Sonntagsfrage: Welche Version von Tales of Vesperia: Definitive Edition holt ihr euch?

  • Hier geht’s zu unserem Test!

    Seit Freitag habt ihr die Möglichkeit die Definitive Edition von Tales of Vesperia für diverse Plattformen käuflich zu erwerben. 2009 – als das Spiel in seiner Originalfassung erschien – hattet ihr keine Auswahl.

    Damals erschien Tales of Vesperia exklusiv für Xbox 360. Zwar gibt es eine PS3-Version mit zusätzlichen Änderungen, jedoch schaffte es diese Version nicht über die Grenzen Japans hinaus. Das „Yeah not that one“-Meme ist inzwischen ein echter Klassiker.

    Umso schöner ist es nun, dass die Tales of Vesperia: Definitive Edition auf jeder aktuellen Heimkonsole und PCs vorhanden ist. Daher stellen wir euch am heutigen Sonntag die Frage: Welche Version von Tales of Vesperia: Definitive Edition holt ihr euch oder habt ihr euch bereits geholt?

    Bevorzugt ihr die PS4-Version, weil für euch Sony und JRPGs irgendwie zusammengehören? Möchtet ihr Tales of Vesperia immer und überall spielen können und greift deshalb zur Switch-Version oder schwelgt ihr ein wenig in Nostalgie mit Xbox One? Eventuell habt ihr auch keine Konsolen und kauft es euch für den PC. Lasst es uns gerne wissen!

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 6. Januar

    Letzte Woche wollten wir von euch wissen, auf welches Spiel ihr euch in diesem Jahr am meisten freut. An dieser Umfrage haben 243 User teilgenommen. Vielen Dank dafür! Nach den Ergebnissen der Umfrage freuen sich besonderes viele Spieler auf Kingdom Hearts 3 (44,4% mit 108 Stimmen). Dicht dahinter befindet sich die Definitive Edition von Tales of Vesperia (36,2% mit 88 Stimmen). Auf Platz 3 befindet sich Fire Emblem: Three Houses (21% mit 51 Stimmen). Die restlichen Ergebnisse sehen wie folgt aus:

  • Hab' mir die PS4-Version geholt - via Gamestop, was zwar mit Selbstabholung verbunden war, aber dafür hatte ich es wenigstens am Releasetag.
    Würde ich eine XboxOne besitzen, hätte ich aus Nostalgiegründen vermutlich sogar zu dieser Fassung gegriffen, zumal es Microsofts Finanzierung zuzuschreiben ist, dass das ursprüngliche ToV 2009 überhaupt in den Westen kam. Aber wegen einem einzigen Spiel wollte ich mir die Konsole nicht extra kaufen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich von jedem Tales of bisher die CE habe, musste es auch bei diesem Exemplar her. Besonders weil mit Vesperia endlich mal wieder ein Tales of in den Handel kommt, bei dem man mit Sicherheit sagen kann, dass es von guter Qualität ist.


    Selbstverständlich wurde es bei mir dann die Nintendo Switch-Version. Alles ist auf der Switch besser, weil ich es unterwegs spielen kann ^^


    Hoffentlich folgen noch unzählige Remaster der PS2- und PS3-Ära für den Handheld.

  • Bei mir ist es auch die Standard-Switch-Version geworden. Das kommt mir auch gerade recht, weil ich die nächsten drei Wochen unter der Woche nicht Zuhause bin und ich die Switch gut mitnehmen kann. Da ich in meiner Unterkunft weder TV, Radio, PC oder sonstwas habe, kann ich dem Spiel auch meine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen.
    Für mich ist das auf eigene Weise eine Art Nostalgietrip, obwohl ich Vesperia noch gar nicht kenne. Mein erstes Tales war Abyss auf dem 3DS und es ist schön, nochmal ein Tales auf einer tragbaren Konsole spielen zu können.


    Ich freu mich total, dass es das Spiel doch noch irgendwie in der erweiterten Version in den Westen geschafft hat. Mir gefällt es bisher richtig gut!

  • Habe mir die Standardfassung für switch geholt. Ist zwar schon angekommen, hat aber kaum Priorität. Und bis KH3 werde ich da noch genug Zeit haben, selbst wenn ich mir bis nächste Woche Zeit lasse.

  • Ich hab mir die Premium Version für die PS4 vorbestellt :) Werde leider nicht dazu kommen, das Spiel vor Mitte Februar zu spielen, da ich mich auf meine Klausuren vorbereiten muss, aber freue mich schon drauf, es dann anfangen zu können. Ich habe zwar auch eine Switch, aber ich werde das Spiel im Multiplayer mit meinem Freund spielen und bevorzuge da einfach die PS4 und die PS4-Controller.

  • Ich habe mir die Standard-Version für die PS4 geholt. Ich habe damals die Xbox360-Version sehr ausführlich gespielt und freue mich daher auf die erweiterte Fassung für meine PS4, aber ich weiss noch nicht, wann ich damit beginnen werde.

  • Ich hab mir die Premium Edition für die PS4, von den Freund meiner Schwester bestellen lassen im Namco Bandai Store.
    Bin damit auch sehr zufrieden und gefällt mir sogar besser als gedacht :3
    Unterwegs genieße ich lieber das reale Leben und brauch da kein Spiel :D .
    Aber wenn der Fernseher besetzt ist, ist es ganz gut im Handheld spielen zu können xD , aber dazu brauch ich keine Switch Version, mit der Vita geht es auch ganz gut^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich würde eher auf die PC Version zugreifen, aber da kein Publisher es weiterhin geschafft hat CE/LEs mit einem Steam Key zu verkaufen oder diese ohne Spiel anzubieten, habe ich am Ende bei der PS4 zugeschlagen

  • Bei mir ist es auch die Premium Edition für PS4 geworden^^
    Bin mit den Inhalten auch sehr zufrieden. Mit solchen Pins kann ich zwar generell nichts anfangen, aber alleine für den Soundtrack und dem Metalcase hat es sich für mich schon gelohnt.

  • Gerade da ich das Spiel ohnehin schon fast auswendig kenne gab es für mich vorerst nur eine Option. Die PS4 Version. Durch die Trophäen bekommt man einen Anreitz erneut über 100 Stunden zu investieren. Ansonsten wäre die Gefahr groß das ich das Spiel irgendwann beiseite lege.

  • bei mir wird es die Premium Edition für die Switch! Ich will immer mal die protable Version/Möglichkeit nutzen. Ich hoffe sie schafft es noch irgendwann zu mir, derzeit hängt sie in einem DPD Depot in Süddeutschland fest...^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die Digitalversion! für die PS4 :P
    Ausnahmsweise, da die Standardversion bei uns im Saturn und Lokalspielehändler schon ausverkauft war.
    Immerhin gab es zusätzlich ein Theme dafür, das sieht auch richtig klasse aus. Werde es mir vielleicht irgendwann auch nochmal Standard kaufen, aber mal schauen, hab ja auch noch die Xbox360 Version hier stehen.
    Und ja PS4 halt weil es die bessere Version ist und ich eh nicht mobil spiele.
    Die Trophies kannte ich auch noch alle, das war ein kleiner weiterer Anreiz, mache zwar eh keine PLatin aber finde die Geheimmissionen ziemlich cool, die sind teilweise aber auch sauschwer...*hust* Zagi Schiff.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sind leider fast die selben, ist denke ich die gleiche Liste wie von der PS3 Version. Diese ganzen zeitintensiven Erfolge und die dämlichen Geheimmissionen sind auch wieder dabei. Mal schauen ob ich diesmal durchhalte. xD

  • Sind leider fast die selben, ist denke ich die gleiche Liste wie von der PS3 Version. Diese ganzen zeitintensiven Erfolge und die dämlichen Geheimmissionen sind auch wieder dabei. Mal schauen ob ich diesmal durchhalte. xD


    Ohje... Ich fand das damals schon bei Tales of Symphonia so derbe übertrieben. 3-4x muss man das Spiel für Platin durchspielen. Gerade so Neuauflagen sollten neue Trophäen bekommen die dann auch in einem Durchgang ohne allzugroßen Aufwand erreichbar sind. Immerhin kann nnen die meisten das Spiel schon und es ist reiner Fanservice gewesen die Spiele neu aufzulegen.


    Generell hasse ich das bei JRPGs das man extra nur wegen einer ollen Trophäen dann nochmal einen ganzen Spieldurchgang machen muss.
    So wie in Dragon Quest 11 oder Ni no Kuni 2 sollte es sein.