Joker aus Persona 5 tritt Super Smash Bros. Ultimate als erster spielbarer DLC-Charakter bei

  • Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo

    Nintendo gab während der The Game Awards 2018 erste Informationen zu den kostenpflichtigen Erweiterungen für Super Smash Bros. Ultimate bekannt. Im ersten kostenpflichtigen DLC-Paket, auch „Challenger Pack 1“ genannt, wird kein Geringerer als Joker, der Hauptcharakter aus Persona 5, enthalten sein.

    Insgesamt soll es fünf solcher DLC-Pakete geben. Jedes Paket ist einzeln für 5,99 Euro erhältlich und bietet neben einem weiteren Charakter auch eine neue Stage und eine Handvoll neuer Musikstücke. Alternativ kann auch der „Fighters Pass“ für 24,99 Euro erworben werden, in dem alle fünf DLC-Pakete enthalten sind.

    Super Smash Bros. Ultimate ist seit heute erhältlich*. Einen passenden Trailer zur Kooperation mit Persona 5 hat Nintendo ebenfalls veröffentlicht. Diesen könnt ihr euch hier zu Gemüte führen:

    via Gematsu

  • Das war glaub ich die größte Überraschung der Show. Leider war ich dann auch enttäuscht dass es nur ein Smash dlc ist und keine gutes neues Spiel oder so. Was gutes hat es trotzdem, es besteht die Chance das wir ein Joker amiibo bekommen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • OMG!!!! 8o Damit hätte ich nun wirklich niemals gerechnet. Aber ich finde es genial und freue mich schon darauf Joker auch in Smash spielen zu können! <3


    Das einzige an was ich mich noch gewöhnen muss ist seine englische Synchronstimme. Ich habe P5 ( sowie P5 Dancing ) mit der japanischen Sprachausgabe gespielt und bin daher an die Originalsprecher gewöhnt.


    Und einen Joker amiibo hätte ich auch unheimlich gerne! ;)

  • Da ist er aber weit abgestürzt.
    Mein Beileid.


    Der Protagonist eines Nischen-JRPG's zu Gast in einem der bekanntesten Prügelspiele überhaupt. Glaube, die Fallhöhe könnte durchaus unangenehmer sein.


    Gerüchte um Persona 5 für Switch gibt es schon länger und gut möglich, dass da kommendes Jahr etwas passieren wird. Erfolgreich genug war das Spiel, um sich mal an andere Plattformen probieren zu können. Wie ich mal gelesen habe ist es wohl kein exklusiver PlayStation 4 Titel. Der Weg zu anderen Plattformen wäre geöffnet. Auch wenn Smash derzeit noch kein Thema für mich ist, mit dem Charakter hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet, finde ich aber eine ganz coole Erweiterung für das Smash-Ensemble.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich würde das jetzt nicht als Hinweis drauf deuten das Persona 5 für die Switch kommt. Joker war ja im übrigen auch bereits auf Nintendo Plattformen nämlich in Persona Q2.


    Natürlich kann in Zukunft alles passieren, aber wenn Persona 5 wirklich für die Switch kommen sollte dann gibt es für Atlus auch keine Ausreden mehr warum Shin Megami Tensei V nicht für die PS4 kommt. Daher denke ich wird Atlus in Zukunft weiterhin so fahren


    Nintendo: Shin Megami Tensei/Etrian Odyssey
    PlayStation: Persona

  • Oder sie fangen an endlich Geld zu machen und gehen Multiplattform. In jedem Fall eine sehr schöne Ergänzung, endlich mal kein Pokèmon hfofentlich bleibt das bei den nächsten vier so. Nur ein paar weibliche Charaktere dürften ruhig mal hinzugefügt werden.

  • War auch total überrascht, als auf einmal Persona 5 aufm Bildschirm flackerte und ich dachte erst, vielleicht kommt eine erweiterte Fassung oder so. Aber dann wars ja nur Smash Bros., welches für mich nicht sonderlich interessant ist. Aber freut mich für diejenigen, die sich darüber freuen können.
    Wenn P5 irgendwann wirklich noch Multiplattform geht, muss SMTV ebenfalls dasselbe machen. Alles andere wäre mir zu einseitig^^

  • Ich finde die Ankündigung super und das Franchise damit etwas zu pushen kann der Nische nicht schaden, er ist weder Pokemon noch wie, für die meisten mittlerweile auch nervig, Schwertkämpfer
    Ein wirklich klasse Start für den Fighters Pass und zeigt einmal mehr wie wenig Grenzen es scheinbar für den guten Sakurai gibt, es könnte wohl mittlerweile fast jeder in Smash auftauchen
    Bin gespannt ob das ein Vorzeichen ist das alle kommenden DLC Charas Gastcharaktere sind oder ob es auch nochmal aus der exklusiven Nintendo Riege jemand sein wird, ersteres wäre mir in dem Fall natürlich lieber
    Hat mich wirklich sehr gefreut auch wenn ich bisher noch keine große Bindung zu Persona habe, aber der Ankündigungstrailer war verhältnismäßig was Smash angeht doch eher unspektakulär präsentiert, ist dann aber wohl doch eher zweitrangig^^