Technische Details zu Tales of Vesperia: Definitive Edition

  • Bildmaterial Tales of Vesperia: Definitive Edition, Bandai Namco

    Bandai Namco veröffentlichte neue Details zu Tales of Vesperia: Definitive Edition* auf der offiziellen japanischen Webseite. Die neuen Informationen beinhalten unter anderem Details zur Auflösung und Bildrate der verschiedenen Versionen. Es ist anzumerken, dass die Spezifikationen bei den Konsolen nur für die Standardausführungen veröffentlicht wurden.

    Nachfolgend könnt ihr die verschiedenen Spezifikationen einsehen.

    PlayStation 4 1080p 60 fps
    Switch Dock-Modus: 1080p
    Handheldmodus: 720p
    Innerhalb des Kampfes: 60 fps
    Außerhalb des Kampfes: 30 fps
    Xbox One 1080p Innerhalb des Kampfes: 60 fps
    Außerhalb des Kampfes: 30 fps
    Steam Max. 4K Variable Anpassung der Bildrate möglich

    Im Vergleich dazu die Spezifikationen der PS3-Fassung, die damals nur in Japan erschien.

    PlayStation 3 720p Innerhalb des Kampfes: 60 fps
    Außerhalb des Kampfes: 30 fps

    Für jene, die sich überlegen, den Titel für PCs zu holen, hat Bandai Namco auch die Anforderungen für diese Version offengelegt.

    Betriebssystem Microsoft Windows 7 / 8 / 8.1 / Windows 10 (64-bit)
    CPU Core i5-750, 2.7GHz / AMD X6 FX-6350 3,9GHz AM3 Intel Core i7-4770S、~3.1GHz / AMD Ryzen 7 1700
    Arbeitsspeicher 4GB RAM 16GB RAM
    Grafikkarte GeForce GTX 660 2GB / Radeon HD 7950 3GB NVIDIA GeForce GTX 970 / Radeon RX 470 Graphics
    DirectX Version 11
    Festplattenspeicher 24.5 GB freier Speicherplatz
    Soundkarte DirectX-11-kompatibel

    Die Definitive Edition von Tales of Vesperia erscheint am 11. Januar 2019 weltweit für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PCs (Steam).

    via Gematsu

  • Ich bleibe bei meiner PS4 ^^ .Da sind also 60 fps auch außerhalb des Kampfes? Das wundert mich jetzt :O
    Ich würde zwar gerne es auch für die Switch haben, aber Geld wächst nicht auf Bäumen xO.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Irgendwie schräg das man auf der Xbox One keine durchgängige 60 fps hat. Auf der Switch natürlich verständlich.
    Hätte auf 4K für die PS4 Pro gehofft aber macht jetzt auch keinen Riesenunterschied, Cel Shading sieht ja auch irgendwie immer gut aus. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wer glaubt, die technischen Details würden beim Genuss dieses Titels auch nur den Hauch einer Rolle spielen, hat keine Ahnung, welches Meisterwerk er hier vor sich hat. :thumbup:
    (Fanboymodus wieder aus)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Die "alte" Tales Grafik sieht für mich teilweise sogar besser aus aufgrund der Perspektive als die der "neueren".
    Ich hatte es ja letztes ja auf der XBox 360 gespielt (FCK You Bandai ...) und das war voll ok.


    Ich mag die Switch, daher Switch Version bei mir.

  • Hier hat man einen super Kompromiss für switch gefunden. 30fps beim Erkunden sind mir völlig wayne, wäre sogar fest davon ausgegangen es würde zu 100% in 30 laufen. Aber 60 für Kämpfe ist super. Für xbox one ist das aber schon echt peinlich. Da ni no Kuni 2 ja selbst auf der Standard ps4 die 60fps locker packt, kann ich nicht verstehen wie so ein aufgewärmtes Ding es nicht schaffen sollte, auch wenn die one schwächer als die Base ps4 ist. Auch die pc Systemanforderungen sind viel zu hoch. 16GB RAM und eine gtx 970? Lol, da kann ich mir das Spiel gleich über dem rpcs3 laufen lassen...


    Zitat

    Wer glaubt, die technischen Details würden beim Genuss dieses Titels auch nur den Hauch einer Rolle spielen

    Ich weiß, war nicht ernst gemeint, aber ein Action Spiel mit unstabilen 30fps wäre für mich schon fast "unspielbar". Hängt aber immer vom Spiel selbst ab, ob es eher methodisch wie dark souls, oder schnell wie ein dmc ist.

  • Die "alte" Tales Grafik sieht für mich teilweise sogar besser aus aufgrund der Perspektive als die der "neueren".
    Ich hatte es ja letztes ja auf der XBox 360 gespielt (FCK You Bandai ...) und das war voll ok.

    Jo finde Vesperia auch so aufr der Xbox360 noch am schönsten, die PS3/PS4 Titel sehen irgendwie nicht mehr so detailreich aus, nur die Charaktermodelle sind halt noch ganz cool.
    Freue mich echt extrem, das wird mein 4ter Durchgang. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • PS4 für mich. So oft nutze ich die Switch nicht im Handheld Modus als das sich der portable Aspekt bei mir rentieren würde. + ist angenehmes Switch spielen ohne Pro Controller echt ein Graus und da meiner Kaputt gegangen is is aktuell kein Geld für nen neuer Drinn.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Einfach so oder hast Du deinen Wurfarm trainiert? O.o

    ich hate ja gerne über die Switch aber der Pro Controller war der absolute Wahnsinn was Komfort angeht...und wenn Big-N dafür nicht nochmal 60€ zusätzlich verlangen würde ^^


    Und nein Eher fliegt aktuell der Gamecube Controller gegen die Wand....*gggr smaaaash* meine Katze fand es nur eine gute idee die Wasserflasche vom Tisch zu schmeissen...und natürlich landete sie voll auf den Controller -.-


    Egal. Zum glück brauch ich aktuell nur den Gamecube Controller zum Smash zocken.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich mag die Switch, daher Switch Version bei mir.

    Dito! Diese Version wird es dann auch bei mir!
    Habe es noch nicht gespielt, wird dann also mein erster Durchgang, und wenn ich hier lese, das die "alten" Teile in der Umgebung detailreicher waren, als die neuen Spiele, freue ich mich um so mehr! Denn gerade das gefiel mir in neueren Teilen nicht so ( Kenne ab Tales of Xilia)...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~