[PS3] Resistance 1-3

  • Ja das ist sehr schade, aber so ist das nunmal, wenn zu wenige Leute gute Spiele zu schätzen wissen. Meiner Ansicht nach macht der Multiplayer von Resistance dank der kreativen Waffen und der coolen Sekundären Feuermodi spassiger als der von CoD. Aber naja....Kreativität wird in Videospielen leider shcon lange nicht mehr gewürdigt.

    • Offizieller Beitrag

    So für die schnelle Nummer hab ich heute mal seit langem wieder Resistance fall of Men ausgepackt. Das letzte mal liegt schon länger zurück, aber ich wollte nicht direkt mit dem zweiten Teil anfangen. Ich hab total vergessen wie strunz dämlich die KI in dem sonst guten Spiel war, auch für damalige Verhältnisse. Nunja aber es wird ein guter Auftakt sein damit ich dann auch endlich mal die anderen beiden Teile spielen kann, die ich erst kürzlich erstanden hatte.

  • Ich fand die Handlung und Setting immer gut. Waren auch die ersten Ego Shooter die ich wirklich gespielt habe damals. Würd die 3 als Remaster sofort nochmal kaufen. Das war noch ne Zeit, da waren Ego-Shooter ein No-Go für mich. Allein wegen der Ansicht. Nur wie ich dann hörte worum es geht und das se nicht in 4 Stunden durch sind, musste ich sie probieren (hochwertige Remaster in der Art wie CoD MW). Auch nen 4. Teil würd ich nehmen. Die IP ist ja aber irgendwie tot. Wie allg. Das Alien Thema... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja ich glaube der letzte Teil der hier rausgekommen ist, war für die Vita und danach war Ruhe. Seit dem Insomniac kein Studion von Sony mehr ist, ist die Reihe so ziemlich stillgelegt.

    Also eigentlich gehört Insomniac Games immer noch zu SONY. Wie kommst du darauf ;) ?

  • Ich meinte nichtmal retribution, sondern Burning Skies für Vita, den PSP Teil hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Ach, für Vita gabs ja auch eins, stimmt. Das habe ich aber auch nicht weit gespielt gehabt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin inzwischen auch mit dem zweiten Teil einmal durch und soweit gesehen war es doch ein deutliches Upgrade der Action. Gab zwar immernoch genügend Passagen die mich schon auf normal genervt haben, die Sprungpassagen während man beschossen wird z. B.. Dennoch war es ein nette Erfahrung. Etwas schade fand ich das man vom Waffenrad aus dem ersten Teil abgekehrt ist und man nur zwei Waffen ausrüsten konnte. Das war für mich eine klare Verschlechterung. Jetzt fehlt mir nur noch der dritte Teil der Hauptreihe. MP fällt ja hier inzwischen aus, da die Server ja lange vorher abgeschaltet wurden. ^^