Der Launchtrailer zum gefahrenlosen GRIS

  • Bildmaterial: GRIS, Devolver Digital / Nomada Studio

    Nomada Studio und Publisher Devolver Digital haben den Launchtrailer zu GRIS veröffentlicht. Ab morgen ist das völlig gefahrenlose Spiel für Nintendo Switch und PCs erhältlich und wird 16,99 Euro kosten. GRIS will eine Erfahrung frei von Gefahr, Frustration und Tod bieten in einer kunstvoll gestalteten Welt.

    Gris ist ein hoffnungsvolles junges Mädchen, das in ihrer eigenen Welt verloren geht und mit einer schmerzhaften Erfahrung in ihrem Leben zu kämpfen hat. Ihre Reise durch die Trauer manifestiert sich in ihrer Kleidung, die ihr neue Fähigkeiten verleiht und damit hilft, sich besser in ihrer verblassten Realität zurechtzufinden. Während sich die Geschichte nach und nach entfaltet, wird Gris emotional wachsen und ihre Welt dann auf eine andere Art und Weise sehen – indem sie neue Wege findet, die sie mit ihren erweiterten Fähigkeiten erkunden kann.

    Besonderes Merkmal von GRIS ist, dass Entwickler und Künstler abseits der Videospielbranche beteiligt waren. Laut Publisher haben viele davon „ihre Wurzeln in der Illustration, Malerei und im Grafikdesign“. Als Beispiele nennt man Conrad Roset und die Musik von Berlinist.

  • Akustisch ist der Trailer schon mal spitze und der optische Stil gefällt mir auch. Viellicht findet der Titel ja auch noch den Weg auf die PS4 - dann könnte es nach "Yonder:The Cloud Catcher Chronicles" schon mein zweites gewaltfreies Spiel in dieser Generation werden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich muss sagen, da hätte ich auch gerne mitgemacht, gefällt mir vom Künstlerischen Stil echt gut :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t