EU Copyright Gesetz Artikel 11 und 13 - Auswirkungen nur für EU Bürger?

    • Offizieller Beitrag

    Die Pro Lobby lädt die Parlamentarier heute Abend nochmal zu einer "Diskussionveranstaltung" ein, schön mit Kost und Logie. Natürlich innerhalb des Parlamentsgebäudes. Ein Tag vor der Abstimmung will man wohl jetzt Abgeordnete nochmal auf die eigene Seite ziehen, beschwichtigen nach den Demos. Bei den Holländern hat das ja bereits geklappt. Zwei haben bereits ihr versprechen auf Pledge2019 zurück gezogen.



    Kritiker sind vermutlich nicht eingeladen, oder die Mails von Impala Music sind verschollen.

  • Ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll.


    Hier klick sind Zahlen aus deutschen und anderen Städten. Ich glaube nicht das es Brüssel beeindruckt, Brüssel selbst waren gerade mal 20 da. Wir haben zwar Glück das Julia Reda es für uns transparent macht, machen wir uns aber nichts vor, das ist nur Deutschland die stark gegen gewettert haben.


    Also die erfolgreichste Prognose sehe ich von den 3en, das Uploadfilter bzw. Artikel 13 gestrichen wird. All zu große Hoffnungen habe ich nicht, dafür ist die Lobby scheinbar zu stark involviert. Klar ist aber die junge Generation wird das nicht so einfach vergessen.


    Ich sags nochmal, bei der Bundestagswahl war die Groko quasi abgewählt, eine beschämende Jamaica wurde versucht und letzendlich ist eine Groko gekommen die die SPD selbst nicht mal wollte. Das betrifft zwar nur deutsche Politik, aber mit diesem scheiß haben sie jetzt eine junge Generation als Gegner neben den schon älteren abgehängten.


    Nun gut die werten Politiker sind alte Eisen, denen ist wahrscheinlich egal ob ich aber darauf Stolz wäre...

  • Tja, sollen sie doch das europäische Internet dicht machen, gehen wir halt woanders hin. In China ist das Netz ja auch streng zensiert. Wenn ich dann lese, dass ausländische Besucher in China nur ein paar Tage brauchen um rauszukriegen wie sie das umgehen ...
    Das wird hier nicht viel anders laufen.


    Und dann gucken die Urheber erst recht in die Röhre. Nach den manipulativen Artikeln von Welt und Co. sind die eh für mich gestorben.


    Schweiz ist z.B. nicht in der EU, würde mich nicht wundern, wenn da etliche deutsche Webhoster dahin auswandern.

    • Offizieller Beitrag

    So der nächste Treffer gegen, oder heißt es doch für die Demokratie kam jetzt vom Vorsitzenden der ALDEGroup im Parlament. Er hat mal eben ganz demokratisch die Debatte um die Wahlausrichtung bei der Urheberrechtsdebatte unterbunden. Nazi-Methoden von den Parlamentariern sollten ja inzwischen nicht mehr überraschend sein.


    Twitter

  • Bei Galileo (Pro7 TV) nen guten Beitrag dazu gebracht und auch einiges aufgegriffen wie die Leute bezeichnet werden von anderen (gekauft, Bots usw.). Wundert mich das die so dazu berichtet haben eben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie es ausschaut könnte ein schmutziger Deal zwischen Deutschland und Frankreich zu der letztlichen Abmachung geführt haben. Die FAZ Wirtschaft (Seltsam das dass ausgerechnet von der FAZ kommt) bezieht sich auf einen Französischen EU-Parlamentarier der den Zufall zwischen dem Bau der Gaspipline und der geforderten Urheberrechtsverschärfung zufällig zusammenfällt.


    Twitter


    Hier noch der ganze Artikel


    FAZ Wirtschaft


    Nach den letzten Artikeln der FAZ schwanke ich aber bei der Seriösität. Andererseits wäre das ein ziemlich starkes Stück und eine ziemliche Heuchellei hinsichtlich der eigentlichen Motivation unserer Politik.

  • Unseren Politikern ist das Internet doch persönlich ziemlich egal. Die machen solche Gesetze ja nur auf Druck der Industrie. Ob jetzt der Medienindustrie oder anderer spielt da keine große Rolle.


    Dazu kommt natürlich, dass Länder wie Frankreich und auch England ohnehin das Netz viel stärker Sanktionieren, in Frankreich gibt es Internetsperren für illegale Filesharer in England muss man sich registrieren und Lizenzen kaufen um Erwachsenen-Inhalte sehen zu dürfen, dazu dreht die England die Polizei bei Sozialen Netzen ohnehin am Rad auf Druck der Regierung, wo dann ungewünschte freie Meinungsäußerung schnell als Hate Speech ausgelegt wird.


    Wer glaubt, dass diese EU Richtlinien in den Augen der Politiker wirklich irgendwelche Rechte schützen sollen ist naiv. Wenn dann hoffen sie gerade darauf, das Netz mit Hilfe solcher Maßnahmen von oppositionellen Meinungen frei zu bekommen.

  • Ja das ist ein dickes ding....aber wer gerade die Debatte in Brüssel verfolgt, puh, ich habe erschütterd und ahne böses für Demokratie und zusammen halt. Da ist kann man schon fast neidisch auf die Briten werden, das die die EU verlassen, wobei der Brexit nun auch von ähnlichen Problemen gezeichnet wird.


    EDIT : Befürworter lesen auffällig viel ab, gehe davon fast aus das ihre Reden in den Mund gelegt wurden, weithergolt bei den Enthüllungen ist das sicher nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Es wird in ca. 5-10 Minuten abgestimmt, wie das ganze Ausfallen wird, hat man eigentlich schon anhand der Debatte erahnen können. Wenn es beschlossen ist, hat man auf nationaler Ebene 2 Jahre Zeit das ganze umzusetzen. Anfechtbarkeit wird wohl nur über den EuGH gehen und das kann sich über Jahre hinziehen. Weitere Demonstrationen wären vermutlich ein weiteres gutes Zeichen, aber ob es was nützt? Letztlich zeigen viele Politiker wie eng sie mit der Verwerterlobby verbandelt sind. Eigentlich kann man die europäische und nationalen Regierungen nur noch bei den jeweiligen Wahlen für den Mist abwatschen, sollte die direktive in ihrer Gänze durchgehen. Der Stream während der Abstimmungen funktioniert jetzt bei mir nichtmal mehr.

  • Die Reform wurde tatsächlich ohne Einwände angenommen. Hatte darauf spekuliert, dass man zumindest Nachbesserungen einfordert.
    Jetzt darf man auf die Mehrheitsverhältnisse nach der Europawahl wirklich gespannt sein.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Twitter ist voll damit, die Uploadfilter kommen. Ein schwarzer Tag für die Netzfreiheit. Die Diktatur hat gewonnen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Änderungsanträge um 5 Stimmen verfehlt, somit die ganze Reform durch. Julia Reda hat wirklich eine unglaubliche Rede gehalten und jeder normale Mensch würde da durchblicken wer hier eigentlich voreingenommen ist. Für mich ein schwarzer Tag wirklich, ich hatte wenigstens damit gerechnet das Artikel 13 rauskommt aber...pustekuchen.

  • Zitat von Jean-Luc Picard/Star Trek: TNG/Das Standgericht

    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)