Sonntagsfrage: Was ist euer Most-Wanted-Spiel 2019?

  • Ganz hoch oben stehen bei mir auf jeden Fall:
    Kingdom Hearts 3
    Tales of Vesperia
    Devil May Cry 5
    Und auch genau in dieser Reihenfolge wie groß die Vorfreude ist!^^
    Auf die anderen wie Sekiro, Fire Emblem und so weiter, freu ich mich zwar auch aber nicht so sehr wie die 3 genannten.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Die meisten Most Wanted Spiele sind bei mir auch aus dem Westen, da gibts momentan einfach mehr Highlights.
    Freue mich aber riesig auf ToV und auf Devil May Cry 5.
    God Eater 3 reizt mich auch ein klein wenig.
    Fire Emblem eigentlich auch aber ich bin skeptisch, was ich bisher gesehen habe gefiel mir jetzt nicht so. Ausserdem hab ich Angst das man weiter ins Fanservice abrutscht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mit den ersten drei Titeln im Vote ist dieser schon recht hochkarätig gesetzt. Bei Tales of Vesperia freue ich mich, dass das Spiel nicht in der Versenkung des Software-Friedhofs verschwindet, aber brennend warte ich nun nicht auf den Titel. Liegt aber einfach daran, es ist und bleibt ein Remaster und ich freue mich dann schon mehr auf brandneue Titel. Da zähle ich dann auch durchaus das Resident Evil 2 Remake mit, auch wenns mehr ein Hybrid aus Alt und Neu ist, was das ganze aber immer noch sehr aufregend für mich macht, abzüglich der schnöden Promo von Capcom.


    Kingdom Hearts 3 und Devil May Cry 5 werden da natürlich auch noch den Weg zu mir finden.


    Ich glaube übrigens nicht, dass bis auf Days Gone auch nur ein weiteres Exklusivspiel der Marke AAA von Sony im Jahr 2019 veröffentlicht wird. The Last of Us Part II, Death Stranding und Ghosts of Tsushima sind für mich bereits alles Next Gen bzw. Cross Gen Titel. Mit viel Glück könnte es Ghosts of Tsushima dieses Jahr schaffen, ansonsten ist die Hypothek der zu früh angekündigten Spiele einfach zu gewaltig. Da rechne ich eher noch mit handfesten PlayStation 5 Infos in diesem Jahr.



    Fire Emblem eigentlich auch aber ich bin skeptisch, was ich bisher gesehen habe gefiel mir jetzt nicht so.


    Mit der Skepsis würde ich dann aber doch warten, bis mal aussagekräftiges Material erscheint. Bisher gibts ja wirklich nicht mehr als diesen sehr kurzen Trailer wo selbst das Gameplay noch sehr nach Pre-Alpha aussah. Man hat diesen Trailer an sich sehr ungünstig gewählt, weil man so erschreckend wenig für die E3-Direct vorbereitet hatte. Mit irgendwas musste man die Meute ein wenig beschwichtigen, obwohl der Trailer etwas plump wirkte und gleichzeitig den Release auf 2019 verschoben hat.


    Ansonsten wären meine Nintendo Highlights Animal Crossing und die neue Pokemon Generation. Bin mir jedoch sehr sicher, dass man das mit Pokemon in diesem Jahr nicht mehr einhalten wird.


    Mit den Souls-Klonen kann ich leider nicht viel anfangen, so fallen potentiell interessante Titel wieder weg. Sekiro ist für mich sehr interessant, aber nach den Aussagen von Miyazaki über das Gameplay habe ich da keine Hoffnung, Freude an dem Spiel zu finden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr wird wirklich Klasse ^^
    Habe mich auf der Liste für KH3 (natürlich), sowie Resi 2 und einem weiteren Titel entschieden. Letzterer ist Final Fantasy XII: The Zodiac Age für die Switch. Ich liebe FFXII und ich liebe meine Switch. Werde das Spiel unterwegs extrem suchten.


    Ansonsten spiele ich selbstverständlich noch Vesperia, Dass Gone, Sekiro und DmC5. (Realistisch) hoffen tue ich auf Bayonetta 3 zum Ende des Jahres, sowie DQXI S, Ghost of Tsushima und natürlich auf unzählige Switch-Ports alter und neuer Spiele der PS2/Gamecube-, PS3- und PS4-Generation.

  • Also meine Favoriten bisher für dieses Jahr sind:
    Tales of Vesperia: Definitive Edition
    Fire Emblem: Three Houses
    Sekiro: Shadows Die Twice
    Code Vein.


    Erstes wird day one und freue ich mich am meisten drauf ^^
    Fire Emblem ist zwar noch nicht viel bekannt..aber will ich unbedingt auch haben.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Sekiro ist für mich sehr interessant, aber nach den Aussagen von Miyazaki über das Gameplay habe ich da keine Hoffnung

    Geht mir ähnlich, ich bin zwar schon noch von den Souls-Klonen wie du sie so schön nanntest angetan, aber bei Sekiro verstehe ich die Begeisterung noch nicht, ergibt sich aber eventuell wenn ich es selbst spiele, allerdings mögen auch sehr viele Bloodborne und finden es nochmal um einiges besser als die Souls Games und das konnte bei mir bisher wiederum gar nicht punkten und da es hier auch wieder mit viel parieren zu tun hat bleibe ich da eher verhalten
    Wenn Nioh 2 hingegen dieses Jahr schon erscheinen sollte und sich vom Gameplay nicht so groß wandelt hätte ich da auch schon Bock drauf



    (Realistisch) hoffen tue ich auf Bayonetta 3 zum Ende des Jahres, sowie DQXI S, Ghost of Tsushima und natürlich auf unzählige Switch-Ports alter und neuer Spiele der PS2/Gamecube-, PS3- und PS4-Generation.

    Da fällt mir doch direkt das Remaster zu FF Crystal Chronicles wieder ein, da hab ich auch schon wieder Bock drauf, rein aus Nostalgie
    Was wünsche angeht hoffe ich das die entsprechenden Leute bei Square die westliche Offline Version von Dragon Quest X realisieren, 11 als Switch Port wäre natürlich auch nett, aber X bestätigt für den Westen wäre mir aktuell lieber^^
    Ansonsten natürlich ein neues Tales of oder die alten PS2 Ableger der Reihe die es bisher nicht hierzulande gab, aber da man für Vesperia schon 10 Jahre ausharren und hoffen musste, setze ich die Erwartungen hier nicht sehr hoch an, was Ports der alten teile angeht zumindest, einen neuen Hauptteil darf man mittlerweile endlich mal ankündigen

  • Am meisten freue ich mich auf Yoshis Crafted World
    Danach kommt Ghost of Tsushima, wo ich optimistisch bleibe und mir ein Release im Oktober/November erhoffe
    Ansonsten freue ich mich, von den Spielen, die definitiv 2019 erscheinen sollten, allerdings auch noch sehr auf
    - Tales of Vesperia
    - Travis Strikes Again: No More Heroes
    - Pokemon
    - Sea of Solitude
    - RPG Maker MV


    Allerdings freue ich mich auch schon etwas auf Degrees of Seperation, Aragami und darauf, dass die fehlenden Deponia Teile nun auch noch für PS4 erscheinen. (Hoffe, dass die Deponia Collection, die ende März erscheinen soll, allerdings ebenfalls noch für die Switch erscheinen wird)
    Davon ab gibts aber auch noch weitere kleinere Titel, die ich gern spielen möchte, ich jetzt aber keine so gewaltige Vorfreude verspüre, allerdings bin ich eh noch mit so vielen Spielen beschäftigt und bekomme meine Liste einfach nicht kleiner. Ich gehe auch stark davon aus, dass Nintendo noch mit 1-2 weiteren Spielen um die Ecke kommen wird, die sich ebenfalls irgendwo in dieser Liste einreihen werden.

  • Für mich hat 2019 nicht viel auf Lager, allerdings lass ich mich gerne von Titeln überraschen, die ich nicht auf der Uhr habe. Dann kommen noch die Spiele dazu, die ich noch von '18 nachholen will.


    Freuen tue ich mich auf:
    - Bokuten
    - Indivisble
    - Catherine Full Body

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Von denen auf der Liste freu ich mich am meisten auf Resident Evil 2, Devil May Cry 5 und Kingdom Hearts 3.
    Fire Emblem und Animal Crossing werden auch Day 1 Käufe, aber ich bin da recht flexibel wann es raus kommt, kann keinen Hype generieren.


    Ansonsten: Ys IX Monstrum Nox.

  • 1: Kingdom Hearts 3
    2: Final Fantasy VII Remake (wobei 2019 da eh unwahrscheinlich ist)
    3: Sekiro - Shadows Die Twice
    4: Devil May Cry 5
    5: Resident Evil 2 Remake
    6: Tales of Vesperia Definitive Edition
    7: Medievil Remake
    8: Crash Team Racing Nitro Fueled
    9: The Last of Us 2 (gibt ja Hinweise auf dieses Jahr)
    10: Yoshi Crafted World
    11: Ori and the Will of the Wisps
    12: Lost Soul Aside
    13: Nioh 2


    Und bestimmt auch Pokemon 2019. Nur gab es dazu ja noch nix zu sehen.


    Und dann noch "vielleicht/mal sehen/später" Liste.


    1: Ghost of Tsushima (Das wird eh noch Must Have. Möchte nur noch mehr dazu sehen)
    2: Concrete Genie
    3: Shenmue 3
    4: One Piece World Seeker
    5: Days Gone
    6: Control
    7: Jump Force
    8: Onimusha Warlords
    9: Death Stranding
    10: Gears of War 5
    11: Rage 2
    12: Project Awakening, Granblue Fantasy Relink und Granblue Fantasy Versus
    13: Code Vein
    14: Metro Exodus
    15: Cyberpunk 2077
    16: Luigis Mansion 3
    17: Travis Strikes Again
    18: Town

  • Bin tatsächlich nochmal einiges im Kopf durchgegangen und es sind doch deutlich mehr als ich hier genannt hatte xD
    Ich bin auf über 30 bisher angekündigte Spiele gekommen wovon aber zugegeben nicht bei allen ein Release 2019 gesichert ist, hatte sogar die Motivation mir eine Topliste zusammen zu schnippeln, also falls mal jemand Interesse hat und sich ne Trailershow mit vorwiegend japanischen Games für 2019 geben möchte kann es sich ja mal anschauen bei Bedarf^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin tatsächlich nochmal einiges im Kopf durchgegangen und es sind doch deutlich mehr als ich hier genannt hatte xD
    Ich bin auf über 30 bisher angekündigte Spiele gekommen wovon aber zugegeben nicht bei allen ein Release 2019 gesichert ist, hatte sogar die Motivation mir eine Topliste zusammen zu schnippeln, also falls mal jemand Interesse hat und sich ne Trailershow mit vorwiegend japanischen Games für 2019 geben möchte kann es sich ja mal anschauen bei Bedarf^^

    Ich hoffe, du hast nichts dagegen, ich habe das Video mal auf meinem Blog verlinkt. Wirklich tolle Spieleauswahl!

  • @Spiritogre
    Stört mich überhaupt nicht, ist ja zum anschauen da :D
    Im Gegenteil, es freut mich sogar das man ein wenig Gefallen daran findet^^

    Danke sehr,
    habe mir die Trailershow auch gestern Abend noch mal komplett in Ruhe angesehen ohne durchzuskippen und da sind viele schöne Spiele bei. Zwar interessieren mich gerade bei den Indie-Titeln die meisten eher nicht, auch wenn sie teils sehr interessant aussahen, aber da fehlt mir dann irgendwann die Zeit einfach für, und Nelke ist wahrscheinlich auch nicht so meins, aber der Rest war genau mein Geschmack. Gefehlt haben mir noch Left Alive und, aber das konnte zwangsweise ja nicht mit bei sein, Trails of Cold Steel 3.

  • Left Alive war ich tatsächlich am überlegen ob es mich interessiert und habe es bei Entstehung des Videos tatsächlich einfach nur vergessen, genauso wie mich eigentlich auch Mortal Kombat 11 interessiert und Trails of Cold Steel wäre dabei wenn es nicht danach erst bestätigt worden wäre, es ging mir nur um Titel die soweit bekannt waren, bei den restlichen Trails Spielen wartet man ja jetzt schon ne kleine Ewigkeit und da wollte ich nicht mutmaßen, allerdings sind einige andere Games natürlich auch nicht 100% Gewiss das sie im Westen und/oder 2019 erscheinen aber die würde ich mir dann trotzdem so oder so kaufen, bspw. Granblue Fantasy Versus, als Fighting Game könnte ich im Ernstfall noch mit der JP Version leben, hoffe aber natürlich dieses Jahr auf ein Westrelease^^