Vision of Escaflwone

  • Der Movie, hab ihn damals mit englischer Synchro angesehen, ist das genaue Gegenteil zur TV Serie. Und hat an sich wie schon der Manga nur Namen, aber diesmal auch das Design einiger Charaktere gemeinsam. Aber er hat schon einiges mit der TV Serie gemein, und steht mit ihr auf einer Ebene (den Manga kann man eh vergessen!)


    zB Van ist im Film ein brutaler, blutrünstiger Krieger während Hitomi zu Beginn fast schon Suizidal rüberkommt, dafür hat sie aber, wie im Manga die Fähigkeit Escaflowne zu beschwören(naja im Manga war sie dessen Batterie -_-)
    Der Film ist wirklich gut und in seiner anderen, drastischeren Charakterisierung durchaus sehenswert.
    Außerdem steht eher die Beziehung zwischen Van und Hitomi im Vordergrund, während der Krieg und Escaflowne eher Nebenplots sind.


    Wenn ich mich nich irre hatte damals Mayumi auch großes Interesse am OST^^

  • Danke für die Info :]


    Zitat

    zB Van ist im Film ein brutaler, blutrünstiger Krieger während Hitomi zu Beginn fast schon Suizidal rüberkommt, dafür hat sie aber, wie im Manga die Fähigkeit Escaflowne zu beschwören
    Der Film ist wirklich gut und in seiner anderen, drastischeren Charakterisierung durchaus sehenswert.
    Außerdem steht eher die Beziehung zwischen Van und Hitomi im Vordergrund, während der Krieg und Escaflowne eher Nebenplots sind.


    Uii das klingt ja wohl durch aus sehr gut ;) wenns dann noch animationsmäßig gut rüber kommt. Hach dann werd ich heut abend wohl doch mal die (leider nur) englische Variante schauen.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Mhh keine Ahnung nen Freund hat mir die mal gezogen könnte Dir sie ja mal zukommen lassen wenn Du magst..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Mir hat damals die deutsche Syncro bei MTV auch ziemlich gut gefallen(was bei Anime sehr sehr selten ist), aber wer sich Escaflowne (legal) zulegen will, dem würd ich so ne Komplettbox emfpehlen, wie z.b. diese hier.
    Alle Folgen auf 8 DVDs, jap mit englischen Untertiteln, mehr brauch ich nicht^^
    Und das ganze für knapp 34€ inklusive Versand, da kriege ich hierzulande keine 10 Folgen einer Serie:confused/

  • Hab die erste DVD Vol. aber naja mich interessiert die Jap. Dub eigentlich gar nich, da ich die deutsche ehrlich gesagt überlegen finde...joar!
    Außerdem will ichs Dax Riders Opening^^


    Aus dem selben Grund würd ich auch Ghost in the Shell zB nur auf deutsch ansehen, geniale Synchros wie diese sind es wirklich wert dem Original vorgezogen zu werden.

  • Vision of Escaflown is' wirklich ein cooler Anime, als ich mir das zum ersten Mal angesehen hatte, war ich begeistert.
    Und die snychro war diesmal wirklich gut, das hat man ja auch wirklich selten.


    Aber ich fand nur das Ende nich' so besonders.


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Zitat von Foxygirl05;102808


    Aber ich fand nur das Ende nich' so besonders.


    Kann es sein das Du die Enden von Animes nie gut findest?! Wolf Rain nicht Escaflowne auch nicht?! Was hat dich daran gestört "letztendlich" ist er doch "gut" ausgegangen ;)


    Vincent

    Zitat

    Außerdem will ichs Dax Riders Opening^^


    mhh why ich mnuss sagen das mir das japanische Opening von Maaya Sakamoto ~Yubiw~ ist doch recht schön ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;102814

    Kann es sein das Du die Enden von Animes nie gut findest?! Wolf Rain nicht Escaflowne auch nicht?! Was hat dich daran gestört "letztendlich" ist er doch "gut" ausgegangen ;)


    doch, ich mag schon einige Enden, aber ich weiß nich' es war irgendwie komisch das sie dann in ihr Welt wieder zurück gegangen is' ..sonst hatte sie es auch nich' wirklich gestört in der anderen Welt zu leben.


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Zitat

    mhh why ich mnuss sagen das mir das japanische Opening von Maaya Sakamoto ~Yubiw~ ist doch recht schön ^^


    Jah, schön isses aber ich habs damals auf MTV mit dem Dax Rides Song gesehen und njo mags eben^^''

  • The Vision of Escaflowne ist die beste Anime die ich kenne. Nichts geht über Van, Allen, Volken und co. Alleine die Gaimilefs (schreibt man das so?!:P) sind der wahnsinn und ultra cool. Zwar mag ich Hitomi mal so garnicht, aber das tut dem ganzen dennoch keinen Abbruch:P Diese Serie ist einfach ... unglaublich cool :D ich weiss nicht was ich sonst noch sagen sollte, ist halt einfach super toll :P Die Story ist genial und die Personen sowieso :P Meiner Meinung nach eine Serie, die man gesehen haben muss :)


    LG Kitana^^

  • Ich habe mir den Anime über Januar mal wieder angesehen. Muss sagen, das er trotz der 10+ Jahre immer noch gefallen kann. Auch wenn ich kein Freund von Allen Schezar bin... der war mir immer... zu glatt.. und dann hat der auch noch ein uneheliches Kind, wie anzüglich :jumping) XD~~ ...und irgendwo ist diese kräuslige Bartbehaarung von Dornkik creepy. Manchmal suche ich darin Lockenwickler... oder so.


    Was aber wirklich herausragend ist, ist der OST. Ich liebe den Soundtrack von Yoko Kanno. Dance of Curse, ZAIBACH und Epistle sind da immer wieder meine Favoriten. Und irgendwie bleibe ich auch ständig an ??????? kleben ^^°

  • Da kann ich nur zustimmen - ich liebe alle drei OSTs zum Anime und auch den OST zum Movie ?
    Vor allem "hikari no naka e" und "call your name" und natürlich "yubiwa" haben es mir angetan ? "if you" mag ich auch sehr :3
    Ich habe damals den Anime geschaut, als er noch auf MTV lief - oh, ich weiß gar nicht mehr, wie "jung" ich da noch war - jedenfalls habe ich total mitgefiebert. Van ist mein Held haha XD
    Danach habe ich mir die 8 Mangas gekauft und war reichlich verwirrt, die groben Grundelemente stimmen überein, aber ansonsten...? Gehört jedenfalls nicht zu meinen Lieblingsmangas. Hier bevorzuge ich doch eindeutig den Anime (was sonst meist nicht der Fall ist).
    Und der Film... ohjaaa.. den mag ich auch besonders.. die depressive Untermalung gefällt mir dort ganz gut.

    delightful things and bad things will be accepted.

  • Nach den ersten 2 Episoden bin ich guter Dinge, was den Fortgang von "Vision of Escaflwone" angeht! Die Animationen sind zwar deutlich gealtert, aber nichtsdestotrotz gut, auch wenn die Nasen der einzelnen Charaktere ein wenig zu spitz geraten sind^^


    Die Handlung macht bisher einen sehr märchenhaften Eindruck und ich bin gespannt in welche Richtung sich das alles entwickelt! Besonders positiv fällt mir darüber hinaus die deutsche Synchronisation auf! ;)

  • eine gute mischung aus modernen märchen und robokampf ^^


    vom zeichenstil gehen anime und manga stellenweise zwar recht weit auseinander (grad was die chars angeht) aber die story bleibt anversich die gleiche und ist sehenswert^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • ich hab die Serie damals auf MTV geschaut und auch jede Folge auf VHS aufgenommen gehabt
    die Serie war zwar gut und ich hab sie auch gern geschaut aber irgendwie konnte sie mich dann doch ned so mitreißen um sie dann auf DVD zu kaufen....auch nicht als diese super tolle Sammlerausgabe rauskam
    allerdings habe ich mir den Film gekauft als er auf DVD rauskam und später dann auch nochmal auf BD (Sammlerausgabe)
    ich finde da u.a. den Song "Sora" einfach toll <3