Fae Tactics: Strategisches Rollenspiel für PCs vorgestellt

  • Bildmaterial: Fae Tactics, Humble Bundle / Endlessfluff Games

    Publisher Humble Bundle und der Entwickler Endlessfluff Games haben das strategische Rollenspiel Fae Tactics für PCs angekündigt.

    In diesem Videospiel erlebt ihr die Reise von Peony, einer jungen Magierin. Ihr Abenteuer bestreitet sie in einer pulsierenden Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Beschwört Verbündete, wirkt Zaubersprüche und freundet euch mit anderen Charakteren an, während ihr in einen wachsenden Konflikt eintaucht, der sich zwischen den Menschen und magischen Wesen (Feen) abspielt.

    Vor einer langen Zeit wurde die Welt der Magie durch den Einsatz der Elementaltore von der natürlichen Welt getrennt. Eines Tages wurden die Siegel der Tore zerstört und die natürliche Welt wird von den magischen Wesen, Feen, überrannt. Der Zusammenschluss der Welten war unvollständig und große Teile der Länder wurden auseinandergerissen. Die Verwüstung tötete einen großen Teil der Bevölkerung. Die Überlebenden leben nun in den Ruinen der alten Welt, während die wachsende Spannung zwischen den verschiedenen Völkern zu beenden droht, was mit der Öffnung der Tore begann.

    via Gematsu

  • Da ergeht es mir nicht anders, aber bis auf einen Switch Port welcher mir hier fehlt, bin ich über die News eigentlich erfreut. Wenn es schon nicht als portable Version kommt (noch nicht), dann ist der PC wohl die bessere Wahl als eine der großen Konsolen.
    Da ist der Bildschirm nur noch größer XD

  • Bei Switch/3DS würde ich ev. einknicken mit einem Kauf. Am PC wohl eher erst bei einem Sale.
    Wobei ich von der Art Spiel eh noch was auf Halde hätte zum Spielen ^^


    Aber an sich sieht es schon nett aus.