[Anime] Blade Runner: Black Lotus

  • Eine Anime Serie zu Blade Runner wird von Adult Swim und den Ghost in the Shell machern Produziert, die Serie soll von Blade Runner 2049 inspiriert sein.


    Die Serie soll zunächst 13 Episoden umfassen, wobei jede eine Laufzeit von rund 30 Minuten haben soll. Über die Handlung ist bisher wenig bekannt, jedoch soll „Black Lotus“ im Jahr 2032 – also im Zeitraum zwischen beiden Filmen (Teil eins spielt 2019) – angesiedelt sein. Zudem dürfen wir uns wohl auf mehrere uns bereits bekannte Gesichter freuen. Inszeniert wird die Serie von den japanischen Anime-Spezialisten Shinji Aramaki („Starship Troopers: Traitor of Mars“) und Kenji Kamiyama („Ghost In The Shell: Stand Alone Complex“).


    Quelle: Filmstarts, Variety


    Ich freue mich schon darauf, werde sie mir definitiv ansehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Shin’ichirō Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Blade Runner: Black Out 2022) ist auch dabei als Creative Producer. Animation soll ein Hybrid aus 2D und 3D sein. Bin auch sehr gespannt, will aber vorher noch Blade Runner gucken. Wobei ich mir recht sicher bin, dass man den Anime auf alleinstehend genießen können wird.


    Wird übrigens bei Crunchyroll laufen, die neben Adult Swim ebenfalls in der Produktion mit drinstecken. Dürfte auch ein Anime sein, der im Westen deutlich größeren Anklang finden wird als in Japan.

  • Black Out 2022 war ja einer der Promo-Kurzfilme für Blade Runner 2049, dort fungierte Watanabe ja noch als Regisseur (wurde ja persönlich von Villeneuve dafür angefragt). Fand den Kurzfilm sehr cool, leider im Westen ausschließlich mit EN-Dub, der seinen Zweck erfüllte, mehr aber auch leider nicht.


    Das neue Projekt klingt recht vielversprechend. Da es sicherlich keinen neuen Film mehr geben wird, finde ich einen Anime, der die letzte große Lücke zwischen den Filmen füllt, eine recht gute Idee. Aramaki und Kamiyama noch dazu ist ebenfalls eine gute Wahl. Wobei man Aramaki wohl fürs Mech-Design bzw. irgendwelche technischen Sachen geholt haben wird, der war nämlich auch schon für einige Designs in Black Out 2022 verantwortlich.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10