Vision of Escaflwone


  • Episoden: 26


    Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit einiger Zeit plagen Hitomi seltsame Albträume von gepanzerten Kolossen, tapferen Rittern und mächtigen Ungeheuern. Eines Tages wird eine dieser Visionen plötzlich Wirklichkeit und Hitomi und ihre Freunde stehen einem gigantischen Drachen gegenüber. Von ihren Freunden getrennt, findet sich Hitomi in einer anderen Welt wieder, bevölkert von fremdartigen Kreaturen und inmitten eines grausamen Eroberungskrieges. An der Seite des jungen Prinzen Van, des galanten Ritters Allen und der quirligen Merle versucht sie das Geheimnis zu lösen, das sie hergebracht hat... das Geheimnis um Escaflowne!!

    Quelle: anisearch.de


    Wie findet ihr den anime


    also ich muss sagen ich finde das ist der beste anime denn ich bis jetzt gesehen habe
    Lieblingscharas Van Fanel und Allen Schezar
    und wer von euch hat schon den film gesehen?
    kann auch posten wie der film zu gefallen weiß

  • Ich kenn diesen Anime und er ist einer der Besten. Ich hab vor ihn nächste Woche zu kaufen und ich werd ihn dir dann schicken, so wie ich es dir versprochen hab. :D
    Mein lieblings Chara ist auch Van Fanel, weil er so ne Art Engel ist. Aber ich will jetzt nicht zuviel verraten. :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Ich kenne den Anime, Story ist nicht schlecht. Najo aber der Zeichenstil hätte besser sein können finde ich. Und sonst ist es ein richtig gutes Anime, man kann nicht klagen. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Ashe
    Du hast mich da gleich auf was hingewiesen. Zum Thema Zeichnungsstil. Ich hab mich bei diesem Anime noch nicht so stark geachtet, aber ich hat am Anfang echt mühe damit, wie die Nasen gezeichnet wurden. Irgendwie haben mir die nicht so gefallen. :O
    Danke, dass du das erwähnt hast. Sonst hät ich das doch gleich vergessen. :D :D :D :D :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Zitat

    Original von Kos-Mos
    Ashe
    Danke, dass du das erwähnt hast. Sonst hät ich das doch gleich vergessen. :D :D :D :D :D



    Büdde büdde! *lol*
    Nuja aber man muss sich wirklich an den Zeichnungsstil gewöhnen, das ist noch richtig kommisch, aber was am meisten kommisch war, waren die Nasen, wie die gezeichnet wurden und so, davon hast du ja schon was gesagt. xD Tjo aber eigentlich hätte man das Zeichnungsstil nicht wirklich verändern müssen...nur die Nasen, denn ich finde das die Nasen eines der wichtigsten Elementen in einem Anime sind. Naja jedem das seine. *g*


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Ich fand den anime voll goil kann sie aber nich mehr gucken da ich nach dem umzug kein MTV oder andere musik kanäle mehr hatte aber vielleicht krieg ich jetz einen sateliten dan kan ich wieder Mtv und sowas gucken :]

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • *mal tiiiief im Threat Kerker sucht ah da isser ja^^*


    So der ANime is klasse keine Frage ABER kennt ihr den manga ....naja DAZU kann man nich sagen.......hab Band 1.....
    ALso: Kommplet anderes Charadesign , (Hitomi: Brille , lange Haare etc....Van: Blaue Haare und sieht irgenntwie aus wien ein kleiner verwöhnter Prinz....etc...)
    Die Story ist total anders , Hitomi ist sone Art Energist (ernergie QUelle für Escaflown....)


    Ich dachte beim Kauf: Hey den ANime magste ja , da muss der Manga ja auch gut sein.....pah fehlanzeige........naja soooo schlecht isser nich aber wer den Anime gewöhnt is...wird enttäuscht sein....


    PS: ich hab vor laaaaaanger Zeit mal ein Anime Musik Video zu Escaflown gesehen , kennt das jemand? und kann mir jemand nen Link zum Intro schicken?

  • Vision of Escaflown...
    boar das ist doch der hammer..
    ich finde den Anime einfach supi..
    wo ich das erste mal gesehen habe, war ich voll begeistert davon..


    aber ich bin auch nicht mit den zeichenstil zufrieden am anfang hat mich das echt gestört..aber jetzt eigentlich nicht mehr..


    ich finde aber die Story eigentlich gut und das andere eigentlich auch...
    hoffentlich kommt es mal wieder im TV..^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Wow Vision of Escaflowne,,,,,,ahhhh...da kommen wieder Kindheitserinnerungen hoch:]
    Is scho ziemlich lange her als ichs gesehen hab,,,,hab schon fast wieder alles vergessen^^.
    Aber an was ich mich noch erinner,,und was ich schon als Kind ziemlich faszinierend fand ,,,war als die Charaktere nachts im Wald standen,,redeten und dann die "Kamera" langsam zum Himmel schwenkte.
    Und zu sehen bekam man dann UNSERE Welt und davor dann der Mond,,,fand das Szenario halt voll toll.Wenn ich Escaflowne hör muss ich sofort daran denken.
    Achja,der Song vom deutschen Opening fand ich auch klasse,,obwohls irgendwie(wie so oft) nicht wirklich zur story passt.
    Wegen der Melodie(is iwe fast scho house)
    und
    der Lyrics


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Kenne bis jetzt die ersten 10 Folgen und bis jetzt finde ich ihn ziemlich gut


    Mag generel Geschichten die eine gute Mischung aus Altertum und technik aufweisen


    Die Figuren finde ich auch recht vielversprechend bis jetzt mag ich Van und seinem bruder Volken an liebsten


    Ist schade das ihre Flügel als unglückszeichen gelten wäre cool wen sie sie öfter zeigen würden


    hoffe das ich bald die restlichen 16 Folgen in besitzt bekomme um zu sehen wie die Story weitergeth

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Achja,der Song vom deutschen Opening fand ich auch klasse,,obwohls irgendwie(wie so oft) nicht wirklich zur story passt.
    Wegen der Melodie(is iwe fast scho house)


    Das is ja auch nur das Opening von MTV/Viva whatever, damals haben sie eben das Opening umgeändert, damits besser ankommt nehm ich mal an.
    Der Song war People von den Dax Riders.

  • Kennt jemand den Manga von Escaflowne ?! bin ja immer noch am überllegen ob ich mir den holen soll aber wenn ich ihn mir an schaue nun ja hats mit dem Anime nicht viel zu tun und ja storymäßig mhh?! Kennt den jemand eventull?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich hab mir mal Band 1 gekauft und es direkt bereut...der Zeichenstil is schrecklich, es hat NICHTS mit dem Anime gemeinsam(das einzige sind Namen, die Charaktere sehen sich nichmal im entferntesten ähnlich) außerdem is die Story auch eine ganz andere, kannst den Manga auch gleich anders nennen, denn außer dem Mecha Escaflowne hat der Manga mit dem Anime nix gemein.
    Sagte ich schon, dass er schrecklich gezeichnet ist?^^

  • Ja~ha der komische Zeichenstil ist mir auch schon aufgefallen und das ist auch nePunkt der mich davor abschreckt mir den Manga zu holen..bei Escflowne ist es so das ich den Anime vor dem Manga kannte.. ( sonst ist es ja immer um gekehrt) ich glaub da investier ich dcoh mein Geld in bessere Sachen.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sorry für den Doppelpost ( ist ja eh längerher^^") Kennt jemand den Movie zu Escaflowne --> Escaflowne - A Girl in Gaea<-- Lohnt der sich der Movie? kenne bis jetz nur wieder den OST und muss sagen der ist wirklich schön. Wie ist der vom Stil vergleichbar eher mit dem Manga oder hält er sich an die Anime TV-Serie?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier