Der Launchtrailer zu The Last Remnant Remastered

  • Bildmaterial: The Last Remnant Remastered, Square Enix

    Ab sofort ist The Last Remnant Remastered digital im PlayStation Store für 19,99 Euro erhältlich. Aus diesem Anlass findet ihr unten den passenden Launchtrailer, Square Enix führt wie folgt ins Spiel ein:

    The Last Remnant erzählt die Geschichte einer Welt voller Artefakte — geheimnisvolle Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit. Niemand wusste, wer die Artefakte geschaffen hatte, oder wie lange sie schon existierten, doch selbst mit diesen ungeklärten Fragen zu ihrem Ursprung wurden sie zu Werkzeugen, die zum Vorteil der Zivilisation eingesetzt wurden. Allerdings verschoben die Kräfte der Artefakte langsam das Gleichgewicht der Welt und eine Kluft öffnete sich zwischen jenen, die regierten, und jenen, die Befehlen folgten. Dies führte zu einer langen Ära des Krieges und des Chaos. Nun, tausend Jahre später, beginnt die Geschichte mit der Reise von Rush, einem jungen Mann, der entschlossen ist, die Wahrheit aufzudecken.

    The Last Remnant erschien erstmals 2008 exklusiv für Xbox 360. Aber bereits ein Jahr später war das Spiel auch über Steam für PCs erhältlich. Diese PC-Version könnte man mittlerweile als Rarität bezeichnen, da Square Enix den Vertrieb Anfang September eingestellt hat. Auch die neue Remastered-Version ist nach wie vor nicht für Steam angekündigt.