Die Neuerscheinungen im Dezember 2018

  • Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo

    Das Jahr neigt sich dem Ende. Doch bevor es so weit ist, steht natürlich noch der Dezember ins Haus und mit ihm noch einige Gaming-Highlights. Das größte Blockbuster-Potential des Monats dürfte Super Smash Bros. Ultimate haben. Ein Zugpferd für Nintendo Switch, die zu Beginn des neuen Jahres ihren zweiten Geburtstag feiert.

    Daneben erscheint zum Beispiel Hellblade im Handel, es gibt Neuauflagen der gesamten Atelier-Arland-Trilogie für PS4, Nintendo Switch und PCs und auch The Last Remnant findet endlich seinen Weg auf PlayStation. Earth Defense Force 5 verteidigt auf PS4 die Erde und mit den Persona-Dancing-Games kommt Leben in die Bude. Unsere Liste der Neuerscheinungen im Monat Dezember!

    Was ist euer Must-Have in diesem Monat? Sagt es uns in den Kommentaren!

    • Just Cause 4 (PS4, Xbox One, PC): 4. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Hellblade: Senua’s Sacrifice (PS4, Xbox One): 4. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Atelier Arland Series Deluxe Pack (PS4, Switch, PC): 4. Dezember (Nur Download)
    • Atelier Rorona: The Alchemists of Arland DX (PS4, Switch, PC): 4. Dezember (Nur Download)
    • Atelier Totori: The Adventurer of Arland DX (PS4, Switch, PC): 4. Dezember (Nur Download)
    • Atelier Meruru: The Apprentice of Arland DX (PS4, Switch, PC): 4. Dezember (Nur Download)
    • Persona 3: Dancing in Moonlight (PS4, PS Vita): 6. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Persona 5: Dancing in Starlight (PS4, PS Vita): 6. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • The Last Remnant Remastered (PS4): 6. Dezember (Nur Download)
    • Fighting EX Layer Physical Edition (PS4): 6. Dezember Japan-Releasetermin
    • Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4, Xbox One, Switch): 6. Dezember (Nur Download)
    • Sega Genesis Classics (Switch): 7. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Yo-kai Watch 3 (3DS): 7. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Super Smash Bros. Ultimate (Switch): 7. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Gungrave VR (PS VR): 7. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Earth Defense Force 5 (PS4): 11. Dezember (Nur Download)
    • Daedalus: The Awakening of Golden Jazz (PS4, Switch): 13. Dezember Japan-Releasetermin
    • Panic Palette (PS Vita): 13. Dezember Japan-Releasetermin
    • Project Judge (PS4): 13. Dezember Japan-Releasetermin
    • God Eater 3 (PS4): 13. Dezember Japan-Releasetermin
    • Peach Ball: Senran Kagura (Switch): 13. Dezember Japan-Releasetermin
    • GRIS (Switch, PC): 13. Dezember (Nur Download)
    • Nippon Marathon (PS4, Xbox One, Switch, PC): 17. Dezember (Nur Download)
    • Bladed Fury (PC): 18. Dezember (Nur Download)
    • sweet pool – All Ages Version (PC): 19. Dezember (Nur Download)
    • Yoshiwara Higanbana Kuon no Chigiri (Switch): 20. Dezember Japan-Releasetermin
    • Nightshade / Hyakka Hyakurou (Switch): 20. Dezember Japan-Releasetermin
    • √Letter Last Answer (PS4, PS Vita, Switch): 20. Dezember Japan-Releasetermin
    • Dragon Quest Builders 2 (Switch, PS4): 20. Dezember Japan-Releasetermin
    • Super Neptunia RPG (PS4): 20. Dezember Japan-Releasetermin
    • Hifumi Katou-Supervised Hifumin’s Shogi Dojo (Switch): 20. Dezember Japan-Releasetermin
    • Fitness Boxing (Switch): 21. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Jakou no Lyla ~Allure of Musk~ First Night (PC): 21. Dezember Japan-Releasetermin
  • Wird ein sehr unspektakulärer Monat in Sachen Games. Gut für die Brieftasche. Dafür kommen bei mir noch zwei Figuren an, auf die ich mich sehr freue.


    An Games wirds The Last Remnant, nur weiß ich noch nicht ob früher oder später. Für Monster Boy gilt das gleiche.


    Ansonsten wirds nur die Sega Mega Drive Classic Collection für Switch und Yo-Kai Watch 3.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Der Dezember ist tatsächlich sehr unaufgeregt. Von Interesse ist eigentlich nur The Last Remnant und auch nur weil es recht günstig zu haben ist. Mit Persona Dancing liebäugle ich auch noch^^
    Die Atelier-Reihe ist mir mit 90€ definitiv zu teuer. Zumal das Vita-Pack mit den Plus-Versionen nur 55€ im Vergleich kostet. Da warte ich lieber auf nen Sale, der bestimmt kommen wird.
    Project Judge und God Eater 3 sind für nächstes Jahr eingeplant, sobald die lokalisierten Versionen hierzulande erscheinen.

  • Ich freue mich gerade riesig auf meine Persona Dancing Endless Night Collection welche heute ( endlich ^^ ) versendet wurde. <3 Ansonsten hole ich mir diesen Monat noch Super Smash Bros. Ultimate. Das war es auch schon und das genügt mir auch. ^u^

  • Diesen Monat wird erstmal meine alte Bestellung bezahlt, dacher muss ich auch vorerst verzichten.
    Aber später wird, The Last Remnant, GRIS und vielleicht auch Hellblade geholt :O
    The Last Remnant würde ich am liebsten sofort spielen, aber nö xP
    Die anderen Titel sagen mir jetzt nichts und ist vielleicht gut so xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Interesse hätte ich an Person 3/5 Dancing und Just Cause 4. Aber das sind Spiele wo ich auf ein Sale warte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Und wieder ein starker Monat...^^
    Leider muss ich mich aber von nen paar Sachen verabschieden vorerst. Hab stattdessen dann lieber bei der 3für2 Aktion bei Media Markt zugegriffen.
    Somit gibts bei mir nun nur noch Hellblade, was morgen auch schon ankommen soll.
    Unravel Yarny Bundle ist der 3 für 2 aktion leider zum opfer gefallen und wird später geholt
    Gris werd ich wohl ebenfalls später holen. Da freue ich mich eigentlich auch schon ziemlich drauf.
    Demetrious - The big cynical adventure, hab ich mir schon vor nem Monat im E-Shop vorbestellt und ist seit ich glaube gestern auch endlich raus :)


    Die Atelier Spiele interessieren mich an sich auch. Aber irgendwie bin ich da immer noch etwas unentschlossen.
    Smash Bros wärs wohl eigentlich auch geworden, wenns den Fighters Pass nicht geben würde. So warte ich dann, bis ich das Spiel für 30-40€ iwann kriege
    Monster Boy steht auch noch auf der Liste. Scheint auch extrem gut geworden zu sein.
    Sega Genesis Classics würde ich mir eigentlich auch noch gerne für die Switch holen.
    Und nachdem ich die Demo gespielt habe will ich mir auch unbedingt iwann noch Fitness Boxing holen xD Die Demo hat richtig laune gemacht^^


    Dazu kommen noch die regelmäßigen 5-8 Spiele im E-Shop, da man es irgendwie immer wieder schafft jede Woche so viele neue gute Spiele reinzuhauen und ich glaube es fehlen sogar noch 1-2 Spiele in der Liste, die mich ebenfalls interessieren... Komme allerdings gerade auch nicht drauf.
    An sich würde auch noch Anime Gate of Memories für Switch dazukommen, wo die physische Version am 17. Dezember glaub ich erscheint, allerdings wird Deutschland vorerst noch leider außen vor gelassen... v,v Es erscheint erstmal nur in einigen anderen Ländern aber da ich glaube, dass man da überall ne Kredit Karte braucht, muss ich weiter warten.... .__.


    Also wirklich nen starker Monat, auch wenns hauptsächlich eher der Monat der kleineren Titel ist, die aber in so einer Menge erscheinen.... uff... und der Januar sieht aktuell auch nicht mehr so viel ruhiger aus...^^

  • Mit ganz klarem Abstand wirds bei mir Smash Ultimate, das werde ich über die Feiertage mit meinen Brüdern zu Tode suchten xD
    Bin da echt schon ziemlich hibbelig und die Woche vergeht mal so gar nicht, zusätzlich dazu habe ich eine ziemlich unvorteilhafte Schicht die Woche, was auch sonst aber ich habe richtig Bock drauf^^
    Die Arland Trilogie fände ich deutlich reizvoller wenn sie nicht nur digital wäre, ebenso wie The Last Remnant Remastered
    Monster Boy hätte ich auch große Lust, aber die Retailfassung zu importieren ist mir aktuell zu teuer
    Persona Collection ist vorbestellt da ich so auch den 4. Teil Retail habe, hatte aber eher deshalb Priorität was das bestellen angeht, spielen werd eich es noch nicht
    Hellblade ist nicht ganz uninteressant, aber in nächster Zeit besteht noch kein Bedarf, bei vielen Games wie bspw. Peach Ball Senran Kagura oder God Eater 3 warte ich auf den Westrelease und müsste auch erstmal die Vorgänger zocken

  • diesen Monat wirds nur God Eater 3 und Smash Bros ersteres nur bissl zum Testen und letzteres dann um den Freunden auffe Mütze zu geben.


    Liebäugel eigendlich auch mit Just Cause 4 und den Persona Dancing Game. Aber JC4 ist son typischer Kandidat den man schon sehr kurz nach Release überall verramscht wird und Persona hat mich bei beiden Games die Songauswahl 0 überzeugt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da ich einiges fürn Haushalt besorgen musste, werde ich alle Neuerscheinungen, die mich im Dezember interessieren, verschieben müssen.
    Aber The Last Remnant und GRIS werden definitiv geholt, auch wenn Download only.
    Das Atelier Arland Series Deluxe Pack werde ich mir auch irgendwann holen, da ich die Reihe schon immer mal nachholen wollte. Werde aber bei dem Preis definitiv auf einen Sale warten.
    Die Persona Dancing Collection wollte ich auch , aber auch da werde ich mir irgendwann nen Restposten holen, in der Hoffnung, das nicht so super teuer...
    Und Yo-kai Watch 3 wird irgendwann auch nachgeholt. Aber erstmal muss ich irgendwann die Vorgänger beide beenden (den ersten hatte ich immerhin fast durch) und dann den 3. Teil dran hängen. Ich find die Spiele nach wie vor süß und einen netten Ersatz für Pokemon...Ni no Kuni (1)? ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mich interessieren diesen Monat primär Yokai Watch 3 und GRIS, wobei letzteres vermutlich kein Sofort-Kauf werden wird. Irgendwann im Laufe der Zeit werde ich mir sicherlich auch Super Smash Bros. Ultimate kaufen, aber damit werde ich auch warten, bis der Preis etwas runtergegangen ist. Spiele diese Art von Spiel einfach etwas zu wenig, um es zum Vollpreis zu kaufen ^^'

  • Oha, Just Cause 4 kriegt aktuell sehr viel Haue. Müsste endlich mal den dritten Spielen, um zu sehen, ob die Serie überhaupt was für mich ist.


    Interessant als Spiel sind für mich auf jeden Fall God Eater 3 und Super Neptunia RPG. Je nachdem vieleicht noch Project Judge. (Sobald sie auf dem PC erschienen sind).


    Gris sieht grafisch interessant aus ist aber wahrscheinlich spielerisch nichts für mich. Vielleicht mal in einem Indie Bundle mit einem Stapel anderen Games für'n 5er.