Ivalice Award 08 - Die Vorkehrungen!

  • Hallo Leute! :)


    Wir haben jetzt ja schon fast November, also Jahresende und am Jahresende gibt es ja normalerweise die Ivalice Awards. Da das Item-System ja wieder eingeführst wurde, wird es höchstwahrscheinlich auch wieder wunderschöne Items geben.


    In diesem Thread können wir besprechen, wie es diese Jahr ablaufen soll und wir können Vorschläge für die einzelnen Kategorien sammeln, die bisher so aussehen:



    Na dann los! ;)


    Btw, wenn der Thread unangebracht ist, dann bitte löschen! ;)


    EDIT:
    Die lang versprochene Liste, tut mir extrem Leid, das sie est jetzt auftaucht!



    Bisherige Kategorien:


    Accountgestaltung:
    User mit dem besten Avataren
    User mit den besten Signaturen
    Flexibelster User (wechselt ständig Avas/Sigs etc)----> jedes Jahr gleicher gewinner
    Standhaftester User (wechselt nie/selten Avas/Sigs etc)----> jedes Jahr gleicher Gewinner

    User mit den besten Einträgen in der Wohnortwahl


    All about the users:
    User mit den besten erstellten Threads
    User mit den besten Threadtiteln
    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Vielschreiber
    Beliebtester User
    Beliebtester Teamler
    Newcomer 'XX (Beliebtester Neuling in dem Zeitraum vor den Awards)
    User mit den besten/lustigsten/interessantesten/einfallsreichsten Fotos in der Usergalerie
    Forumsideen-Bereicherer
    Smiley-Hardcorenutzer


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):
    Bester Thread 200X
    Bester Spam-Thread
    Streitthema Nummero 1


    Beliebtestes Item
    Beliebtestes Forenspiel---> es wird sowieso kaum noch gespielt
    Bestes Foto in der Gallerie, Wörterkette-Filme/Sendungen: -----> wird kaum noch gespielt
    User der mit seinen Gil am besten umgehen kann


    Vorgeschlagene Kategorien:


    - Unbeliebtester User
    - Aktiver User, der noch kein Foto von sich gezeigt hat
    - Award für das beste bzw. ausführlichste Review/F.A.Q 200X
    - User mit den wenigsten Smileys
    - User mit den kreativsten Kunstwerken
    - Hilfsbereitester User
    - Aktivster Senior des Forums
    - Aktivstes Küken des Forums
    - Schockierendster Thread 200X
    - SE-User 200X (für den User der nur Versprechungen macht und dann ewig warten lässt)
    - ABM- 200X (wer hat den Mods die meiste Arbeit gemacht)
    - Dieser Thread hat mich berührt 200X
    - Größter Aireoreion-Fan 200X (wer glaubt ihr hat sich am meisten über die Arbeit unseres Technikers gefreut?)
    - Größter Prev-Stresser 200X
    - Muster-User 200X (wer ist eurer Meinung nach der Muster-User dieses Jahr)
    - Beste Kurzgeschichte 200X
    - Argumentation 200X (wer konnte euch mit einem Argument in irgendeinem Thread dieses Jahr am meisten überzeugen)
    - Brüller 2008 (ein unvergesslicher Satz, der euch so erheitert hat, das er einfach nen Award verdient)
    - User, der am meisten Information ins Forum gebracht hat.
    - User der sich im Forum am stärksten profiliert hat. (Der also den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    - Quizmaster


    Die die rot angestrichen sind, würde ich persönlich streichen!


    Bitte stimmt mal über die neuen kategorien ab und sagt, welche zugelassen werden können und welche nicht!

  • Wie wär's mit dieser Kategorie?:


    Unbeliebtester User


    Zitat

    Btw, wenn der Thread unangebracht ist, dann bitte löschen!


    Keine Ahnung. Am besten 'mal Zweistein fragen. Tut mir Leid, ich kann es mir aber einfach nicht verkneifen 8) .


    Wer vergibt eigentlich die Awards? Darf man da wählen?

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst sollte man wohl wissen, wer die Vergabe dieses Jahr überhaupt organisiert... und dann reicht wohl Mitte Dezember immer noch, um sich über den Ablauf gedanken zu machen.


    Najo. Meine Meinung. Und dein Vorschlag Oemer ist wohl ein Witz, oder?

  • Naja, ich habe mich nach Phoe's Thread vom letzten Jahr gerichtet, der hat ihn schon im Juni eröffnet, deshalb...;)


    XDD achoo...na dann^^
    Ich mein der thread schadet ja nicht...


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

    • Offizieller Beitrag

    Was denn für einen Buchstaben?


    Bis vorher hiess der Thread noch "Ivalive Award". Wenn du's nicht warst, dann war's ein Mod.^^


    Ich wäre noch für die Kategorie "User, der noch kein Foto von sich gezeigt hat" :P

  • Zitat

    Ich wäre noch für die Kategorie "User, der noch kein Foto von sich gezeigt hat" :P

    Eine bessere Version wäre allerdings: "Aktiver User, der noch kein Foto von sich gezeigt hat", da es ansonsten eine menge Gewinner geben würde :D

  • und evtl eine Kategorie,


    User der noch nix gewonnen hat


    ;)


    Sammle alles was vorgeschlagen wird, und die besten Kategorien kann man ja dann später in einer umfrage raussuchen!

  • Nein ihr hättet gegen AK definitiv keine Chance ;)


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • mh ,wie wäre es noch mit:


    User mit den kreativsten Kunstwerken, oder irgendsowas in der Art... ;)


    Wir haben hier auch Künstler/Künstlerinnen im Forum :D


    Ach da fällt mir noch was ein:


    Haben wir schon


    User mit der auffälligsten oder bestgestylsten Frisur? :flower)

  • @AK


    Nein. Das war kein Scherz, auch wenn das ein bisschen ironisch klingt ;). Ich würde mir nichts desto trotz unter einem "unbeliebten User" nicht einen User vorstellen, den ich "hasse" (Wie soll das in einem Forum auch überhaupt funktionieren? Dann müsste man sich schon sehr daneben benehmen und wäre schon längst gebannt.), sondern der sehr launisch, vielleicht frech ist. Keine Ahnung. Wir sammeln ja noch Ideen.


    Wie wär's mit dieser Kategorie:


    User mit den wenigsten Smileys

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Ich bin ja noch nicht sehr lang hier, deswegen mal eine Frage: Sind die Awards fix, finden also auf jeden Fall statt, oder hängt das von der verfügbaren Freizeit des Item-Erstellers ab? In letzterem Fall wäre es natürlich schön, mal ein Wort von den Verantwortlichen zu hören.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass es seit 2004 jährlich einen Ivalice-Award gegeben hat. Man kann also davon ausgehen, dass sich irgendein (Award-geiler? :D) Mod findet, der die Wahlen organisieren wird.


    Mein Vorschlag war übrigens ein Witz, nicht dass das noch jemand ernsthaft in Erwägung zieht. Bei Erhalt des Awards könnte derjenige ja ein Foto reinstellen... jaja, ich höre ja schon auf, das ganze Forum in Geiselhaft zu nehmen. Ich bin heute irgendwie komisch drauf...:laughing)


    Cissnei's Vorschlag würde ich hingegen unterstützen, da doch einige User immer wieder Kunstwerke hochladen.