Kingdom Hearts 3: Epilog und Secret-Movie werden dem Spiel nach dem Release per Update hinzugefügt

  • Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney

    Square Enix hat den Zeitplan der geplanten Updates für die bevorstehende Veröffentlichung von Kingdom Hearts III detailliert veröffentlicht. Demzufolge werden direkt nach der Veröffentlichung vom 29. bis 31. Januar 2019 mehrere Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen.

    Die wichtigsten Änderungen haben wir hier für euch zusammengefasst.

    Am 29. Januar werden dem Spiel folgende Elemente hinzugefügt:

    Ein Videoarchiv, welches das Anschauen von Videos über das Titelmenü möglich macht, wird hinzugefügt. Das Archiv bietet Videos, welche die Geschichte der Kingdom-Hearts-Serie zusammenfassen.

    Am 30. Januar werden dem Spiel folgende Elemente hinzugefügt:

    Einen Epilog, welchen man nur zu sehen bekommt, wenn man Kingdom Hearts III abgeschlossen hat.

    Am 31. Januar werden dem Spiel folgende Elemente hinzugefügt:

    Ein geheimes Video, welches man erst zu sehen bekommt, wenn man gewisse Kriterien wie etwa das Abschließen von Kingdom Hearts III erfüllt und das Ende gesehen hat. Dabei variieren die Anforderungen je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad.

    Kingdom Hearts III erscheint in Europa am 29. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.

    via Gematsu

  • Der Japan Release ist 4 Tage vorher und es gibt auch Menschen die auf ihr Review Copy Embargo pfeifen und sowas vorher leaken. Mal darüber nachgedacht?


    Zudem sind es 2 Videos. Lässt sich also nach erscheinen auf YT anschauen.
    Wären es z.B gesperrte Welten oder so würd ichs ja verstehen. Aber da reagierst du in meinen Augen einfach überzogen.


    Internet ist auch heute einfach auch auf Konsolen wichtig.

  • Gestern waren es Story Inhalte die in einem anderem Spiel gefehlt haben, heute ist es der Epilog und das Secret Ending in KH3, was ist Morgen? Kaufe Retail um das Retail gekaufte Singleplayer Spiel runterladen zu können um zu Spielen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Über Leaks und Verschiebungen wird sich aber genauso aufgeregt. :p


    Und das man sich schon halbe Games per Patch runterladen muss ist auch schon nichts mehr neues. Das ist aber ein Grund zum böse sein. Das andere eher weniger.

  • Dann werde ich wohl noch 3 Jahre warten bis Kingdom Hearts 3.5 rauskommt, hatte bisher noch keinen Berührungspunkt mit der Reihe also könnte ich noch so lange warten
    Ich würde schon das komplette Spiel haben wollen, diese Art und Weise von Patches und Updates ist nicht wünschenswert, man bezahlt den Vollpreis also verdient man auch ein vollwertiges Spiel so einfach ist das, als wäre es nicht schon frech genug Unsummen für die CE's zu verlangen wenn jemand von den Käufern, so unwahrscheinlich das auch sein mag, kein Internet hat oder generell aus verschiedenen Gründen seine Konsole nicht aktualisieren möchte bekommt für über 200€ ein Spiel ohne vollständiges Ende nach so vielen Jahren der Entwicklung und des Wartens
    Wie könnte man sich darüber nicht aufregen?
    Es gibt eben solche Ärsche auf Youtube und anderen Plattformen in der heutigen Zeit, aber das rechtfertigt die Sache in meinen Augen trotzdem nicht, dann sollte man eben die Games wie Nintendo bspw. mittlerweile erst zu Release raus geben und in diesem speziellen Fall konnte ja keiner was für die Leaks, das waren halt wirklich Spacken die meinten sie müssten vielen das Spiel versauen, dafür gibts keine Entschuldigung
    Aber von Squares Seite her finde ich das mit den Updates nicht gut gelöst, somit gibt man halt auch den wartenden und treuen Fans Zündstoff zum aufregen, was ich schon nachvollziehen kann
    Normales Gaming ist über die Jahre schon ziemlich kompliziert und manchmal auch anstrengender geworden, warum kanns nicht wieder Plug & Play sein, sehr schade das Ganze

  • Jup genau und dann?? Kaufst diese Edition so wie die Final fantasy 15 royal Edition! Was war da drauf!? Nix alles zum runterladen, war auch square Enix!
    Will das ganze hier nicht schön reden aber wer mittlerweile noch glaubt und sich davon gestört fühlt das Spiele in dieser Größenordnung nicht komplett erscheinen, der sollte drüber nachdenken sich ein anderes Hobby zu suchen! Bei diesem game mit dieser Story kann man nomura sogar verstehen das er es so machen wollte um spoiler zu vermeiden! Aber mal ehrlich es gibt schlimmeres und es kommen so oder so noch dlc's die der ein oder andere dann auch zwangsläufig runterladen muss! Und bei kingdom hearts war es auch schon zu plug and play Zeiten so, das mit einer final mix Version noch einer drauf gesetzt wurde! Also nicht lange ärgern sondern darauf freuen und genießen!

  • Mit dieser Aussage und den Ausrufezeichen stellt sich mir glatt die Frage, wurdest du für deine Kommentar bezahlt oder glaubst du das wirklich was du da sagst? Es ist eine Schande wohin sich die Industrie zum Teil entwickelt hat und das immer wieder unter fadenscheinigen Gründen. Jetzt gibt es nicht Mal mehr das Ende auf Disc, das ist einfach skandalös und ein Mal mehr ein Grund, dass diese Branche strengere gesetzliche Regulierung braucht um gezwungen zu werden vollständige Produkte zu veröffentlichen.

  • Das "Ende" gibt es. Nur nicht das Secret Ending und den Epilog.
    Es sind sicher nur einige MB..die man wie gesagt auf Youtube ansehen kann wenn man lustig ist.
    Ob es nun wegen Spoilern war oder nicht..wer hätte sich denn über Leaks im Internet zuerst beschwert? Ja die Leute die sich jetzt über ein paar mb Videos aufregen. :p


    Wie gesagt wenn es das halbe Game wäre, gesperrt Welten..ja dann gerne drüber aufregen. Aber doch nicht wegen Videos die einem die Zukunft der Reihe spoilern könnten ohne das man das Game selbst gespielt hat.
    Das eigentliche Spiel ist auf der Disc. Ihr verpasst also bis zum 30 Januar nichts. Und mir kann keiner erzählen das man in einem Tag das Game so sehr rusht das man durch ist bevor der Patch kommt. Da wartet man 7 - 13 Jahre darauf und dann findet man plötzlich das komplette Ende mit Thumbnail in seinen Vorschlägen oder ähnliches oder man suchtet es an einem Tag durch. Mit sicherheit.

  • Ganz klar ^^ ich werde mir das Spiel später holen in der Gold Edition. (Gold, Prinz, oder wie auch immer)
    Es ist doch wirklich normal geworden so etwas...


    FF15, Mario + Rabbids: Kingdom Battle, Horizon Zero Dawn, NieR: Automata Game of the YoRHa Edition (PS4) usw.


    Einfach etwas Geduld haben!
    Kaufe mir auch keine Games mehr zum Start ...

  • Wo soll das noch hinführen? Jetzt sind Storyinhalte zusätzlich die gar nicht zusätzlich sein dürfen, sondern definitiv und ohne wenn und aber im Spiel einfach dazu gehören sollten.


    Ich sehe es kommen. Irgendwann wird es heißen "Leute, kauft euch ein Vollpreisspiel und wenn ihr das 'richtige' Ende haben wollt, müsst ihr aber noch was darauf zahlen!"


    Ich rege mich so schon auf über kostenplichtige DLCs auf - gerade wenn es um Story-Dinger geht. Aber das wird hier irgendwann voll aus dem Ruder laufen...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das ist aber keinesfalls der Grund warum die sachen fehlen. Man möchte keinem was vorenthalten und sicher nicht auch noch für Geld.
    Das ist um Leute zu schützen die schon Herzrasen kriegen wenn ein Trailer vllt schon zuviel zeigt.


    Ich könnte euch jetzt hier schon Playlists von Gameplay aus jeder Welt posten weil das Game schon im Umlauf ist. Möchtet ihr das? Mit Sicherheit nicht.


    Aber gut das das jetzt in Hate inklusive Hirngespinste umschwankt wegen ein paar MB an Videos. Wer kein Internet an der Konsole hat kann eh nicht mehr richtig spielen weil einfach auch gut entwickelte Games Bugs haben könnten.


    Kaufts halt nicht wegen 2 Videos die 2 Tage nach offiziellem Release erscheinen. Kritik schön und gut. Aber das wird langsam echt lächerlich.

  • Dein erster Absatz klingt für mich etwas romantisiert.
    Dieses Problem gibt es doch schon seit Jahren, also warum sollte man es auch ändern - zumindest in diesem Sinne.
    Krass ausgedrückt, wird es so weit gehen, dass Leute sich schon 'gespoilert' gühlen, wenn ein Spiel etc überhaupt geleakt wird.


    Und schwing hier bitte nicht mit der Hater- Keule. Hier hat niemand auf irgendeine Art und Weise gehatet - nur weil man mit einer Sache nicht übereinstimmt und seinen Unmut zum Ausdruck bringt, heißt das noch lange nicht das man ein Hater ist.
    Wär ja noch schöner - bald wird jede kleine Meinungsverschiedenheit schon zum 'Hater'tum gelten.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ja natürlich, SE hat die Videos nur zurückgehalten um uns zu schützen. Weil ihnen ja so viel an uns liegt. Das ist alles reine Herzensgüte und nichts anderes!

    Anscheinend hast du Insider Infos und weißt besser als alle anderen warum sie das jetzt gemacht haben. Dann klär uns doch auf, wenn nicht wegen spoiler, warum dann?


    Weiß auch gar nicht warum man jetzt über das Wort "hate" redet und im restlichen Post passiv aggressiv rumfantasiert. Dann ist es eben kein Hate sondern überdramatisierter Käse. Ist nicht das erste mal, dass sich hier Leute wegen so unfassbar unnötigen Dingen scheinbar sehr aufregen. So langsam wird es echt lächerlich...

  • Und warum das alles? Ich kenne z.B. Leute, die (aus Gründen) ihre Konsolen nicht ans Internet lassen. Eine Freundin meiner Frau hat Zuhause nichtmal Internet.

    Diese Anti-Spoiler Maßnahmen halte ich auch für unsinnig. Auch z.B. auf er PS4 die Aufzeichnung zu blockieren. Im Netz ist es dann halt nicht vor dem Release sondern danach, nur gucke ich keine Videos wenn ich das Spiel noch zocken will.


    Kein Internet haben ist aber halt heutzutage halt fast wie keinen Strom haben. Fast alles haben es und damit hat die Mehrheit gewonnen.


    Ich habe mir vor paar Jahren auch mal nen Flachbild Monitor geholt weil ich feststellen musste, dass ich wohl die letzte Person bin die noch eine Röhre verwendet. Die Spielehersteller sind einfach davon ausgegangen dass kein Mensch mehr sowas hat :D

  • Dann klär uns doch auf, wenn nicht wegen spoiler, warum dann?

    Würde mich aber auch interessieren, was sich die Damen und Herren bei Square-Enix dabei gedacht haben. Wenn's denen wirklich darum ging, Spoiler zu vermeiden haben sie jedenfalls keine zwei Zentimeter weit gedacht.
    Selbst wenn da einer um Punkt Mitternacht anfängt, durchhetzt und sämtliche Videos überspringt braucht der mindestens spontan geschätzt 20 Stunden bis zum Ende. Ob der jetzt noch vier Stunden warten muss bis der Epilog veröffentlicht wird oder der von Haus aus dabei ist dann auch völlig latte.
    Davon abgesehen hab ich als normaler Spieler wie der Großteil aller anderen eh nichts davon. Inwiefern wird mir mit der Strategie die Spoilergefahr reduziert? Ob mir Youtube direkt zur Veröffentlichung oder einen Tag später den Epilog präsentiert ist da Jacke wie Hose, versaut wird's mir trotzdem.


    So, und wer die aus Versehen Referenz zu Kingdom Hearts im Beitrag findet bekommt keinen Preis.

  • Dein erster Absatz klingt für mich etwas romantisiert.Dieses Problem gibt es doch schon seit Jahren, also warum sollte man es auch ändern - zumindest in diesem Sinne.
    Krass ausgedrückt, wird es so weit gehen, dass Leute sich schon 'gespoilert' gühlen, wenn ein Spiel etc überhaupt geleakt wird.


    Und schwing hier bitte nicht mit der Hater- Keule. Hier hat niemand auf irgendeine Art und Weise gehatet - nur weil man mit einer Sache nicht übereinstimmt und seinen Unmut zum Ausdruck bringt, heißt das noch lange nicht das man ein Hater ist.
    Wär ja noch schöner - bald wird jede kleine Meinungsverschiedenheit schon zum 'Hater'tum gelten.

    Es ist aber der erste nummerierte KH Hauptteil der seit 13 Jahren erscheint. Heißt da war das Internet wirklich noch Neuland als KH2 erschien.


    Die Zwischenteile wie BBS, DDD und Coded waren bei uns ja erst Monate später da und eben dadurch schon komplett auf Youtube ersichtlich. Jetzt liegen zwischen den Releases 4 Tage und Youtube boomt in sachen Klicks und Empfehlungen wie nie zuvor. Selbst wenn ich mir keine Videos für Wochen davon ansehe habe ich Vorschläge dafür auf der Seite. Und schon mit Thumbnails kann ich dich spoilern wenn ich weiß was ich drauf mache oder schreibe.


    Und doch ihr hatet ganz eindeutig weil hier 2 Videos in Größe von nur sicherlich ein paar MB mit großen Story Inhalten gleichsetzt die aus dem Spiel geschnitten worden sind und gleich mit Floskeln kommt wie "Die werden das dann sicher bald für Geld haben wollen" obwohl der Grund genannt wurde warum das passiert. Das hat nichts mit Kritik zu tun. Und die Ausrede mit dem Internet bringts eben auch nicht. Ohne Internet geht heute eben nichts mehr. Wenn ich Internet am PC, Lappi oder Smartphone habe kann ichs auch an der Konsole haben.


    Oder sehe mir die Videos am 31 Januar eben auf Youtube an. Verpassen tu ich hier also nichts und bezahlen muss ich auch nicht dafür. Und das Spiel an sich - also die Welten, die Story, das Gameplay - die fast 6 Jahre Arbeit daran wird doch deswegen nicht geschmälert nur weil ich mir 2 Tage nach Releae 2 Videos runterladen muss die andere Leute vllt gespoilert hätten. Muss ich deswegen denn jetzt wieder irgendwelche haltlosen Hirngespinste erfinden um das schlecht zu machen? Ich sag ja wenn es ersichtliche DLC wären wo ich genau sagen kann "Die wurden rausgeschnitten" ist die Kritik völlig angebracht. Aber nicht bei 2 Videos die die Zukunft der Reihe preisgeben die mir ins Auge springen könnten bevor ich das Game denn fertig habe. Und wie gesagt wer das Game rusht in einem Tag weiß das doch garnicht zu genießen.


    Würde mich aber auch interessieren, was sich die Damen und Herren bei Square-Enix dabei gedacht haben. Wenn's denen wirklich darum ging, Spoiler zu vermeiden haben sie jedenfalls keine zwei Zentimeter weit gedacht.

    Japan Release ist 4 Tage früher, Review Embargos werden auch gerne gebrochen und viele Läden geben einfach vor Release raus. Wer denkt hier keine 2 Zentimeter weiter?^^
    Alles was nach 29 Januar - dem Weltweiten Release passiert kann SE ganz egal sein. So hat man sich vorher abgesichert. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.