Final Fantasy XIV: Neue Erweiterung „Shadowbringers“ für das MMORPG angekündigt

  • Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix

    Square Enix hat zum Auftakt der Fan-Festival-Reihe zu Final Fantasy XIV heute die dritte große Erweiterung namens Shadowbringers angekündigt. Sie soll im Frühsommer 2019 an den Start gehen und führt Spieler in neue Abenteuer, um als Krieger der Dunkelheit den Mächten zu trotzen, welche die Welt bedrohen. Mit dem Blaumagier gibt es außerdem in Kürze einen brandneuen Job.

    Die neue Erweiterung bringt eine Fülle an neuen Inhalten mit sich, inklusive eines neuen spielbaren Volkes, mehrerer neuer Jobklassen, einer erhöhten Stufenobergrenze, weitläufiger neuer Regionen, Anpassungen des Kampfsystems sowie einer Vielzahl an Kampf-, Handwerker- und Sammler-Inhalte. Zusätzlich zu diesen Kernbestandteilen werden eine Anzahl neuer Systeme mit Shadowbringers eingeführt:

    • NPC-Koop – Spieler werden nun in der Lage sein, Seite an Seite mit wohlbekannten NPCs zu kämpfen.
    • „Neues Spiel +“ – Ein Feature, das es Spielern erlaubt, die Geschichten des Hauptszenarios von Final Fantasy XIV zu „wiederholen“.
    • Andere Welten besuchen – Spielern wird es möglich sein, zu anderen Servern auf dem gleichen Datenzentrum zu reisen und mit mehr Mitspielern als je zuvor zu interagieren.

    In einer überraschenden Ankündigung deckte Yoshida außerdem auf, dass mit der Veröffentlichung von Patch 4.5 der Job des Blaumagiers zu Final Fantasy XIV Online hinzugefügt wird. Der Blaumagier wird für alle Spieler verfügbar sein, die A Realm Reborn besitzen, als Krieger oder Magier Stufe 50 erreicht haben und das 2.0-Hauptszenario abgeschlossen haben. Inspiriert von vorangegangenen Final-Fantasy-Titeln, wird der Job des Blaumagiers eine einzigartige Solo-Spielerfahrung bieten, in der Spieler Monsterattacken erlernen und durch für den Blaumagier spezifische Inhalte freischalten können. Zunächst wird der Blaumagier auf eine Höchststufe von 50 beschränkt sein. In Zukunft wird diese einhergehend mit neuen Inhalten für den Job erhöht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Trailer gestern gesehen, bzw die News von einem Freund gehört, und mich sofort wieder eingeloggt, um etwas Story und Side Quests nachzuholen xD Bin gerade wieder etwas XIV hyped. Glaube bin eher der Mensch, der das gerne in kleinen Dosen oder in verstärkten Phasen spielt. Für konstant spielen habe ich weder die Zeit, noch die Motivation, wenn ich ständig ein Roulette oder einen Raid machen muss. Im Endeffekt grindet man damit Gear, die in zwei bis drei Updates obsolet geworden ist. Die Zeit investiere ich lieber in andere Videospiele.


    Sei es so, ich freu mich drauf und bin wieder in XIV zu finden!


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Die Frage ist, wie viel an Story kam seit 3.0 dazu bis jetzt. Vor dem letzten Add-On habe ich das vorherige und das danach noch vor mir gehabt, bevor ich Stormblood anfangen konnte. Das hatte schon viel Zeit gefressen. Da hat ich dannn auch kaum bock mit Stormblood weiter zu machen^^. Hab es dann aber gespielt und war ja auch ganz gut.


    Ich bin nur immer so komplett raus aus dem Spiel, weil ich auch nur all Schaltjahr weiter mache xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Scheint so als widme sich das Spiel mehr dem Dunkelritter.


    Ich bin seit kurzem wieder dabei und muss mir noch Stormblood kaufen.


    Der Dunkelritter wird hier eher als Stilmittel für fie Transformation zum Krieger der Dunkelheit stehen. Im Heavensward Epilog hat der alte Krieger der Dunkelheit ja schon angekündogt was passiert wenn das Gleichgewicht aus den Fugen gerät. Und ich glaube dies wird nun passieren


    Die Frage ist, wie viel an Story kam seit 3.0 dazu bis jetzt. Vor dem letzten Add-On habe ich das vorherige und das danach noch vor mir gehabt, bevor ich Stormblood anfangen konnte. Das hatte schon viel Zeit gefressen. Da hat ich dannn auch kaum bock mit Stormblood weiter zu machen^^. Hab es dann aber gespielt und war ja auch ganz gut.


    Ich bin nur immer so komplett raus aus dem Spiel, weil ich auch nur all Schaltjahr weiter mache xD.


    ?? Was meinst du mit "wie viel Story kam nach 3.0" du hast doch Stormblood gespielt/bist dabei dann weisst du das doch. 3.0 war Heavensward. 4.0 ist Stormblood. Und bisher sind es 125 Story Quests nur in Stormblood (Addon+ Epiolog aber da kommen ja noch nen paar mit 4.5 hinzu im Jan)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ach ich mein ja 4.0. Ich mein ob da nach Stormblood noch viel Story mit den Updates dazu kam bisher. Nach dem Ende von Stormblood habe ich nicht mehr weiter gespielt. Wusste damals nicht das nach Heavensward so viel dazu kam. Das musste man ja erst machen bevor man mit der Stormblood Story anfangen konnte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • nach dem Storyende kamen ca 20 Quests bisher hinzu + noch weitere 4-5 mit 4.5 welcher für Jan geplant ist. Also im grossen und ganzen ungefähr die Anzahl wie auch schon bei Heavensward.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~