Granblue Fantasy: Relink: Cygames veröffentlicht einen neuen Trailer und Gameplay-Material

  • Bildmaterial: Granblue Fantasy: Relink, Cygames / Platinum Games

    Im Rahmen der Granblue Fantasy Fes 2018 gibt es viele neue Details zum Action-RPG Granblue Fantasy: Relink von Cygames, welches von Platinum Games entwickelt wird. Zunächst ist der Titel neu, das Spiel war bisher als Granblue Fantasy Project Re:Link bekannt. Zudem gewährte man auch viele neue Einblicke, so zeigt ein Trailer die Charaktere und eine Gameplay-Demo gab es ebenfalls auf der Veranstaltung zu sehen. Im Spiel können bis zu vier Spieler gemeinsam spielen und kämpfen. Auch einige neue Screenshots könnt ihr euch ansehen.

    Charaktere

    Protagonisten

    Die Protagonisten sind die Helden der Geschichte und begeben sich auf eine Reise, um die Himmel von Granblue Fantasy zu erkunden.

    Lyria

    Ein geheimnisvolles junges Mädchen mit der Macht, die Ur-Bestien zu kontrollieren. Das Erste Empire beneidete sie um diese Fähigkeit und nahm sie heimlich für einige Jahre gefangen. Zur Flucht verhalf ihr schließlich die Wächterin Katalina, welche für ihren Schutz zuständig war, in den Wäldern von Zinkenstill. Dort treffen die beiden auf den Helden, welcher beim Versuch Lyria zu beschützen tödlich verletzt wurde. Um den nahenden Tod zu verhindern, verband Lyria ihre Lebenskraft mit dem Helden, wodurch ihre Schicksale für immer verbunden sind.

    Vyrn

    Der kleine, rote Drache kann als Navigator des Schicksals oder besten Kumpel bezeichnet werden. Jedenfalls ist er mit dem Helden verbunden und geht mit ihm durch dick und dünn. Daran kann auch ein Detail wie eine todesverachtende Reise nichts ändern.


    Katalina

    Die himmlische Beschützerin schwor einst einen Rittereid auf das Erste Empire, aber das ist Vergangenheit. Sie führt jedoch ihre ritterlichen Pflichten weiter und beschützt Lyria.

    Rackam

    Der himmlische Navigator ist der Steuermann des Luftschiffs Grandcypher. Er kann so wild sein wie die freien Himmel.

    Io

    Die himmlische Träumerin. Man sollte sich von ihrer Körpergröße nicht täuschen lassen, denn sie ist eine junge Magierin mit großem Talent. Sie gelobt, die Welt zum Lachen zu bringen.

    Eugen

    Der himmlische Soldat. Er ist ein erfahrener Luftfahrer, dessen Kummer ebenso groß ist wie sein Heldenmut im Kampf.

    Rosetta

    Die himmlische Wächterin. Eine Beobachterin mit starken Wurzeln in der Gegenwart und Vergangenheit.



    Die Story von Granblue Fantasy: Relink schließt an die Geschichte des Smartphone-Games an, erzählt aber die Geschichte eines anderen Himmelreiches. Das Spiel ist in der Welt von Granblue Fantasy angesiedelt. Koichi Haruta von Cygames ist Producer, Tetsuya Fukuhara fungiert als Director – sie haben schon beim Original entscheidend mitgewirkt.

    Das Charakter-Design stammt von Hideo Minaba, die Musik wird von Nobuo Uematsu und Tsutomu Narita beigesteuert. Ein wichtiger Aspekt des Spiels wird der Multiplayer sein. Nichtsdestotrotz wird es auch ein Singleplayer-Szenario geben, wobei darauf geachtet wird, das Spiel in dieser Hinsicht nicht zu kompliziert zu gestalten.

    Granblue Fantasy: Relink befindet sich für PlayStation 4 in Entwicklung.

    Bilder











    Charakter-Trailer

    Gameplay-Demo

    via Gematsu

  • Schön wieder davon zu hören und was neues dazu zu sehen, schade das dies keine Bestätigung für den Westen mit einschließt
    Wenn das Konzept aufgeht das man es sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer vernünftig durchbekommt sehe ich keine großen Makel an dem Spiel, die Welt sieht recht detailliert aus, die Charakerdesigns gefallen mir sehr gut und das Kampfsystem scheint auf den ersten Blick auch Laune zu machen, wenn es noch eine halbwegs solide/brauchbare Story bekommt könnte das für meine Wenigkeit aus aktuellem Stand einer der letzten großen und wichtigen Titel für PS4 sein

  • Sieht echt Bombe aus. Könnte was werden. Hab ich auch mal auf dem Schirm. Platinum und (J)RPG ist einfach so eine leckere Kombi.


    Und Kudos an die Leute, die Re:Link in Relink umgeändert haben.
    Also wirklich. Das „Re“ durch einen Doppelpunkt zu trennen ist so 2017.

  • @faravai
    Danke für die Aufklärung, da brauche ich mir darum ja keine Gedanken mehr zu machen, dort ist ja ebenfalls Versus auswählbar, daraus schließe ich das wir dies ebenfalls im Westen bekommen könnten (ist aber wohl noch nicht offiziell bestätigt?) und das fände ich ebenfalls geil
    Wirkt wie Guilty Gear und Dragon Ball FighterZ nur eben im Granblue Fantasy Universum und da Arc System Works logischerweise der Entwickler zu sein scheint habe ich da wenig Bedenken das es ebenfalls ein tolles Spiel wird^^