[Anime] Golden Kamuy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Anime] Golden Kamuy


      Verfolgt hier jemand den Anime "Golden Kamuy" auf Crunchyroll? Ich habe mir in den letzten Tagen die ersten 4 Episoden angesehen und bisher gefällt mir die Serie sehr gut. Aktuell stehen 19 Folgen zur Verfügung. Für die neuste Episode muss man allerdings Premium Mitglied sein.
    • Ich habe die ersten drei Bände des Mangas gelesen. Gefällt mir sehr gut. Einerseits der historische (Japan-Russlandkrieg), geographische (Hokkaido) und kulturelle Hintergrund (Ainu!), andererseits aber auch das Abenteuer-/Schatzsuche-Feeling, das sich durch die Serie zieht. Die Geschichte hat im Westen nicht das Hit-Potential, dazu ist sie vom Pacing zu langsam, aber mir gefällt eigentlich gerade das. Manchmal wird gewitzelt, dass es eine halbe Kochshow ist, was nicht ganz verkehrt ist, aber auch das stört mich nicht.

      Allerdings ist der Anime leider keine glänzende Produktion. Solide bestensfalls, aber visuell und animationstechnisch leider nirgends herausragend, was schade ist. Dennoch sehenswert, natürlich. Ich hoffe, Vinland Saga von Wit Studio kann das volle Potential entfesseln (wie bei The Ancient Magus’ Bride), denn die Serie hätte das sehr verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackiris ()