[Anime] Golden Kamuy


  • Verfolgt hier jemand den Anime "Golden Kamuy" auf Crunchyroll? Ich habe mir in den letzten Tagen die ersten 4 Episoden angesehen und bisher gefällt mir die Serie sehr gut. Aktuell stehen 19 Folgen zur Verfügung. Für die neuste Episode muss man allerdings Premium Mitglied sein.

  • Kommt halt darauf an, was du magst!? Mich erinnert der Anime ein stückweit an Kenshin. Ich persönlich mag aber auch Serien mit einem historischen Kontext. Falls es dich interessiert, ich habe zu den ersten 4 Folgen einen Ersteindruck in Videoform erstellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die ersten drei Bände des Mangas gelesen. Gefällt mir sehr gut. Einerseits der historische (Japan-Russlandkrieg), geographische (Hokkaido) und kulturelle Hintergrund (Ainu!), andererseits aber auch das Abenteuer-/Schatzsuche-Feeling, das sich durch die Serie zieht. Die Geschichte hat im Westen nicht das Hit-Potential, dazu ist sie vom Pacing zu langsam, aber mir gefällt eigentlich gerade das. Manchmal wird gewitzelt, dass es eine halbe Kochshow ist, was nicht ganz verkehrt ist, aber auch das stört mich nicht.


    Allerdings ist der Anime leider keine glänzende Produktion. Solide bestensfalls, aber visuell und animationstechnisch leider nirgends herausragend, was schade ist. Dennoch sehenswert, natürlich. Ich hoffe, Vinland Saga von Wit Studio kann das volle Potential entfesseln (wie bei The Ancient Magus’ Bride), denn die Serie hätte das sehr verdient.