Paso-kon: J-Game News rund um den PC (Ankündigungen,Sales, Bundles etc.) - Update 03.01.19 |Teaser zu Catherine für den PC


  • Mit freundlicher Unterstützung von "Alhym" welcher grünes Licht für diesen "Sammelthread" gegeben hat.


    Wer kennt es nicht?
    Als PC-Spieler und Japano Enthusiast ist man auf den meisten Seiten stets verloren. Kein Wunder, immerhin dominierten japanische Spiele eher auf den Konsolen, während für den PC meist eher kuriosere Titel ihren Weg in den Westen fanden.
    PC-Ankündigungen wurden meist nur als "Port" mit erwähnt, die wenigen Titel die es so auf die "Wundermaschine" schafften, wurden meist auf bekannte Namen beschränkt. Um wirklich stets up-to-date zu sein was diesen Markt angeht, hatte man keine andere Wahl als unzähligen Seiten zufolgen.


    Dieser Thread soll nun Abhilfe schaffen und sich nicht nur ausschließlich um Ankündigungen von japanischen PC-Titel sich widmen, sondern auch nachträgliche Ports, Sales, Bundles etc. in sich zusammen fassen.
    Da nicht nur die Anzahl der japanischen PC-Titel sich von Tag zu Tag steigert, sondern der japanische Markt aktuell in diesem Segment wieder wächst wie noch nie, dürfte es wohl sicher sein das in Zukunft wir so manch exklusiven PC-Titel zu Gesicht bekommen könnten.


    Vorweg sei gesagt das dieser Sammelthread nicht dazu dient als Konkurrenz zu eigentlichen "News" des Forums zu stehen.
    Bitte beachtet auch das bei möglichen Beiträgen zu News etc. die Forenregeln eingehalten werden und obszöne Titel (explizite H-Games) nicht Bestandteil des Threads sind.


    Feedback ist gerne gesehen zur Idee des Threads, aber wenn möglich in Form einer PM.
    Je nachdem wie der Sammelthread läuft und Interesse besteht, werde ich mich vorrangig darum kümmern diesen so gut wie es geht aktuell zu halten.....außer jemand ist schneller ^^
    Unterhaltungen zu den News/Infos sind selbstverständlich erlaubt, genauso allgemeine Sachen zum Thema PC als Plattform.
    Das einzige was nicht geht sind "westliche" Ankündigungen, hierfür gibt es mehr als genug qualitativ gute Seiten die einen stets aktuell halten.


    Ich hoffe darauf das man die Idee dahinter nicht nur positiv aufnimmt,den Thread mit Interesse verfolgen wird sondern sich auch andere an diesem beteiligem werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    RexXx


    1. One Small Fire At A Time
    2. Strawberry Vinegar
    3. Go! Go! Nippon! ~My First Trip to Japan~
    4. This World Unknown
    5. Dead End Junction
    6. AIdol
    7. Wish -tale of the sixteenth night of lunar month-
    8. Tasty Shame in Silver Soul!
    9. Cursed Sight
    10. Without Within 2


    Ich hab bei dem Bundle zugeschlagen, weil gerade bei nur 5.35€ kann man nicht viel falsch machen meiner Meinung nach. Zudem lohnt es sich eigentlich schon allein wegen "Wish -tale of the sixteenth night of lunar month-",welcher sich sehr an dem Titel Tsukihime anlehnt wie man schon vom Charakterdesign erkennen kann.
    Mit fast 75 Euro Ersparnis kann man eigentlich kaum meckern, wenn man auf VisualNovels steht die jetzt keine +20 Stunden lang sind.


  • 7'Scarlet erscheint 2019 auf dem PC


    Idea Factorys und Toybox Inc.'s Otome-Titel 7'Scarlet erscheint 2019 auf Steam. Der Release wird neben der japanischen Tonspur, englische, chinesische und koreanische Texte beinhalten.
    Wer es nicht abwarten kann, darf sich mit dem Release auf der Vita anfreuden, welcher dieses Jahr 2018 von Aksys Games lokalisiert wurde.



    In 7'Scarlet geht es um das Mädchen Ichiko Ganamaki, welche das Verschwinden ihres Bruders nachgeht und sich in einem Strudel von Intrigen,Liebe und der Wahrheit wieder findet.


    Quelle


    ______________________________________________

    Edge Of Eternity als Early Access auf Steam erschienen


    Midgar Studios hat den Kickstarter-Hit "Edge of Eternity" als Early Access nun auf Steam releast. Die Entwickler gaben an die Early Access Phase zu nutzen um auf das Feedback der Fans einzugehen, bevor der Titel nicht nur in seiner 1.0 Version offiziell an den Start geht, sondern sowohl für die PS4 wie die XBox One nachträglich erscheinen wird.

    In einer zerrissenen Welt führen die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren, die Archeliten. Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmaße anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält.
    Die Zersetzung – die wohl grausamste Waffe der Archeliten: eine schreckliche Krankheit, die den Körper vergiftet, die Glieder verzerrt und ihre Opfer in abscheuliche, deformierte Missgestalten verwandelt.
    Daryon, ein verlorener Soldat in diesem höllischen Krieg, ist bereit, das ultimative Opfer für sein Land zu geben … Bis er eines Tages einen Brief von seiner Schwester erhält. Ihre Mutter ist an der verhängnisvollen Seuche erkrankt und sie brauchen seine Hilfe, um ein Heilmittel zu finden.
    An diesem Tag muss Daryon eine Entscheidung treffen, die sein Leben – und das Schicksal seiner Welt – für immer verändern wird.


    Quelle


    1. Tokyo Twilight Ghost Hunters Daybreak: Special Gigs
    2. The Reject Demon: Toko Chapter
    3. Aozora Meikyuu
    4. Main Character Simulator
    5. BAD END
    6. Insurgence - Chains of Renegade
    7. Worlds Dawn
    8. Inexplicable Geeks: Dawn of Just Us
    9. YumeCore


    Hab es ausgelassen weil ich die meisten der genannten Titel schon habe die interessant wären. Für den Preis kann man aber nichts falsch machen. Für 4,99 lohnen sich allein schon die 3 richtig starken Titel (die ersten 3 in der Liste).

  • Ich habe das 3er Paket mit 4Goddesses Online und den beiden Hakuoki genommen, alles andere habe ich glaube ich schon und irgendwann muss man das ja auch noch spielen, insbesondere den kleineren Kram.


    Und heute habe ich noch mal zugeschlagen beim Humble Sonic Bundle: https://www.humblebundle.com/g…ut_type_twos_tile_index_1


    Was für ein fettes Paket. Hatte ich zwar einzelne Titel schon aber keinen auf Steam sondern Retail auf DVD oder von Downloadaktionen und den Großteil eben noch nicht. Alleine die beiden Kart-Racer sind das Geld schon wert, selbst wenn man mit Sonic bzw. Jump & Run sonst nicht so viel anfangen kann.

  • Mögliche Ankündigung zu Catherine "Classic" für den PC


    Eine neue Nachricht Sega's im Steamforum zum Spiel "Bayonetta", scheint wohl daraufhin zu deuten, das Catherine sehr wahrscheinlich für den PC bald angekündigt werden könnte.

    Bis auf ein Foto eines Schafs und der Aussage "Baa" wurde nichts weiteres enthüllt, da jedoch bereits beim Release zu Bayonetta im Vanquish Forum der Release "angeteast" wurde und Schafe eine sehr wichtige Rolle im Spiel spielen, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein bis Catherine bald seinen Weg auf den PC finden wird.

    Quelle

    Also ich hoffe ja das es sich am Ende nicht nur bewahrheitet, sondern das Full Body als DLC seinen Weg auch auf den PC findet oder zumindest das Full Body damit eher gemeint ist und nicht Classic.
    So könnte ich mir nämlich nicht den Kauf des Spiels auf der PS4 sparen und direkt auf meine Mainplattform wechseln.