My Time at Portia: Neuer Trailer über das Sozialleben

  • Bildmaterial: My Time at Portia, Team17 / Pathea Games

    Publisher Team17 und Entwickler Pathea Games haben einen neuen Trailer veröffentlicht, der sich auf die sozialen Aspekte des Sandbox-RPGs My Time at Portia konzentriert. Spieler können sich mit den Bewohnern von Portia befreunden, romantische Beziehungen eingehen und sogar heiraten.

    Im Spiel sollt ihr euch um die vernachlässigte Werkstatt eures Vaters kümmern. Werkstatthandbuch und Werkbank helfen euch beim Handwerk und beim Sammeln von benötigten Gegenständen. Zusätzlich könnt ihr in der Stadt Portia Pflanzen anbauen, Tiere aufziehen und mit den Stadtbewohnern interagieren. Kommt euch irgendwie bekannt vor? Kein Wunder, denn inspiriert wurde das Spiel unter anderem von Harvest Moon und Animal Crossing. Auch Dark Cloud 2 und Studio Ghibli wurden als Inspirationen genannt.

    Momentan ist My Time at Portia erhältlich im Steam Early Access und soll später auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

    via Nintendo Everything

    • Offizieller Beitrag

    Bin sehr gespannt auf das fertige Spiel. Die bisherigen News klangen sehr vielversprechend. Hoffentlich hält das Endprodukt die Erwartungen ein, die ich nun an den Titel hege. Klingt nach einem charmanten Spielstundenvernichter und sehr entspannend.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Ich hab schon einige Stunden im Early Access investiert und bin jetzt auch davon wieder abgerückt, damit ich zur Vollversion nochmal frischen starten kann. Bisher gefiel es schon sehr gut und es kommen recht häufig neue kleinere und größere Updates zum Spiel. Bin auf jeden gespannt wie das Endprodukt dann aussehen wird.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)