Devil May Cry 5: Der neue Charakter V, ein neuer Trailer und eine spielbare Demo für Xbox-Besitzer

  • Bildmaterial: Devil May Cry 5, Capcom

    Bei den nächtlichen The Game Awards 2018 in Los Angeles hat Capcom gemeinsam mit Microsoft eine spielbare „erste“ Demo zu Devil May Cry 5* angekündigt. Diese ist ab heute exklusiv für Geräte der Xbox-One-Familie erhältlich. PlayStation-Nutzer und PC-Spieler gehen also erstmal leer aus.

    Diese sexy, stylische Demo lässt Spieler in die Rolle des jungen Dämonenjägers Nero schlüpfen, der sich in den Straßen von Red Grave City diversen Dämonen sowie dem mächtigen Mighty Goliath entgegenstellt und erneut in die ewige Schlacht zwischen Gut und Böse zieht.

    Dank Neros Devil-Breaker-Armen, entworfen von seiner Kumpanin, der selbsternannten “Waffenkünstlerin” Nico, führen Spieler vernichtende Attacken gegen ihre Dämonenfeinde aus. In Verbindung mit dem Schwert “Red Queen” und der Feuerkraft der “Blue Rose” entwickeln die Devil-Breaker-Arme dramatische, Adrenalin-gefüllte Action und noch mehr Spannung.

    Daneben gab es auch noch einige neue Informationen und einen brandneuen Trailer, den auch Sony-Fans genießen dürfen. Bei den neuen Details geht es um den mysteriösen Charakter V, den dritten Charakter im Bunde neben Nero und Dante.

    V mag neben Nero und Dante etwas schwach wirken, kann aber einen einzigartigen Kampfstil entfesseln, mit dem er drei verschiedene Dämonen im Kampf zur Hilfe ruft:

    • Shadow – eine flinke, vierbeinige, Panther-artige Kreatur mit wilder Agilität, die ihre Form in scharfe Klingen und Nadeln für perfekt ausgeführte Kurzdistanz-Attacken wechseln kann
    • Griffon – ein Vogel-artiger Dämon, der über Luftkampffähigkeiten verfügt und mit dem V über Red Grave City fliegen und Blitze auf Feinde schießen kann
    • Nightmare – der mächtigste von Vs Dämonen. Nightmares gigantische Größe erlaubt es ihm, Feinde nur mit seiner Basisattacke niederzustrecken. Zudem kann er Feuerstrahlen auf entgegenkommende Feinde schleudern.

    Mit einer Kombination aus den Kräften aller drei Dämonen bringen Spieler Dämonenfeinde schnell an den Rande des Todes, so dass V sein Werk mit einem einfachen Stockhieb beenden kann.

    Capcom kündigte im Rahmen der Veranstaltung außerdem die Rückkehr des Bloody Palace Mode an. Er wird jedoch noch nicht Bestandteil der Launchversion sein, sondern erst im April 2019 über ein immerhin kostenloses Update nachgeliefert.

    In diesem Hochgeschwindigkeitsmodus stellen sich Spieler Horden von Dämonen und Bossen und müssen bis zum Ende durchhalten. Weiterhin wurden Details zum Cameo-System in Devil May Cry 5 enthüllt, in dem die Welten der Spieler mit der anderer Dämonenjäger kollidieren. Online können Spieler Gastauftritte im Spiel einlegen, während sie in Red Grave City Dämonen bekämpfen – in manchen Spielen können sie sogar zu den Kämpfen anderer Spieler hinzustoßen. Cameos lassen sich gegenseitig bewerten – mit der Note “Stylisch!”, wenn sie von den SSStylischen Skills beeindruckt sind.

    Devil May Cry 5 erscheint am 8. März 2019 für PS4, Xbox One und PCs.

  • Capcom hat per Twitter bestätigt, das eine Demo für die PS4 und PC später kommt.


    DMCV Twitter

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Interessanter Kampfstil von V.
    Erinnert etwas an Chaos Legion. Wer diesen Guilty Pleasure Titel von Capcom noch kennt.


    Das war aber auch jetzt der letzte Trailer zu DMC V. xD
    Nichtmal ne Demo brauch ich persönlich.

  • Ja das gute devil may cry 5! Diesen Trailer meide ich jetzt definitiv! Die Demo mal sehen... Hm was mich stört ist ja dieses xbox hervorheben... Bin ja mehr so der neutrale Typ, klar playstation Fan durch und durch, vielleicht nimm ich das daher so negativ auf! Kommt so rüber wie wenn die playstation Abstriche machen müsste! Was mich aber viel brennender interessiert ist die Sache mit der deluxe Edition! Ist die jetzt digital exklusiv!? Das wäre absolut mies da ich mehr so der retail Typ bin! Klar diese zusatz Inhalte sind sowieso nur zum downloaden aber Naja...! Sollte es diese separat am Release zum Download geben wäre ich auch zufrieden!

  • Capcom hat per Twitter bestätigt, das eine Demo für die PS4 und PC später kommt.

    Oh, das freut mich zu hören. Mal sehen wie lange wir warten müssen und solange es nicht wenige Tage vor Release wird, kann ich auch warten. Ich hatte es zwar schon anspielen können, aber gegen ne Demo hätte ich trotzdem nix einzuwenden^^

  • Auch wenn ich bei der Orb Debatte etwas zu krass genörgelt habe und der westliche Stil bei mir weiterhin einen faden Beigeschmack erzeugt, der Trailer macht mal so richtig Bock auf das Game, es sieht weiterhin fantastisch aus, die Action scheint zu stimmen und der Soundtrack ballert, bin am überlegen es vielleicht doch gleich zu Release zu holen, wenn in der Zeit für mich nichts ähnlich hochkarätiges oder interessantes angekündigt wird


    Und da ich gerade im Fieber bin, Dante for Smash!!! xD (Fänd ich geil^^)

  • Ich weiß vielleicht werden viele mich jetzt deswegen beißen oder ähnliches, aber ich riskiere das. :D


    Ich habe die X1 Demo bei einem Kumpel gezockt, und ich kann nur das bestätigen, was ich schon seit Monaten von mir gebe. Es gibt keinerlei Unterschiede zwischen das DMC Reboot, und DMCV. Es spielt sich gleich, dieselben Dummen Sprüche, dieselben Moves. Tut mir leid ich sehe keinen unterschied. :D :saint:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez und warum sollte man dich deswegen beißen? Ist doch klasse xD

    Nun weil die meisten Devil May Cry Fans darin eher DMC 4 sehen, und meinen, das es das wahre Devil May Cry ist. Und nichts vom Reboot hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ja, ein riesiger Teil "wahrer" Devil may Cry Fans hasst DMC geradezu, habe da auf Twitter sehr viele Kommentare gelesen. Die lassen kein gutes Haar an DMC und halten es für das schlimmste Verbrechen und schlechteste Spiel aller Zeiten (und das war die extrem höfliche Variante das zu umschreiben was die so sagen).


    Und lustig, von dem was ich bisher bei DMC "6" gesehen habe ist es tatsächlich genauso wie DJR geschrieben hat, das war auch mein Gedanke, es erinnert frappierend an DMC.



    Wieso? Sind ja halt nur Punkte für die Upgrades. Die gabs auch bei DmC4.

    Bei DMC 4 wurden sie aber erst ein Jahr später nachträglich eingebaut, sodass die Balance vom Spiel nicht mehr angepasst werden konnte. Hier sind sie von vornherein geplant also wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Gamedesign entsprechend gestaltet sein.

  • Dann spiel nochmal Devil May Cry 4 pls.


    Das einzige, was Devil May Cry 5 vom reboot hat ist die Engine. Der Rest ist alles an Devil May Cry 3 und 4 angelehnt und hat nichts mit dem Reboot zu tun.


    Das Leveldesign ist auch mehr wie Devil May Cry 4. Der Grund warum du denkst es spielt sich wie DMC ist einfach dass die Engine dem sehr ähnlich ist und Devil May Cry 5 in einer moderneren Zeit spielt. Zudem hat sich das allgemeine Gameplay von Devil May Cry 3 und 4 zu DMC ja nicht groß geändert, nur die Moves sind anders in DMC und das Leveldesign nur grottig.


    Die Styles, das Kampfsystem, die Gegner, das Leveldesign... alles ist an Devil May Cry 3 und 4 angelehnt. Ich weiß echt nicht wie du da DMC drin siehst. Nur weil Nero kurze Haare hat und es moderner ist? Story und Setting haben auch nichts mit DMC zu tun.


    Die Sprüche waren schon immer hohl, erinnern mich am ehesten aber an Devil May Cry 3.

  • Nein tut mir leid, aber dem ist nicht so. Ich habe DMC4 und DMC Reboot vor gut zwei Monaten gespielt, und da ist ein riesen unterschied. Und zwischen DMC5 und dem Reboot eher weniger, die Kameraführung ist dieselbe, die Moves sind zwar neue dabei, aber sonst sehr dem Reboot ähnlich. Es spielt sich wie DMC Reboot. Selbst Nero haben Capcom den Reboot Dante angepasst, ich meine schau dir Nero in DMC 4 an, der sieht ganz anders aus. Selbst sein Gesicht wurde komplett überarbeitet, und sieht auch viel jünger aus, als in DMC4. Klar Level Design unterscheidet sich, aber das war in jedem DMC so. Ich habe zwischen DMC V und 4 einen sehr großen Unterschied gesehen, beide spielen sich vollkommen anders.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nein tut mir leid, aber dem ist nicht so. Ich habe DMC4 und DMC Reboot vor gut zwei Monaten gespielt, und da ist ein riesen unterschied. Und zwischen DMC5 und dem Reboot eher weniger, die Kameraführung ist dieselbe, die Moves sind zwar neue dabei, aber sonst sehr dem Reboot ähnlich. Es spielt sich wie DMC Reboot. Selbst Nero haben Capcom den Reboot Dante angepasst, ich meine schau dir Nero in DMC 4 an, der sieht ganz anders aus. Selbst sein Gesicht wurde komplett überarbeitet, und sieht auch viel jünger aus, als in DMC4. Klar Level Design unterscheidet sich, aber das war in jedem DMC so. Ich habe zwischen DMC V und 4 einen sehr großen Unterschied gesehen, beide spielen sich vollkommen anders.


    Ist doch scheißegal. xD
    Dann halt best of both worlds. Solange das Spiel knallt, ist doch alles cool.

  • ich glaube eh das ich die einzige Person auf diesem Planeten bin die lieber ein DMC 2 hätte als ein Devil May Cry 5.


    Mit nem Reboot hätte man wenigstens nach und nach etwas aufbauen können.


    Aber nein die ganzen Tryhard Fans nehmen lieber die alte Reihe die ein kompletter Widerspruch an sich ist und klöppelt jetzt etwas zusammen was mit dem neuen Teil einen Sinn ergibt.


    Tut mir Leid aber niemand kann ernsthaft glauben das die Chronologie der Teile von Anfang an so geplant war.


    Ich liebe die DMC Reihe und habe sämtliche Teile + Reboot dieses Jahr nach der Ankündigung sogar nochmal durchgezogen. Aber bis auf nen Interessanten Main Charakter hat diese Reihe nicht viel Storytechnisch zu bieten. Da hätte ich mir lieber ein kompletten Neustart gewünscht wo man neben nem coolen Protagonist auch noch ne gut erzählte Story hinbekommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • man konnte endlich ordentlich ausweichen (Airdodges FTW)! Und jede Combo war einfach nur befriedigend *_*

    Das unterschreibe ich so. Schade, dass das Ausweichen aus DmC es nicht ins Spiel geschafft hat, sondern es wieder das alte System aus den anderen Teilen gibt. Das war noch nie wirklich geil. Hätte man ruhig vom Bord werfen können.



    Tut mir Leid aber niemand kann ernsthaft glauben das die Chronologie der Teile von Anfang an so geplant war.

    Waren sie auch niemals. Es kam Teil 2 und damit ist man gegen die Wand gefahren. Seitdem versuchte man mit Teil 3 & 4 auszuweichen, indem man diese davor spielen lässt. DMC 5 spielt jetzt mach 2, aber ob da wirklich auf die Ereignisse eingegangen wird bezweifle ich.


    DmC hat mir auch sehr gefallen und ich mochte den Erzählerischen Ansatz mit der (etwas plump) integrierten Sozalkritik.


    Aber generell sind für mich die Devil May Cry Reihe nie die großen Storyspiele gewesen. Es ist ja bekannt, dass zuerst das Gameplay entwickelt und danach sich auf die Story fokussiert wird. Dafür sind die Geschichten sogar ganz passabel, aber eigentlich macht das vorne und hinten alles keinen Sinn.


    DMC steht für mich in der selben Ecke wie Resident Evil oder Castlevania. Coole Spiele die halt irgendeine Geschichte haben.


  • Aber generell sind für mich die Devil May Cry Reihe nie die großen Storyspiele gewesen. Es ist ja bekannt, dass zuerst das Gameplay entwickelt und danach sich auf die Story fokussiert wird. Dafür sind die Geschichten sogar ganz passabel, aber eigentlich macht das vorne und hinten alles keinen Sinn.


    Tja nur hätte man halt mit nem DMC 2 die möglichkeit haben können sowohl ein gutes Gameplay zu haben als auch ne gute Story. Ich meine am Ende von DMC hatte Dante ja zumindest schon seine weissen Haare. Lass ein mögliches DMC 2 nen paar Jahre nach Teil 1 Spielen und er könnte auch die Typische Haar Länge und Frisur haben. Aber nein die Leute schnappen sich lieber die Fackeln und Heugabeln und machen nen grossen Aufstand.


    Und ja ich sehe es ähnlich wie du das so ein Spiel hauptsächlich wegen dem Gameplay existiert....aber dann schau ich gleichzeitig zu nem Darksiders oder God of War und sehe das Hack&Slash durchaus auch mit Story funktionieren kann.


    Ich werde mir wohl DMC 5 definitiv kaufen sofern ich zu dem Zeitpunkt den nötigen Freiraum habe und es mir erlauben kann nen Game anzufangen. Aber trotzdem werd ich das Gefühl weiterhin haben das man mit ner Fortführung des Reboots vielleicht doch auf dauer besser gefahren wäre als wieder zurück zu rudern.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also mit ein wenig hineinzwängen und geschlossenen Augen kann man DmC auch als Prequel zu DMC 3 sehen.
    Die Geschichtliche Ausgangsposition aus DmC passt fasst schon zu gut in die weiteren Ereignisse die dann in DMC 3 stattfinden. :D


    Aber da Ninja Theory mittlerweile zu Microsoft gehört, möchte ich für mich persönlich eh keine Sequels zu DmC, Enslaved etc.
    Da ich sie dann eh nicht spielen kann. Leider.