Ni no Kuni II: Neuer DLC „Das Labyrinth des Geisterkönigs“ erscheint am 13. Dezember 2018

  • Bildmaterial: Ni no Kuni II, Bandai Namco / Level-5

    Bandai Namco hat den ersten großen DLC zu Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs konkret datiert und neue Details sowie einen neuen Trailer veröffentlicht. Der DLC „Das Labyrinth des Geisterkönigs“ wird am 13. Dezember 2018 als Teil des Season-Pass veröffentlicht und auch einzeln erhältlich sein.

    Im DLC können Spieler in ein „geheimnisvolles Labyrinth“ vordringen, in dem sie sich „neuen Feinden“ stellen und alles daran setzen, die Welt von einem uralten Übel zu befreien. Auch auf die spielerischen Neuerungen, die man versprochen hatte, geht man heute näher ein:

    Neben diesem neuen Areal wird das Kampfsystem mit zwei neuen Kampfstilen ergänzt. SpielerInnen können mit „Gizmo Supremo“ unkonventionelle Technologien zur Unterstützung einsetzen oder mithilfe der geheimen Fähigkeit „Zofen von Katzbuckel“ neue Möglichkeiten in Kämpfen erschließen. Die Stile können im Königreich geändert und verbessert werden.

    Außerdem wird es neue Aufgaben geben, die die Vergangenheit einiger Hauptfiguren näher beleuchten. Es winkt zudem eine große Anzahl an neuen Ausrüstungsgegenständen für die Charaktere sowie ein neues Maximallevel von 120 für Party-Mitglieder.

  • So richtig nach Story Erweiterung hört sich das jetzt wirklich nicht an... .


    Wenn ich mich recht erinnere, waren da doch zwei Erweiterungen geplant. Einmal diese hier, im nächsten Jahr dann noch eine Story-Erweiterung als finalen Teil. Kann auch sein, dass ich da nun was durcheinanderbringe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Nein stimmt schon, nächste Jahr kommt der Story DLC . ;O


    Ich freu mich auch schon auf den ganzen DLC Kram, aber werd mit allem erst anfangen wenn alles draußen ist^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hm ka, verliere das Spiel immer mehr aus den Augen, auch wenn ich es eigentlich sehr gut fand bis auf paar Punkte. Nach DQ11 ist bei mir dazu auch wieder im Ansehen gestiegen. Doch was diese ganzen DLC Sachen angeht, das ist alles wieder nix ganzes und nix halbes.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Doch was diese ganzen DLC Sachen angeht, das ist alles wieder nix ganzes und nix halbes.

    Naja, was heißt "nix Halbes und nix Ganzes"? Es sind halt "Erweiterungen" und keine "Kernstoryfertigstell-DLCs", deren Inhalte eigentlich ins Hauptspiel gehört hätten.
    So wie bei NNK2 finde ich das Ganze eigentlich noch am erträglichsten: Nette Bonusinhalte, aber das Hauptspiel funktioniert auch ohne sie.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Naja stimmt schon. Das Spiel war aber soweit rund, nur bissle zu schnell erzählt das ganze, wenn man die Zwangsaufgaben/Streckmittel mal weg streicht. Ne vernünftige Story Erweiterung VOR oder NACH dem Spiel (und nichts MITTEN aus der Handlung, was in die Handlung gehört hätte), wäre mir da schon lieber als dieses Geplänkel. Da se ja schon mit Season Pass um die Ecke kamen.


    Wobei mir Xeno2 auch gezeigt hatte, wie man ne Story Erweiterung nicht machen sollte (80% Zwangsaufgaben, 20% Hauptstory).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich warte lieber bis der zweite Teil des Season Pass 2019 erscheint, da die zusätzliche Story mich mehr interessiert. Was mich allerdings verwundert sind die zusätzlichen 80 Ausrüstungsgegenstände, die im Video beworben werden. Ich hatte schon im Hauptspiel Dutzende Waffen für jeden Charakter, von denen die allermeisten nur ungenutzt im Inventar rumgelegen haben - und dabei hab ich bei weitem nicht alle Waffen gefunden. Wozu nochmal 80 weitere?
    Und soweit es im Video ersichtlich ist, sind außer dem neuen Endboss des DLCs und den zusätzlichen Quests für Zusatzinfos zu den Charakteren spieltechnisch sowohl der Dungeon als auch die Gegner weitestgehend recyclet worden. Ich weiß, man darf keine Wunder erwarten, aber damit wirkt dieser DLC - gerade in Anbetracht der langen Wartezeit - ein wenig lieblos.

  • Was mich allerdings verwundert sind die zusätzlichen 80 Ausrüstungsgegenstände, die im Video beworben werden. Ich hatte schon im Hauptspiel Dutzende Waffen für jeden Charakter, von denen die allermeisten nur ungenutzt im Inventar rumgelegen haben - und dabei hab ich bei weitem nicht alle Waffen gefunden. Wozu nochmal 80 weitere?

    Das frag' ich mich auch. Wenn es in NNK2 eins im Überfluss gibt, dann sind es Ausrüstungsgegenstände. Aber man kann die 80 Neuen ja im Spiel für gutes Geld verkaufen...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)