Kingdom Hearts 3: Eröffnungsvideo veröffentlicht – hört dazu das Opening-Theme von Utada Hikaru

  • Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney

    Square Enix hat heute das Eröffnungsvideo zu Kingdom Hearts III veröffentlicht. Das Video aus der Feder von Visual Works beinhaltet möglicherweise Spoiler, ihr solltet es auf eigene Gefahr anschauen. Oder haltet euch zumindest die Augen zu, denn so entgeht euch nicht der Song „Face My Fears“. Das ist nämlich das Opening-Theme, natürlich von Utada Hikaru, entstanden in Zusammenarbeit mit Skrillex.

    Cover-Art „Face My Fears“, Hikaru Utada & Skrillex – Illustration: Tetsuya Nomura.

    Interessant auch: Im gleichen Atemzug hat Utada Hikaru das Boxart zu der Single „Face My Fears“ auf ihrer Website veröffentlicht. Das Motiv stammt natürlich aus der Feder von Tetsuya Nomura persönlich. Es zeigt Hikaru Utada, auf dem Wasser stehend, mit zwei Schlüsselschwertern in der Hand.

    Die Single erscheint am 18. Januar 2019 in Japan und beinhaltet neben „Face My Fears“ auch „Chikai“ (das Ending-Theme der japanischen Version) sowie „Don’t Think Twice“ (das Ending-Theme der westlichen Fassung von Kingdom Hearts III).

    Kingdom Hearts III erscheint für PlayStation 4 und Xbox One am 25. Januar in Japan und am 29. Januar dann auch im Rest der Welt. Die Deluxe Edition könnt ihr euch ab sofort bei Amazon sichern*.

    Die japanische Version des Openings

    Die englische Version des Openings

    • Offizieller Beitrag

    Das Visuelle ist fantastisch! Was für eine schöne und emotionale Reise durch das gesamte Kingdom Hearts-Universum. Toll geschnitten und directed. Macht richtig Lust auf das Ende der Xehanort-Trilogie.


    Aber diese Musik....diese schreckliche, grausame Musik, die absolut nicht zum Video passt. Das klingt wie jede X-beliebige Single aus den Top 500 Charts. Klingt überhaupt nicht nach Kingdom Hearts. Anfangs noch richtig schön mit Klavier mutiert das Lied jede Sekunde weiter zu...etwas schrecklichem.


    Dieses Lied neben Hikari zu stellen ist ne Unverschämtheit.

  • Kommt drauf an worauf man so steht, ich find es recht gut, passt schon. Hört man eh nur am Anfang und dann nie wieder (ausser vielleicht nochmal im Abspann eventuell).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Vielleicht sollte man erstmal warten bis das Komplette Lied draußen ist. "Don´t Think Twice" gefiel mir anfangs auch nicht, aber nach mehr maligen hören der kompletten Version gefiel es mir immer besser. ^^


    "Face my Fears" hingegen gefällt mir jetzt schon. Alleine am Opening sieht man das Sora älter und erfahrener geworden ist, und bereit ist Xehanort in den Arsch zu treten. :evil:

  • Am Ende gibt's dann die andere Single von Utada. Wird man also sicher nur beim Opening hören. Trotzdem ist das für mich einfach kein Kingdom Hearts.

    wird wohl jeder anders definieren. Auch wenn ich Hikaru Utada absolut grossartig als Sängerin finde so finde ich sie gleichzeitig auch mega generisch und austauschbar. Selbst ihre Lieder abseits der KH OST's hören sich sehr ähnlich an weshalb man schnell den "Kennst du eins kennst du alle" Gedanken bekommst. Selbst "dont think twice" fällt wieder in die gleiche Schiene.


    Ich mag sie wirklich aber ich finde ihre "normalen" Lieder einfach mega langweilig finde. Weshalb ich auch die Remixe der KH 1&2 Openings mittlerweilendeutlich besser finde als die Originale.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Meiner Meinung nach zwar nach das schlechteste Opening der Kh Reihe, aber immer noch weit davon entfernt schlecht zu sein. Man wird sich eh daran gewöhnen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also ich fand nur den ruhigen Anfang gut, ber dieser Dubstep beat mag ich überhaupt nicht. Die haben damit auch schon "Simple and Clean" kaputt gemacht. Und ich mochte den Original Song sehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Will mir einfach nicht gefallen dieses hektische gestotter am Ende. Dass ich etwas nicht bis zum Ende schaue/höre ist echt schon eine Seltenheit. Es ist so, als hätte man das Opening nicht wirklich an den Song angepasst oder umgekehrt. Wird bei mir denke ich in eine ähnliche Kerbe einschlagen wie der DmC Soundtrack, der mir auch gar nicht zugesagt hat, aber dennoch genug Fans hatte. Finde es ganz cool, dass man mal was neues probieren will, aber mir ist das dann eine Nummer zu exotisch.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Keine Einwände von meiner Seite aus. Überraschenderweise gefällt es mir richtig gut.
    Und das gezeigte passt nicht zur Musik? Find ich schon. Bis vielleicht auf den ruhigen Anfang ist es ganz passabel zum Beat geschnitten.
    Und nach dem 90s Techno Remix von Simple & Clean warum nicht auch...(was ist das überhaupt? Ist doch kein Dubstep, oder?)


    Sofern es das volle Intro ist natürlich, etwas arg kurz meiner Meinung nach.
    Aber geht fit. Total. Bei Skrillex hätte wahrlich schlimmeres bei rauskommen können.

  • Naja am ende kann man es auch nicht jeden Recht machen. Habe jetzt auch so einige Meinungen gelesen und diese gehen sehr weit auseinander. Wenn man natürlich allgemein mit Skrillex/Dub Step nichts anfangen kann ,da war es eigentlich vorne rein klar das man mit diesem Opening nichts anfangen kann. Wäre genauso wenn das Opening jetzt Rap, Metal oder Schlager gewesen wäre. Leute die allgemein nichts mit dem Genre am Hut haben werden das immer anders beurteilen als welche die auf diese Musik stehen. ^^

  • Mal davon abgesehen, dass mir das Ende des "Liedes" ziemlich in den Ohren weh getan hat - und das liegt nicht nur daran, das mir das Genre nicht gefällt. Es sind diverse Töne - anscheinend sind meine Ohren zu empfindlich dafür.


    Dennoch muss ich sagen, dieses Lied passt einfach nicht zu den Vorgängern. Klar, es soll der letzte Auftakt sein, aber etwas Gleichgestelltes, nur etwas epischer, hätte es auch getan.
    Wäre dieses Lied jetzt ein Remix vom "Original" für ein Ablegertitel, würde es wahrscheinlich gut so sein - denke ich.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse die Zeit, in der Titel-Lieder wie Memories of Life, Suteki da ne, 1000 Words, Hikari etc. noch Teil der Soundtracks waren und anders arrangiert noch im Spiel selbst vorkamen. Diese Stücke sollten das Aushängeschild der Spiele sein. Garnet's und Yuna's musikalische Hauptthemen waren jeweils die instrumentalen Arrangements der Titel-Lieder und das hat sie so viel schöner gemacht und die emotionale Bindung gestärkt. Deshalb sind diese und ganz besonders auch Hikari/Simple and Clean Klassiker geworden.


    Wer erinnert sich mit der selben Hingabe an My Hands, Kiss me Goodbye oder New World. Da hat man sich einfach bekannte Sänger/Komponisten genommen und die sollten schnell Mal was aufs Blatt schmieren ohne den Hauch einer Ahnung von der Story, dem Setting oder dem Ton der Geschichte. Das selbe Gefühl hab ich bei den neuen Liedern von Utada/Skrillex für KH3.

  • Da zuckt mein Magen zusammen


    Bei mir gehts eher etwas weiter nach oben. Ich leide seit vielen Jahren an Herzstolpern/Extraschlägen und es sind dann solche Dubstep-Bässe, die ich als sehr unangenehm wahrnehme. Ich erinnere mich da wirklich zurück an das Disco-Level in DmC, wo ich die Musik dann letztendlich ausgeschaltet habe. Leider ist es auch bei dem Opening so, dass ich diesen elektronischen Teil als recht unangenehm wahrnehme und ich mir so etwas dann nicht anhören.


    Schaut man sich aber mal den allgemeinen Tenor so an, sind die meisten doch sehr zufrieden damit. Meiner Freundin gefällts auch ganz gut. Dafür mag sie Chikai nicht. Kann mir schon vorstellen, dass Skrillex wohl mehr den Zahn der Zeit trifft. Ich weiß nicht, sind die beliebt? Ich kenne nur diesen einen Song der in gefühlt jeder zweiten Werbung damals zu hören war.


    Ich bin da dann eher etwas traditioneller veranlagt. Wie schon Rygdea in seinem Beitrag angemerkt hat, mir fehlt hier auch irgendwie der Bezug zum Spiel oder zur Reihe an sich. Die Openings der anderen Spiele kann ich mir eigentlich immer wieder ansehen/anhören. So mache ichs auch immer bei den Tales of Openings und wüte dann auch, wenn für die westliche Veröffentlichung die Musik ausgetauscht wurde oder nur ein Instrumental läuft.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Intro ist eine Katastrophe. Das Lied allein kann man grade noch ertragen, auch wenn's mir nicht wirklich gefällt und ich am Ende ständig "Baby, baby, baby,..." höre und deshalb den Bieber vor Augen habe.
    Aber es passt abgesehen von den ersten paar Takten zu keinem Moment zur Optik. Grade wenn das Land des Aufbruchs zerstört wird und das Trio schreiend auseinandergerissen wird braucht's da schon mehr Bumms als eine gemächlich dahinträllernde Utada.
    Das Video an sich haut mich jetzt auch nicht um. Die Idee mit dem Schachbrett ist schon cool, aber gleichzeitig ist mir da zu viel Dunkelheit und es kommt mir so vor, als müsste man noch die Hälfte reinanimieren. Und der plötzliche Schnitt am Ende zum Logo? Nee, nee. Da hätte ich lieber zum zehnten Mal Simple and Clean gehabt.

  • Hab es mir jetzt ein paar mal angesehen und angehört und ich finds relativ ok. Der Anfang weiß zu gefallen, nur die letzten 30 Sekunden sind etwas strange für mich, aber der visuelle Input hilft darüber hinweg^^
    Ich hab mir auch 'Don't think twice' und 'Chikai' angehört und die beiden gefallen mir durchaus sehr, wobei mir 'Chikai' besser gefällt.