeugen, wo wir wieder beim "Diskussion bringt da wirklich nichts" wären.
    So schliesst sich der Kreis, wäre also froh wen man es dann wirklich lässt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • wäre also froh wen man es dann wirklich lässt.

    Bestimmst aber leider nicht du, sondern im besten Fall einer der Moderatoren, die wahrscheinlich nicht mehr lang auf sich warten lassen.


    Ist übrigens auch keine Diskussion, was wir hier haben, da du nichts anderes machst als Wörter und Aussagen aus dem Kontext zu reissen, mir Dinge in den Mund zu legen, kein einziges Argument zu liefern und mich generell nur anzublöcken. Halt das, was der Fanboy normalerweise macht.

  • Also ich habe alle Teile gespielt und check die Story an manchen Stellen trotzdem noch nicht so ganz ^^
    Vlt dann mit dem 3. Teil mehr den ich schon angefangen habe. Denke das Problem ist auch das vieles in großen Abständen gekommen ist und bei solchen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunfts Storys blicke ich sowieso oft schlecht durch aber für mich zählt das ich den Großteil versteh und mir das Spiel trotzdem Spaß macht.
    Nur einige kleine Kritikpunkte hab ich auch schon von den ersten paar Stunden her.


    1. Begrenzte Speicherslots
    Es sind 9 und klar für viele reicht das aber für so Personen wie mich die gerne vor jeder Welt oder einem epischen Bosskampf speichern um das wiederholen zu können ohne das ganze Spiel nochmal von vorne zu machen ist das blöd. Da hab ich meinen Stand, dann einen wo ich den letzten Bosskampf lassen will, dann einen mit Freunden und Verwandten, einen für ein neues Spiel und danach bleiben nur noch 4 Slots übrig.
    Für manche kling das vlt albern aber die Leute die auch gerne die epischsten Momente und Kämpfe extra speichern so wie ich verstehen mich da sicher. Solche Speicher Begrenzung bin ich eigentlich von Square gar nicht gewohnt da dass eher bei Nintendo immer ist und bei den anderen KH Teilen eigentlich immer unbegrenzt Speicher war.


    2. Zu lange Sequenzen und Ladebildschirm teilweise
    Keine Ahnung ob sich das noch legt weil bin erst am Anfang aber fast ne Stundensequenz mit einem Kampf dazwischen und ohne Speicherpunkt. Wenn da mal die PS4 spinnt oder Stromausfall ist sehe ich einige rote Gesichter lol^^


    3. Die Kommandos
    Finde es viel zu überladen mit den ganzen Kommandos von allen Teilen in einem nun zu packen und finde die auch viel zu mächtig, vor allem die Attraktion Attacken. Sie sehen alle mega toll aus aber machen viel zu viel Schaden bei Bossgegnern die auf einmal über ne ganze Leiste dadurch verloren haben. An sich stören mich die ganzen Attacken nicht so aber finde das man sie zu oft einsetzen kann, da hätte man was machen können das man die nicht alle Minuten bekommt und das man die eher selten einsetzen kann. Klar bin ich nicht gezwungen sie zu verwenden aber wenn da immer dann "dreick" steht zum drücken macht man das schon irgendwie dann automatisch damit es verschwindet ^^


    Aber so im großen und ganzen finde ich das Spiel bis jetzt mega toll und die Grafik ist echt der Hammer. Wäre ein Traum gewesen den Teil auch mit deutscher Sprachausgabe zu erleben aber kann mit der englischen auch gut leben

  • VenomSnake hat einen tollen Link zu einer 45 minütigen Zusammenfassung eingestellt. Dass hat mir extrem geholfen das ganze zu verstehen. Ich kapier zwar immer noch nicht alles aber es hat trotzdem sehr geholfen. Sollte jetzt reichen um KH3 spielen zu können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu lange Sequenzen und Ladebildschirm teilweise

    Ich hingegen mag die langen Sequenzen. :D Fühle mich da sehr wirklich wohl die Charaktere miteinander reden zu sehen.
    Ladezeiten stimm ich zu. Aber dafür gibts ja nicht allzu viele mehr wie früher. Vllt hilft da ja der Patch am Dienstag etwas abhilfe.
    Wirklich stören tut es mich aber nicht.


    1. Begrenzte Speicherslots

    Ja das ist auch so mein einziger, richtiger Kritikpunkt. Bei KH2 hab ich echt gerne so ziemlich bei jeder Station einen Slot abgespeichert.


    3. Die Kommandos

    Wie du selbst sagt kann man ja entscheiden ob man es einsetzt oder nicht. Ich musste mich da am Anfang auch zügeln. Aber mittlerweile benutz ich die Dinger auch nur wenn ichs wirklich brauche..oder wenn ich es sehen will wenn es was neues ist. :D

  • Zu lange Sequenzen? Sehr gut! Dann hat das Spiel auch vernünftig Story und endet nicht als Flickwerk!!!! Sich über zu lange Sequenzen beschweren, sowas lieb ich ja xD ^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • An diejenigen die das Spiel schon haben, könnte mir jemand verraten wie das mit der Hochmagie Trophäe funktioniert? Ich setzte die ganze Zeit Magie ein bis im Situationskommando die nächste Stufe kommt und verwende die aber bekomme die Trophäe nicht

  • Das gute Stück scheint ja generell gut anzukommen. Wirkliche Kritik oder auseinandergehende Meinungen hab ich noch keine gesehen. Sehr gut, in den letzten Jahren haben mich große Titel leider oft eher ernüchtert. Final Fantasy XV und DraQue XI haben die Erwartungen nicht wirklich erfüllt, Mass Effect Andromeda (das ich noch eingepackt hier habe) wurde ziemlich zerrissen und selbst Red Dead Redemption 2 will mich nicht durchgehend begeistern. Hatte dann doch schon leichte Befüchtungen den dritten Teil betreffend, aber die waren scheinbar unbegründet.


    Lohnt es sich, vor dem Ding nochmal 2.8 anzusehen oder kann ich mir das sparen? Hab da ein einzelnes Bild gesehen und bin mir jetzt unsicher, ob das noch notwendig ist. Ja/Nein Antwort genügt.