Kuriositätenkabinett

  • Passt eventuell auch im Diskussionsbereich, aber kurios ist es dennoch.


    Einige Leute haben Probleme, dass man Battlefield 1 keine Frau im Multiplayer spielen kann.


    Coder explains sexist casting


    Battlefield1: 2 authentic 4 women



    Mal eine Frage an alle weiblichen Mitglieder hier, habt ihr eigentlich ein Problem damit?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Im Angesicht des Feindes.


    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Also ich mag Hokkaido-Kürbis total. Es ist süßlich und wie eine Kartoffel. Dass das sowohl zu Schokolade als auch zu Pommes passt, könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich hab zwar noch nie Pommes mit Schoko Soße gegessen, aber das würde ich probieren. :D

  • Laut WHO soll scheitern einen Sexualpartner zu finden in Zukunft als Behinderung klasifizert werden:
    http://www.express.co.uk/news/…d-Health-Organisation-IVF


    Laut dem Artikel liegt die Ursache darin, Menschen eine in-vitro-fretilisation leichter zu ermöglichen.
    Klingt für mich aber auch nur nach einem Aprilscherz, sollte es aber stimmen, werde ich mal nachschauen, ob ich dafür Behindertengeld antragen kann...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich dann mal wieder.
    Auf Kickstarter sammelt jemand Geld für ein Gamer-"Deo", genannt "Plus Five"
    Guckst du

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich weiß nicht so recht, obs hier reinpasst weils ich bei der Sache selbst der Hauptbeteiligte bin, aber für 1-2 Stirnrunzler ist die Story vielleicht gut.


    Hatte kürzlich bei Archonia eine Figma bestellt, Rot aus Pokemon. Bei der Figur waren noch die 3 Starter dabei, leider war bei Schiggy der Schwanz abgebrochen. Da die Starter quasi nur die Beilagen sind, habe ichs unter "Shit Happens" verbucht. Aber wenn ich für eine Figur schon 80 Euro zahle, will ich nichts unversucht lassen, zumindest mal beim Händler zu fragen, ob hier vielleicht ein Austausch möglich ist. Meine Hoffnung war gleich 0, da hier lediglich ein Figürchen beschädigt war und man vermutlich somit alles austauschen muss, mit anderen Worten, mir einen komplett neuen Ersatz schicken (und die ganze Rücksendung wäre den Aufwand dann irgendwie nicht wert). Ich kontaktierte Archonia und prompt antwortete man mir auch. Ich konnte auch noch ein Bild von dem beschädigten Figürchen anbieten. Einen Tag später antwortete man mir bereits und der Typ meinte, überhaupt kein Problem, man kann mir die Figur austauschen, er müsse nur nochmal Rücksprache darüber halten, was mit der alten Figur passiert. Ich war vorsichtig optimistisch, da mir das ganze ein wenig zu glatt ging. Leider war in seinen Worten nicht herauslesbar, ob mir das gesamte Set nochmal neu gesendet wird oder nur das kleine Figürchen. Außerdem solle ich mich darauf einstellen, so in der Mail, die Figur zu "zerstören". Ich weiß, dass Archonia keine deutsche Firma ist und der Support sich vielleicht einfach unglücklich ausgedrückt hat und vielleicht statt zerstört "zurücksenden" meinte.


    Auf der anderen Seiten hielt ich aber auch zerstören nicht für komplett an den Haare herbeigezogen. So kann man verhindern, kaputte Ware wieder an sich zu nehmen und gleichzeitig verhindern, dass ich die beschädigte Ware weiterverkaufe oder verschenke. Ich hatte jedoch die große Hoffnung, dass er "zurücksenden" meinte und ich vielleicht vorher einen Ersatz erhalte. Einen Tag später bekam ich aber die Gewissheit, dass es mit dem zerstören durchaus ernst gemeint war. Erst wenn ich die Figur in ihre Einzelteile zerlegen würde, würde man mir einen Ersatz schicken. Wieder kein Wort darüber, ob nur die beschädigte Figur gemeint ist oder die Figma inklusive der 3 Figürchen. Um aber noch einmal ganz sicher zu gehen, fragte ich erneut, was ich genau tun soll. Als Antwort kam dann:



    Zitat von Archonia

    Hey Marcel,
    so... du musst den so klein hauen wie möglich und mir Fotos schicken, danach schicken wir dir nen Austausch :) Viel Spass lol
    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards,
    Marius


    Und das ist mir dann irgendwie zu dumm, dass ich ohne irgendeine Absicherung in Bildern dokumentiere, wie ich eine Figur in dieser Preisklasse zerstöre. Wie gesagt, ich würde mir dabei dumm vorkommen wie ich hier sitze, etwas zerstöre und dann Fotos davon mache. Außerdem klingt der gute Marius alles andere als seriös. Ich kann den Sinn dahinter sogar verstehen, aber weder klingt das für mich irgendwie seriös, noch professionell noch habe ich lust darauf, die Figur nun komplett zu zerstören. Von keinem größeren Händler habe ich schon einmal so eine Schnapsidee vorher gehört. Ich hätte mich noch damit anfreunden können, das komplette Set zu ihnen zu senden und dann können sie mir eine neue senden und, wenn sie so viel Spaß dran haben, die beschädigte Ware selbst zerstören. Aber auf so einen Quatsch lasse ich mich nicht ein. Insgesamt glaube ich zwar, dass die Antwort humorvoll rüberkommen sollte, aber mir war das doch zu dubios.


    Das Ende der Geschichte ist also, ich habe ohne Erwartungen dem Support geschrieben und jetzt ärgere ich mich doch noch über den Ausgang dieser Geschichte. Ich fand die gesamte Mail-Unterhaltung mehr als befremdlich. Natürlich bleibt eine Spur der Neugier, ob ich wirklich einen Austausch erhalten hätte, wenn ich die Figur oder die Figuren wirklich zerkleinert hätte 8o

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich würde an der Stelle einfach mal versuchen GoodSmile selbst anzuschreiben. Es ist eine Figma und noch eine recht aktuelle und würden dir dann denke ich einfach einen nicht abgebrochenen Schiggy zuschicken, ohne dass du irgendetwas zerstören musst. Das einzige was dann sein könnte, wäre eventuell den Versand zu tragen was aber denke ich vergleichsweise trivial wäre. Das hier dagegen finde ich echt extrem kurios und befremdlich, jemanden zusagen er solle dokumentieren wie er ein Produkt zerstört. Das ist auch alles aber nicht seriös, allen voran wenn die Person "lol" schreibt.

  • Ihr habt natürlich alle legitime Argumente :D


    Wenn sich die Sache auszahlen sollte, würde ich hier eine kleine Bildergallerie meiner Zerstörungswut posten :D


    Aber @WolfStark hat mit Goodsmile noch eine logische Alternative (die besitzen sogar einen englischen Support). Zumindest rechne ich da mit einer seriöseren Antwort, oder aber sie geben gar nichts drauf^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • So unseriös wie das klingen mag, aber da kann schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein.


    Ich sag jetzt zwar nicht konkret bei was es war, aber ich hatte auch shconmal etwas, bei dem ich etwas "zurückgeben" wollte und um da auf beiden Seiten einen Schlussstrich zu ziehen, musste ich das zerstören und ein Fotobeweis schicken.
    Der Grund wird der sein, dass es für den Verkäufer einfach nutzlos ist und nicht wieder weiter verkaufen kann.
    Sicherlich kann der es selbst entsorgen, aber wenn es der Käufer selbst macht, bleibt der ganze Retouren Prozess + Kosten aus.


    Ob das jetzt in deinem Fall nun wirkklich ein 'Joke' ist @Somnium oder tatsächlich ernst gemeint, das lässt sich schwer beurteilen.

  • Das klingt wirklich seltsam. Ich kann auch nicht abschätzen, ob die Antwort wirklich ernstgemeint ist oder man dich nur verschaukeln will. Seit Jahren sammle ich nun schon Figuren und ich hab so was noch nie gehört. Ich schließe mich definitiv @WolfStark an und würde GSC ne Mail schreiben. Halt uns mal auf jeden Fall aufm Laufenden! Will wissen, wie das ausgeht :D

  • Eine kleine Anekdote über eine Bestellung bei Wish


    Ich war am überlegen obs in die Figurensammlung rein soll oder hier. Denke aber, hier ist es besser aufgehoben bzw. hat sich seinen Platz im Kuriositätenkabinett mehr als verdient.


    Vor einiger Zeit hatte ich mir bei Wish (erste Bestellung überhaupt) die Venom Snake Revoltech Figur von Kayodo bestellt. Natürlich wissend, dass es sich hier um ein nicht lizenziertes Bootleg handelt. Mit Konamis Ausstieg ist aber auch das Merchandise zu MGS sehr rar geworden und für die Sammlung hätte ich gerne noch eine Figur, nachdem dass mit der Raiden Play Arts bereits nicht geklappt hat.


    Meine Erwartungen einem Bootleg gegenüber war so tief angesetzt, dass ich beinahe auf Öl gestoßen wäre. Dass man, wenn man das Paket erhält (es kam überraschend zügig an), aber dann doch noch enttäuscht sein kann, ist eine Kunst für sich. Auch wenn ich von nicht lizenzierten Bootlegs nicht halte, so gibt es selbst dort einige Exemplare, die durchaus ansehnlich sind, wenn auch Meilenweit entfernt von der Qualität eines Originals.


    Was ich erhalten habe war eine völlig demolierte Box (die dem Original nachempfunden ist, nur in billig), wo die Figur halb zusammengesteckt enthalten war. Bis jetzt bin ich immer noch am Rätseln, was dieses seltsame Stern-Accessoire zu bedeuten hat und ob es zur Figur gehört. Da die Gelenke entweder nicht passen oder bereits abgebrochen sind, kann der Oberkörper nicht richtig befestigt werden. Der Kopf (wovon eigentlich zwei Stück dabei sein sollten) hält überhaupt nicht, da das Gelenk teilweise gebrochen ist. Den linken Fuß der Figur habe ich nie gefunden und befindet sich auch nicht in der Verpackung. Das Material selbst ist billiges, stinkendes Plastik.


    Dabei war die Figur gar nicht mal so billig. 18 Euro für die Figur, 3 Euro Steuern und 6 Euro Versand (immerhin fast 30 Euro). Da ich wusste, dass Wish das Geld bei Unzufriedenheit zurückerstattet, konnte ich mir die Neugierde hier mal erlauben. Viel besser noch, es war ein Kauf auf Rechnung für Bezahlung im Dezember. Die Rechnung wurde vom Kundenservice noch storniert, bevor ich überhaupt einen Cent bezahlt habe. Denn genau das ist diese Figur nicht wert, auch nur einen einzigen Cent.


    Wer die Figur gerne mal in Aktion sehen will, ich habe ein nicht ganz zweiminütiges Video erstellt. Viele Fotos zu machen wäre mir dann doch etwas zu aufwändig gewesen. Qualität könnte besser sein, aber ausreichend, zu erkennen, was man mir da für ein miserables Bootleg geschickt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10