Im Test! Tales of Vesperia: Definitive Edition

  • Ich denke jeder Standpunkt ist durchaus gerechtfertigt. Der eine sieht es so, der andere eben so.


    Ich hatte lange nichts mit Konsolen am Hut, bin erst gegen Ende der PS3 Ära wieder eingestiegen. Die Tales of Spiele habe ich in Sales gekauft. Da dachte ich auch: Da gibt es aber viele, scheint so das Call of Duty der JRPGs zu sein. Ware von der Stange.


    Was ich mittlerweile an der Reihe liebe sind halt Charaktere, Story und nachvollziehbare Bösewichte. Vesperia ist von denen die ich kenne nicht der beste, das ist Tales of Graces F :D
    Aber so hat jeder seinen Liebling.

  • Das ist eigentlich das einzige was mich bisschen an Tales of stört das die Endbosse eigentlich nie so wirklich Bösewichte sind und einige einen Leid tun. Hab persönlich nichts dagegen aber es ist halt immer das gleiche das jemand eine geliebte Person verliert und durchdreht und sie wieder haben will und dafür andere opfert. Fände es mal zur Abwechslung toll wenn es so ein richtiger verrückter Bösewicht wäre wie bei FF Kefka zum Beispiel. Es gibt zwar schon immer einen Rivalen Bösewicht wie Zagi (Vesperia), Hasta (Innocence), Incarose (Hearts) aber die sterben halt immer vorher und sind nie die letzten. Solche würde ich mir mal wünschen am Ende

  • Das einzige was ich nach wie vor blöd finde ist das man zwei verschieden Stimmen bei Yuri hört. Jetzt gerade in Capua Nor wo Patty das erste mal auftaucht hört man das schon sehr raus das Yuri eine total andere Stimme hat in den neu vertonten Sequenzen

  • Hatte ich bei Ni No Kuni 2. Warts mal ab, in einer Woche kommt das Amazon Paket :)


    Wobei ich über den Amazon Support nichts schlechtes sagen konnte. Hatte damals eine Ersatzsendung bekommen und dann kamen beide am selben Tag an 2 Wochen nach Release -.-
    Habe dann aber die Rücksendung abholen lassen weil ich keinen Lust hatte das Riesending durch die Gegend zu schleifen.