EU Copyright Gesetz Artikel 11 und 13 - Auswirkungen nur für EU Bürger?

    • Offizieller Beitrag

    Naja in den Palarmentsdebatten innerhalb des Bundestages sprechen sie sich klar dagegen aus. Auf der Straße hab ich sie heute glücklicherweise nicht gesehen, allerdings Banner der Piraten, Linken, Grüne, die Partei und glaube SPD war auch wer unterwegs. Bei letzterem bin ich mir da nicht sicher. Schlimmer als das finde ich halt die Diffamierungskampagne die ich grade einen Post weiter oben gepostet habe.


    Die 450 Euro sind übrigens Fahrtkostenrückerstattungen gewesen, die Edri für Leute gezahlt hatte die nach Brüssel gezogen sind um sich mit MDEPS zu treffen.

  • Wäre amüsant zu sehen, was passieren würde, wenn bei der Europawahl plötzlich "Die PARTEI" auf 10% oder so käme. Das gäbe dann bestimmt 5 Jahre lang außerordentlich unterhaltsame Parlamentsdebatten. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Gibts eigtl. europaweite Zahlen was Demonstranten angeht? Da dürfte ordentlich was zusammen gekommen sein. XD
    Desweiteren frage ich mich ob TV Nachrichten darüber denn nun berichtet haben. Muss zugeben dass ich seit 10 Jahren kein TV mehr gucke.


    Alle großen TV-Sender berichten seit einer Weile über die Demos, ja, auch z.B. Tagesschau im Ersten. Pro7/Sat1 haben im Rahmen ihrer News auch heute klar Stellung gegen Artikel 13/17 bezogen.

  • Findet man Video Berichte auf Welt und Co. dazu? Habe jetzt noch nicht geschaut, aber wenn die alle auf einmal doch im TV was dazu zeigen/sagen, dann muss man das ja jetzt noch irgendwo schauen können, oder?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Und ich bin mir trotzdem fast sicher dass die das Gesetz so durchsetzen werden in der EU. Denn sonst müssten die Politiker einen Fehler eingestehen und dass werden sie nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das mag eine der drei möglichen Ausgänge sein, aber hätte man nichts getan stehe die Entscheidung definitiv fest. In den letzten Monaten wurden bis heute massive Kräfte mobilisiert. Die durchaus zu einer Änderung führen können. Ich fand es besser, wenn auch nur im kleinen Maß, etwas dagegen zu tun, als gar nichts. Bei den Wahlen werden sich denke ich die jungen Wähler merken wenn man sie bescheißt.

  • Findet man Video Berichte auf Welt und Co. dazu? Habe jetzt noch nicht geschaut, aber wenn die alle auf einmal doch im TV was dazu zeigen/sagen, dann muss man das ja jetzt noch irgendwo schauen können, oder?

    Welt hatte eine klitzekleine Meldung, die ich beim ersten Blick auf die Seite nicht mal gefunden habe, der Artikel war dann auch wieder entsprechend und hat die Lügen der CDU Politiker hervorgehoben und die Leute als alle haben keine Ahnung betitelt. Leider merkte man an den Kommentaren, dass die Leser teils wirklich keine Ahnung haben, weil da viele gegen die Demonstranten geschimpft haben.
    Spiegel hatte einen relativ neutralen Artikel aber auch recht weit unten.

    • Offizieller Beitrag

    Saveyourinternet hat für die Demonstrationen innerhalb Deutschlands konkrete Zahlen auf Twitter veröffentlicht. So sind am 23.3. innerhalb von Deutschland in etwa 200.000 Menschen auf die Straße gegangen um gegen Artikel 6 und 11-13 zu demonstrieren. Europaweite Zahlen lassen noch auf sich warten sollen aber später noch veröffentlicht werden.

  • CDU und CSU glauben, das die Demonstranten von Amerikanische Konzerne gekauft wurden.


    Quelle: Twitter


    Hab das Gefühl, das CDU/CSU immer noch nichts verstanden haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Gegen Youtuber muss man langsam vorgehen sie tragen zur Verdummung bei alleine die letzte Wochen waren sie in Frankfurt und Berlin und haben für einen riesen Polizeieinsatz gesorgt der uns Steuerzahler Tausende von Euros kostet.

    Bin jetzt auch nicht sicher, ob das ein Witz ist oder ernstgemeint aber:
    1. Das sind einfach "Prominente" das hat mit der Plattform nichts zutun. Solche Leute gab es schon immer.
    2. Polizeieinsätze kosten gar nichts, weil die Polizisten monatlich bezahlt werden. Die sind festangestellt. Ob die nun ausrücken müssen oder nicht (in Berlin war die Wache übrigens keine 20 m von der Schlägerei entfernt), das Geld geht trotzdem raus.


    Wogegen man tatsächlich vorgehen sollte ist Lobbyismus und Politiker, die sich dranmachen ungerechtfertigt Bürgerrechte einzuschränken wie in diesem Fall. Es ist geradezu erschreckend wie offen Lügen verbreitet werden, wie offen manipuliert wird, wie offen man sich von Konzernen die Politik diktieren lässt. Hier müssten Konsequenzen gezogen werden und solche Parteien beobachtet, gestoppt, verwarnt und zur Not aus dem Verkehr gezogen werden.

  • Zumal die AfD nach meinem Gefühl erst auf den Zug aufgesprungen ist, als sich bereits Massen von (größtenteils jüngeren) Bürgern gegen die Reform in Position gebracht hatten. Als die ersten Beschwerden gegen Artikel 11/13 die Runde machten, sind mir seitens der AfD keine Statements zu dem Thema zu Ohren gekommen. Ich kriege zunehmend den Eindruck, der AfD geht es nur noch darum, gewählt zu werden, ganz gleich von wem. Das ist einfach ein riesiger Haufen von Glücksrittern ohne politische Substanz.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Trotzdem sehe ich von dieser Partei eine Gefahr ausgehen die nicht zu verharmlosen ist weshalb ich den Link mit Bauchschmerzen betrachte. Aber generell fürchte ich dass die AfD auch die anti Artikel 13 Stimmung für ihre Zwecke nutzen wird. Mich wundert es aber dass die nicht schon eher auf den Zug aufgesprungen sind, wenn man bedenkt was das für Demagogen sind.

    Ganz einfach, zu Beginn war noch nicht sonnenklar, wie groß das "Stimmungspotential" dieser Debatte sein würde, zumal die "Anti-Artikel-13-Klientel" vorwiegend aus Leuten besteht, die vor einem halben Jahr für die AfD noch unter der Rubrik "linksgrünversiffte Spinner" liefen (schließlich ist in den Augen der AfDler alles links von der AfD "linksextrem"). Jetzt haben sie halt erkannt, dass dieses Thema möglicherweise wahlentscheidend werden kann und plötzlich geben sie ihren Senf dazu - absolut unglaubwürdig in meinen Augen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich war Samstag auf der Demo in Dortmund (ca. 3500) und war gut gehyped, besonders die blicke zu sehen als wir alle durch die enge Fußgängerzone gezogen sind. Positiv und auch überraschend viele ältere Leute und auch ganze Familien waren da.


    Letztendlich war es eine gutes Gefühl mitzulaufen, auch wenn ich mehr nicht gemacht habe. Nachdem dann die CDU wieder ihren Shit abladen musste und nicht versteht das es so belanglos das hinterher war, mit NGOs, es sich natürlich für Leute die nicht im Thema stecken, Manipulation ist.


    Ganz üble Tricks, rechtlich nicht belangbar. Ich (29) erwarte von der Politik und die Medien gar nichts mehr, ich bin maßlos enttäuscht und kann nicht glauben das man knapp 200.000 Menschen diffarmiert und damit durchkommt.


    Ich studiere in Dortmund Grafikdesign und sehe mein beruflichen Werdegang in Gefahr, nur weil Politiker sich von Lobbyinteressen manipulieren lassen, überings wahrscheinlich selbige die Steuern mit Cum-EX Geschäften hinterziehen und sich eine goldene Nase verdienen mit den Postfächern bei den Steueroasen.


    Manchmal beschämt es mich ein Mensch zu sein, bei dem ganzen shit den man liest.
    Leider und damit letzter Satz dieses kleinen emotionalen Ausbruchs haben meine Studienkollegen kein Plan wie relevant das gerade für die ist. Es betrifft uns alle, ich könnte echt brechen wegen morgen.