The Lion King (2019)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Woah, jetzt fährt Disney die richtig schweren Geschütze auf! Ich könnte fast heulen, weil es so geil ist! Also der Film wird definitiv im Kino geschaut. Und eins dürfte jetzt schon sicher sein, der Streifen wird die Milliarde easy nehmen. :D

  • Das könnte wirklich mal interessant werden. Die ganzen anderen "Realverfilmungen" haben mich bisher unglaublich kalt gelassen. Bin zwar nicht der sonderliche König der Löwen Fan, aber hier dachte ich zumindest nicht sofort 'Nope'! Gutes Zeichen?!

  • OMG!!! Das sieht so unglaublich gut aus!!! *___* Der König der Löwen ist einer meiner liebsten Disney-Filme ( ich weiß gar nicht wie oft ich ihn schon geschaut habe ), da versteht es sich ja quasi von selbst dass ich mir den Realfilm kommendes Jahr im Kino anschauen werde. <3

  • Habe endlich den Film gesehen!
    Natürlich hat der es echt schwer, da man nicht drum rumkommt auch mal im Kopf Vergleiche mit dem Original herbeizuziehen. Und letzten Endes ist kann er das Original natürlich nicht toppen, dennoch fand ich ihn wirklich richtig gut.
    Die Welt, die Tiere, die ganze Story... das ist alles echt fantastisch umgesetzt wurden! Einige Neuerungen fand ich auch ziemlich interessant. Besonders schön fand ich die Szene, wo Rafiki herausfindet, dass Simba noch da ist. Wie das Fellbüschel durch die Welt weht und wandert und sich einfach richtig entspannt die Zeit nimmt, die es braucht, um eben richtig zu wirken.
    Einige Änderungen sind wiederum etwas doof, wie einige Abänderungen von Textpassagen, wie die Einleitung zu "Kann das wirklich Liebe sein", wo sich Pumbas Sätz plötzlich nicht mehr reinem und das daher nicht mehr so toll klingt. Oder auch bei Hakuna Matata, wo Pumba eigentlich diese hohen Töne singt. Das fehlt auch bzw wurde umgeändert. Fand ich nicht so witzig in der neuen Version
    Das größte Problem der Neuverfilmung ist meiner Meinung nach aber die Synchro bzw die Gesangsstimmen selber. Die Synchro ist größtenteils ok, mit Pumba konnt ich mich schwer anfreunden, weil der nicht wie son richtiges Warzenschein klingt. Gerade beim Gesang, passt die Stimme schon gar nicht mehr zum Charakter. Und Simba Gesangsstimme ist in Jung und in Erwachsen nicht gerade sonderlich überzeugend.. Die Lieder hätten damals SO keinen so großen Kultstatus bekommen.. xD Einige andere sind dafür so gut wies eben möglich war, wie z.B. der Beginn des Filmes mit dem ewigen Kreis. Die Dame, die in der Neuverfilmung das singt, kommt zwar natürlich nicht an die Energie der Originalsängerin an, die ja wirklich einzigartig genial war, aber sie macht es wirklich gut. Da hab ich mich echt gefreut und war sehr guter Dinge, bis dann Simba das erste Mal tu singen anfing...^^
    Zwischendurch gibts auch ein neues Lied, welches ich nicht so stimmig fand, weils dann doch zu sehr in Richtung Chartssong ging, was einfach nicht zum restlichen Soundtrack bzw zum Film selber passt, auch wenn der Song für sich nicht so schlimm war. War eigentlich ganz nett, auch wen ich den privat weniger hören würde^^


    Jedenfalls insgesamt bin ich durchaus zufrieden und positiv überrascht vom Film, Ich mag ihn. Er könnte mit ner besseren Gesangsbesetzung erheblich besser sein nun ja... Mag den Film trotzdem <: (Und die Tiere sind sooo knuffig <3 )