Yaiba: Ninja Gaiden Z als Markenzeichen neu eingetragen

  • Bildmaterial: Yaiba: Ninja Gaiden Z, Koei Tecmo / Comcept, Spark Unlimited

    Koei Tecmo hat den Titel Yaiba: Ninja Gaiden Z am 2. Januar als Markenzeichen neu in Nordamerika eingetragen. Das Spiel ist ein Ableger der Hauptreihe Ninja Gaiden, das von Comcept konzipiert und von Spark Unlimited entwickelt wurde. Es erschien im März 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PCs.

    Interessanterweise wurde nun der Titel „Yaiba: Ninja Gaiden Z“ eingetragen, während die vorherigen Markenzeichen, die 2012 eingetragen wurden, nur für „Yaiba“ (Nordamerika, Kanada, Europa) waren. Der Gedanke, dass ein neues Yaiba: Ninja Gaiden Z zumindest in Entwicklung ist, liegt nahe.

    via Gematsu

  • Von dem was ich zum ersten Teil gesehen hatte muss sich aber einiges verbessern um den 2. Teil zu rechtfertigen, nach so vielen Jahren hätte ich nach so einem mäßigen Ableger auch nicht mit einer Fortsetzung gerechnet
    Mag die Ninja Gaiden Reihe an sich schon, aber das Yaiba Geplänkel hatte mir vom reinschauen nicht wirklich Lust gemacht, aber ne 2. Chance verdient jeder, daher werde ich es mal beobachten (wenn es denn wirklich offiziell bestätigt und angekündigt wird)