Ghostbusters 2020 (oder Teil 3)

  • Wie bei jedem Menschen gehören die ersten beiden Ghostbusters Filme zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (und werden vielleicht nur noch von der Zurück in die Zukunft Trilogie übertroffen, aber das kommt auf meine Tagesform an).


    Heute früh wurde bekannt, dass Jason Reitman, Sohn des Regisseurs der ersten beiden Filme, die Regie für einen dritten Teil übernimmt, welcher im Gegensatz zum noch recht jungen Reboot in der Kontinuität der alten Reihe angesiedelt ist.
    Und kaum nach dieser Ankündigung, gibt's sogar schon nen Teaser, Potzblitz!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zugegeben, viel kann man noch nicht erkennen bzw. mutmaßen, aber alleine durch die klassische Melodie bekomme ich Pipi in die Augen.


    Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich das Reboot von 2016 gar nicht soooo schlecht fand. Im Gegenteil, ich wurde ganz gut unterhalten. Jedoch bin ich auch ein riesiger Fan von Bridesmaids und bin daher dem Cast und dem Regisseur wohl gesonnen. Und den Internethate hat der Film sicherlich nicht verdient. Lediglich den CGI-Overkill gegen Ende hin und die Tatsache, dass eine neue Kontinuität geschaffen wurde, würde ich kritisieren. Der Cast und das Zusammenspiel war jedoch erste Sahne, wenn auch kein Vergleich zu den Originalen (was aber auch eh von Anfang an klar war).


    Dann bin ich mal gespannt, in welche Richtung sich der neue Film entwickeln wird und wer alles mitspielt! Dan Akkroyd muss eigentlich irgendwie dabei sein, auf Bill Murray kann ich gern verzichten. Gegen einen frischen Cast hätte ich natürlich nix einzuwenden (daran führt eigentlich kein Weg vorbei), auch wenn dieser nur aus Frauen bestünde ;)

  • Freut mich ungemein!



    Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich das Reboot von 2016 gar nicht soooo schlecht fand. Im Gegenteil, ich wurde ganz gut unterhalten. Jedoch bin ich auch ein riesiger Fan von Bridesmaids und bin daher dem Cast und dem Regisseur wohl gesonnen. Und den Internethate hat der Film sicherlich nicht verdient. Lediglich den CGI-Overkill gegen Ende hin und die Tatsache, dass eine neue Kontinuität geschaffen wurde, würde ich kritisieren. Der Cast und das Zusammenspiel war jedoch erste Sahne, wenn auch kein Vergleich zu den Originalen (was aber auch eh von Anfang an klar war).

    Ich fand ihn schrecklich, meine Frau hat zwischendrin aufgehört zu schauen, ich habe ihn mir ja interessehalber noch bis zum Ende angetan. Einer der schlimmsten Filme aller Zeiten!


    Und nein, ich bin kein Hater, ich mochte vom gleichen Team Melissa McCarthy und Paul Feig Spy - Susan Cooper Undercover extrem gerne und konnte sogar Taffe Mädels ein wenig was abgewinnen. Aber Ghostbusters war eine Vollkatastrophe, Humor unter Ami-Kabelnetz-Sitcom Niveau, und das muss man erst mal schaffen.

  • der Teaser sagt mir zu, auch wenn nicht so viel zusehen gibt, freu mich auf teil 3 :)
    wünschte nur er käme schon damals, als ich als kind noch son richtiger chostbuster fan war.


    mir hat der Reboot überraschenderweise sehr gefallen, fand den sehr witzig^^!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Bin gespannt, skeptisch aber gespannt. Ich denke das ist jetzt der richtige Moment. Bill Murray ist alt geworden, genau wie der Rest. Eine Fackelübergabe sollte man daher jetzt bald machen bevor es zu spät ist und am Ende keiner mehr da ist. Das Reboot war ja ein Desaster sondergleichen und weit entfernt von der Qualität des Originals, ganz zu schweigen davon, dass hier der gesamte Fokus politisch bestimmt war und überhaupt kein Interesse bestand einen Ghostbusters Film zu machen. Ich hoffe, dass es jetzt wieder back to the roots geht und man ein wirklich gutes Team findet, so Extreme Ghostbusters mäßig.

  • Ja, warum es im letzten Film unbedingt ne Frauen Truppe sein musste, ist mir nen Rätsel. Auch die Dings da kann ich in Filmen nicht sehen. In der Serie war se gut (die mit den 2 dicken, komme jetzt nicht auf den Namen), da hat se ja durch ihren Umfang auch rein gepasst. In jedem Film finde ich die dafür unpassend. Wäre gut, wenn die alten wenigstens im Film anwesend sind, auch wenn es nur die 3 sein würden (die 3 Schauspieler leben doch noch oder? Bill, der etwas leicht dickere und der Schwarze da.). Die gehören aber irgendwie zu den Filmen und nur als Gast Rolle würde ich zwar wieder blöd finden, aber daran muss man sich wohl in Zukunft gewöhnen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja, warum es im letzten Film unbedingt ne Frauen Truppe sein musste, ist mir nen Rätsel. Auch die Dings da kann ich in Filmen nicht sehen. In der Serie war se gut (die mit den 2 dicken, komme jetzt nicht auf den Namen), da hat se ja durch ihren Umfang auch rein gepasst. In jedem Film finde ich die dafür unpassend. Wäre gut, wenn die alten wenigstens im Film anwesend sind, auch wenn es nur die 3 sein würden (die 3 Schauspieler leben doch noch oder? Bill, der etwas leicht dickere und der Schwarze da.). Die gehören aber irgendwie zu den Filmen und nur als Gast Rolle würde ich zwar wieder blöd finden, aber daran muss man sich wohl in Zukunft gewöhnen.

    Bill Murray und Sigourney Weaver hatten ja Cameos in Ghostbusters 2016, Dan Aykroyd drehte lange nichts mehr aber machte in den letzten Jahren viel Ghostbusters PR. Harold Ramis ist jedoch 2014 verstorben. Der Schwarze, Ernie Hudson, ist auch heute noch sehr aktiv und spielt in etlichen Filmen und Serien. Rick Moranis wiederum hat seit über zehn Jahren nichts mehr gemacht.



    Was Ghostbusters 2016 angeht, dass es eine Frauentruppe war, war ja nicht das eigentliche Problem. Das Problem waren einfach die Charaktere, die einfach nur dämlich waren.

  • Der Film soll laut Wikipedia nun wohl am 11.11.21 erscheinen. Titel lautet nun Ghostbusters - Afterlife bzw. bei uns Ghostbusters - Legacy. Warum der Untertitel sich regional unterscheiden muss ist mir schleierhaft. Zumal dieser einen anderen Fokus legt, wenn ich mir den Trailer anschaue, sieht dieser erstmal mehr nach einer Legacy aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das die Handlung mal nicht in New York spielt ist schon interessant. Wenn man nur die Filme kennt fragt man sich ja schon, wie es im Rest der Welt aussieht. Durch Cartoons und Comics kommt mir die erweiterte Welt schon etwas überlagen vor, da ist es schön, wenn das Filmuniversum doch ruhiger geht und Geister eben doch noch was besonderes sind.

  • Oje... Kinner spielen Ghostbusters auf dem Land... was? Ne, danke, nix für mich. Der letzte war schon nix. Bei Filmen bleiben die alten Originale einfach die besten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^