The Last Remnant

  • Auf Kurz oder lang wird man um eine Thread zum Thema nicht herrum kommen.Und das es nun mehr nicht mal merh einen Monat ist bis zu Veröffentlichung und da ich heut was interessantes gelesen habe was die deutsche Lokalisierung betrifft nehme ich dies mal als Anstoss um den Thread zu eröffnen. Viel muss man zu The Last Remnant nicht mehr sgaen und ich persönlich denke das Hohe Erwartungen an das Spiel gerecht fertig sind und auch nicht enttäuscht werden .


    Zur deutschen Lokaliesierung ich bin so froh das es keine deutsche Syncro geben wird! Es bleibt beim Englischen O-Ton und wie man inden Szenen auf Gametrailers und Gamespot sehen kann ist die Syncro perfekt. Die Stimmen sind passend und auch die Lippensyncronität ist perfekt ( wer IU gespielt hat wird sich mit grauen an diese Asyncronität der LIppen erinnern ..) die deutsche Version bekommt also nur deutsche Untertitel . Freut mich persönlich sehr! Schade nur das der Japanische O-Ton auch nicht mitgeliefert wird aber man kann nicht alles haben.


    Interesant finde ich die Aussprache von David Nassaus Namen ..:D Daveee~ed ^^
    David Nassau
    KAnn nur empfhelen sich alle Characlips anzu schauen sehr interessant .


    Ich muss auch sagen das mir Mimik und Gestik der Charakteres sehr gut gefallen! Es wirkt im vergleich zu IU ( und das speil war gut!) richtig genial und realistich!


    hier noch mal die Cinematics die sozusagen ein paar Schnippsel der Story zeigen und in den man die deteilfeinheiten ider Sachen er Chara's bewundern kann!
    Last Remnant Cinematics

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von saebaxyz ()

  • Also ich bin ja unendlich gespannt auf dieses Spiel und habe hohe Erwartungen, aber irgendwie ist es von der Atmosphäre ziemlich, nunja wie soll ich sagen, FF XII'isch (xD). Die Charaktere sprechen, naja bis auf Rush, ziemlich hochgestochen (was natürlich in die Welt passt) aber irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl... :D Ich hoffe nur das ich mit meinem subjektiven Empfinden sehhhhhhhr weit daneben liege und das Spiel mehr Tiefgang hat als XII, obgleich es natürlich kein FF ist. Ich erwarte dennoch ein wenig mehr!


    Ich werde es mir aufjedenfall zulegen und auch ich finde es gut das die Englische Synchro beibehalten wird, Deutsch verschandelt das teilweise sehr... Obwohl es auch gute Deutsche Synchos gibt ;) Aber Englisch macht allgemein einen feshen Eindruck auf mich!


    Ich kann mich allerdings noch immer nicht entscheiden welche Seite ich nun zuerst wähle, die des Conquerers oder von Rush :wacko:


    Ich harre der Dinge die noch kommen mögen! Hoffentlich nur Gute! :D

  • Die Charaktere sprechen, naja bis auf Rush, ziemlich hochgestochen (was natürlich in die Welt passt) aber irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl


    Na ja ein Marquiss kann ja nun nicht im Normalen straßenslagn sprechen :laughing).

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • MARQUISS? Hey, fand dieser Titel, in den Werken Squares, nicht erstmals in FF XII Erwähnung? Die Zeichen sind gesetzt... ohoh. ^^ Nein, nein, du hast ja Recht aber zu der Atmo zählt ja auch die Grafik und das Verhalten der Charaktere, es ist halt alles ein wenig realistischer gehalten. Erinnert mich halt stark an das nicht ganz so gute FF XII.


    Ich freu mich aber vorallem zu sehen wie sich das Gameplay denn so anfühlt und ob die Epik auch gut rüber kommt! Ich liebe große Schlachten :love:

  • Nein, nein, du hast ja Recht aber zu der Atmo zählt ja auch die Grafik und das Verhalten der Charaktere, es ist halt alles ein wenig realistischer gehalten. Erinnert mich halt stark an das nicht ganz so gute FF XII.


    in einen Punkt kann ich Dir zustimmen das mit dem reaklistischer und so, hab auch gelesen das es das erste SQ -EX Game ist was Blut während der kämpfe beinhaltet und deshalb ne FSK ab 16 bekommt :D Aber an FF XII erinnerts mich eigentlich absolut nicht wirklich ^^"


    Zitat


    Ich freu mich aber vorallem zu sehen wie sich das Gameplay denn so anfühlt und ob die Epik auch gut rüber kommt! Ich liebe große Schlachte


    Jepp auf das Kampsystem und Gameplay bin ich auch gespannt aber ich denk mal das wird supi :D und in weniger als einen Monat ist es ja soweit :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Last Remnant wird einer der Titel sein die ich mir aus ein, zwei Gründen wohl erst im neuen Jahr erst zulegen werde (unter anderem weil meine Playse langsam traurig darüber ist das ich sie nicht mit nextgen RPG Kost füttern kann:D), bis dahin werde ich mich wohl mit videos und euren dann sicherlich erschinenen Reviews über Wasser halten. :)


    Zitat

    ( wer IU gespielt hat wird sich mit grauen an diese Asyncronität der LIppen erinnern ..)

    ach es ging schon als unbedingt störend empfand ich es nicht, da wurde halt ab und zu der Sekundenkleber mal rumgereicht. ^^

  • Ach man.... :laughing)


    Ich hätte auch gerne eine X-Box 360 ;(


    dann müßte ich nicht mal mehr einen Monat lang warten.


    Ach The Last Remnant wirkt auf mich sehr vielversprechend, auch wenn man die Städtescans mal so ansieht, einen das Spiel wenig an FF XII erinnert.


    Aber die waren ja auch nicht schlecht *HEHE*


    Hauptsache ist das die Story stimmt ,es einen süßen Hauptcharakter gibt(hier ja schon 2)... und das Kampfsystem nicht zu kompliziert ist. :D


    Fies ist nur das der PS3-Termin noch nicht mal feststeht. :laughing) :laughing) :laughing)


    Hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Kann man sich am Anfang aussuchen mit wem man spielt :


    Dem Conquerer oder Rush?

  • Aber es ist sicher, dass TLR auch für PS3 rauskommt,oder?


    Ja,,man kann zu Beginn wählen mit wem man spielt,,find die Idee cool, da die Charas auch so verschieden sind.
    Ich denk da so an eine Verbindung wie bei Squall und Laguna in FFVIII.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Aber es ist sicher, dass TLR auch für PS3 rauskommt,oder?


    JA das ist sicher bitte hier nich auch noch mit dieser scheiß EXCLUSIV-Scheiße anfangen. Soll halt nächstes Jahr irgendwann kommen, die PC version kommt ja auch ;)


    ICh werde garantiert nicht mit dem Conquer spielen .. ürks ..gegen David nope keine Chance .

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Tjaha, also muss ich in einem Monat jeglichen Post von Reks, sollte er sich in einem The last Remnants Thread befinden, ignorieren :( Denn ich bin leider auch nur Besitzer einer PS3 :huh: Hach, man hats schon nicht leicht... Dabei bin ich so ungeduldig. Am Ende kenn ich eh die gesamte Story bis ich das Spiel überhaupt in den Händen halten kann, ich sehs kommen.


    :laughing)

  • Ich denke mal die Gefahr wird nicht bestehen da ich sicher der Annahme gehe das Reks aus Rücksicht davor einen separaten Spoilerthread erstellen wird. ;)


    Mhh wäre sinnvoll aber ich denk mal ich wäre die einzigste die da drin postet :laughing) ...



    Reks
    Ich schätze mal das mit The Last Remnant dann auch dein 2tes Review kommen wird :D


    Mhh wenn Prev mit meinem ersten zufrieden ist.. erhat sich immer noch nicth geäussert :bigeye) dann hätte ich schon richtig lust was dazu zu verfassen

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich bin auch sehr auf Last Remnant gespannt, auch weil meine arme PS3 notorisch an RPGmangel verhungert. Die Grafik ist, zumindest den Videos zu folgen, wie man von Nextgen Spielen erwarten kann grosse Klasse. Über die Story habe ich mich ganz bewusst mal nicht Informiert aus einem einfachen Grund. Ich habe mich erinnert, wie ich als Junge Spiele erlebte. Damals hatte ich keine Ahnung von Spielezeitschriften oder Internetplattformen. Wenn ein Spiel auf mich interessant wirkte, habe ich es gekauft. Und ich muss sagen, wenn man so garnichts über ein Spiel im vorfeld weis, ist das Spielerlebnis ganz anders.


    Ausserdem ist mir aufgefallen, informiert man sich im Vorfeld zu stark, beeinflusst das einen auch sehr. Z.b. bei Shadow Hearts 1. Ich wusste damals nichtmal das es das Spiel gab, war unterwegs und sah es im Regal und kaufte es einfach weil ich ein RPG wollte. Und was soll ich sagen, ich verschlang es wie ein irrer und Spielte es in 6 Tagen in einem Regelrechten gefesselten Marathon durch. Als ich danach dann einige wirklich Teilweise niederschmetternde Reviews von SH las, wunderte ich mich, ob die wirklich das selbe Spiel wie ich gespielt hatten. Hätte ich diese Reviews schon im Vorfeld gelesen, hätte ich mir SH nie geholt. Und eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten würde heute nicht meiner Sammlung angehören :D.


    Genauso halte ich es nun generell mit Games. Ich eigne mir ein gewisses Grundwissen an was mich wohl erwartet, aber das wars auch. Das Spielerlebnis ist seitdem irgendwie viel interessanter, wenn man so garnicht weis, was auf einen Zukommt, und bei Remnant halte ich es auch so. Bin gespannt wie es sein wird. Nur beim Kampfsystem habe ich ein Video gesehn, in dem es eher wie ein Rpg-Strategie Spiel wirkte, dort wurden in einem grossen Bosskampf gegen einen Drachen mehrere Dreierteams gesteuert. Ist es nicht so wie in klassischen RPGs, das mein eine kleine Gruppe Steuert? Zumindest ob ich mir ein Rpg oder ein Rpg-S hole wüsst ich gern :D.

  • Kampfsystem ist runden basiert und in sogenannten Gilden die es in den Städten geben wird kann man dann gegen" Bares" sichbis zu vier Gruppen zusammentstellen die maximal aus fünf Personen besteht die man dann in den KAmps schicken kann, wobei man dann ebend strategisch gesehen einige Möglichkeiten hat die Gruppen zusammen zustellen. Es ist einem also selbst überlassen ob man diese Subgroups integriert oder nicht. Denk ich mal.
    Noch paar rand infos
    Die Spielzeit soll mindestens 50 Stunden betragen und da sind die Nebenquests nicht mit eingerechtnet. Zudem fallen lästige Speicherpunkte weg :thumbup: man kann also überall und zu jeder Zeit speichern.Ahc ja nach gewonnen Schlachten sollen die HP/MP der gruppe automatisch wieder regeneriert werden.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • hört sich ja alles sehr gut an :)


    bin auch schon sehr gespannt auf das game, war von IU auch regelrecht positiv überrascht als ich es spielte und bin der gleichen ansicht wie Tydus, zuviele informationen nehmen dem spiel die spannung!!!


    ich weiss das es in dem spiel um art artefakte geht, die mächtig sind und menschen diese kraft nutzen/missbrauchen/ whatever
    den rest möchte ich beim spielen herausfinden :)


    insgesamt habe ich hohe erwartungen an das spiel, storytechnisch und von der umgebung, achja - kann nicht schon der 20. november sein mensch ;(
    *wieder so ungeduldig bin* :rolleyes: hehe

  • Um ehrlich zu sein hat mich das Spiel noch immer nicht Überzeugt, es sieht zwar nett aus und hört sich auch Interessant an. Aber es gibt da Spiele die mir mehr zusagen und auf
    diese freue ich mich mehr als auf Last Remnant. Außerdem finde ich in vielen Trailern die Grafik nicht hübsch gemacht, manchmal sieht das so lieblos aus ._. - Wenn ich da Lost Odyssey mit
    Last Remnant vergleiche finde ich LO irgendwie besser, ist aber Geschmackssache ^^


    Anspielen werde ich es bestimmt mal, aber ob ich es dann auch kaufen würde ist eher fraglich.

  • also ich hab mir jetzt dieses ganz neue video von einem kampf angesehen, um mir das kampfsystem nochmal etwas zu gute zu führen:


    http://www.jeuxvideo.tv/video/…-remnant.html#view:264732


    es sieht wirklich eher nach strategy anstatt rollenspiel aus. hm weis nicht ob mich das so begeistert. aber was mir ganz schockierend aufgefallen ist, wenn man genau hinsieht, hat das spiel slowdowns im kampf, und zwar nicht wenige. vor allem wenn für kurze zeit immer mehrere einheiten eingeblendet sind, sieht man deutlich das die preformance in die knie geht. das ist jetzt zwar die xbox360 version, aber ich glaube nicht, das das dann auf der ps3 grossartig anders sein wird, hm....naja mal abwarten was die xbox360 besitzer hier sagen werden über den spielspass.

  • Ich kann mich Hachiko nur anschließen. Last Remnant wirkt sehr ... naja, irgendwie zweidimensional. Das liegt aber auch warscheinlich daran, dass mich viele JRPGs in letzter Zeit sehr enttäuscht haben, sodass ich mir auch bei diesem Titel nicht all zu viele Hoffnungen machen möchte.

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • also ich hab mir jetzt dieses ganz neue video von einem kampf angesehen, um mir das kampfsystem nochmal etwas zu gute zu führen:


    http://www.jeuxvideo.tv/video/the-last-r…tml#view:264732


    es sieht wirklich eher nach strategy anstatt rollenspiel aus. hm weis nicht ob mich das so begeistert.


    Nyo ich find das ganze machts erst richtig interesant da ich Fireemblem liebe und das j anun mal nen Strategie RPG ist find ich solche Kampfsysteme kalsse ist halt nicht bloß sinnloses Hau-drauf gekloppe..



    aber was mir ganz schockierend aufgefallen ist, wenn man genau hinsieht, hat das spiel slowdowns im kampf, und zwar nicht wenige. vor allem wenn für kurze zeit immer mehrere einheiten eingeblendet sind, sieht man deutlich das die preformance in die knie geht. das ist jetzt zwar die xbox360 version, aber ich glaube nicht, das das dann auf der ps3 grossartig anders sein wird, hm....naja mal abwarten was die xbox360 besitzer hier sagen werden über den spielspass.


    Mhh na ja das hat man Infinite Undiscovery auch nach gesagt.. und es war nicht wirklich der Fall ein zwei Ruckler merh war aber auch nicht und das ganze war in Echtzeit deshalb lass ich mich mal überraschen und "schlimmer" als in IU kanns nicht sein. Na ja und das Video was auf der japanischen Website zum Gameplay und Kampfsystem zu TLR veröffentlicht wurde war meiner Ansich nach recht fließend

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Öhmm ich hab jetzt mal na Frage( hab alles abgesucht aber irgendwie nüschts gefunden), ist der oSt zu Spiel gleich mit draußen oder verhält es sich wie mit IU das der OST erst nen Monat nach Spielveröffentlichung raus kommt :huh:

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier